subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich werde wohl da sein. Wenn Holger fit ist, der auch, Markus weiß ich noch nicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Warum heißt es eigentlich bis heute Spontaneität und nicht Spontanität, obwohl es so gesprochen wird? Mir ist bekannt, dass letzteres mittlerweile auch erlaubt ist, aber ersteres hat sich ja verdammt lange gehalten.
-
Vespa P 200 E
OT-Gelaber und Preis runtersprechen ausgeblendet. Die Anmerkungen zur Fernbedienung bleiben drin, da technisch hinterfragt (auch wenn eine der Fragen doch einen grenzwertig provokanten Unterton hat. Das kann man auch netter formulieren, meine Damen und Herren!). Beim nächsten Verstoß gibt es Verwarnung und Schreibsperre, also Ruhe jetzt und nur noch Fragen zum Roller selbst.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Grobgewinde 1,5, Feingewinde 2,5. Eigentlich logisch, da Feingewinde zum Zurücklegen der selben "Strecke" mehr Umdrehungen braucht, sonst wäre es kein Feingewinde.
-
Öl läuft aus -PX 200
Naja, wenn das Schauglas oberhalb gerissen/undicht ist, ist das Schauglas noch voll, aber trotzdem undicht...
-
Welche Kurbelwelle habe ich?
19er-Konus hat zum Lagersitz hin einen kleinen Absatz, während der 20er durchgeht ohne Übergang. Ach ja, mein Messschieber hat noch eine normale Skala zum Ablesen drauf, falls die Batterie mal leer ist. Den mm bekomme ich damit sicher gemessen . Edith sacht noch, dass der bobcat mal die unterschiedlichen Muttergrößen gepostet hatte. Weiß ich aber nicht mehr genau. 20er-Konus hat auf jeden Fall SW19, was einem M12-er-Gewinde entsprechen sollte. 19er hat glaub ich M10er.
-
Öl läuft aus -PX 200
Benzinhahnschlüssel brauchst du nicht zum Tank ausbauen. Das geht so.
-
PX 200 Winterprojekt
Wegen Tank: Normalerweise schweißt man ein Rohr in den Durchstieg im passenden Durchmesser und befestigt den Tank auf diesem. Ich finde dies optisch ja zum brechen, aber das muss jeder selbst wissen. Ansonsten sei dir die Anleitung "O-Tuning für Dummies" (die heißt so, das soll keine Beleidigung sein) als Ersteinstieg ans Herz gelegt. Dazu die Suchfunktion und die Suchfunktion. Gibt etliche Topics zu Polini-Bearbeitung, Polossi und ähnliche Scherze.
-
kann zu, ist verkauft
Preis runtersprechen ausgeblendet. Bitte Regeln beachten, sonst Schreibsperre und Verwarnung.
-
Dörr Rennauspuff PX 200
Standort bitte nachtragen. Danke.
-
Kupplungskorb GS/SS
Preis runtersprechen ausgeblendet. Bitte Regeln beachten, sonst gibt es das nächste mal Verwarnung plus Schreibsperre.
-
Verkauft, bitte Löschen.
Da "bei mir im Auto" doch recht ungenau ist: Neumarkt in der Oberpfalz isses.
-
PK 125 ( 136 Malossi ) Kurbelwellenschleifen?
Kann alles mögliche sein. Festgehende Kurbelwelle, verdrehte Kurbelwelle, Kurbelwellenlager etc. Hilft wohl wirklich nur spalten und nachschauen.
-
Umstellung auf elektronische Zündung...
Es gibt auch Fälle, wo der Pickup oder die CDI im Eimer sind, obwohl die gemessenen Widerstände passen. Hilft wohl nur, gegen garantiert funktionierende aus einem anderen Roller mal gegenzuprüfen. Zündkabel und Kerze kannst du als Fehler auch ausschließen?
-
Yucca Palme
Da fehlt aber noch der Preis, gell?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kommt drauf an, wie sehr das Gegenstück zur Schwimmernadel ramponiert ist (wenn es das wirklich ist). Im Zweifel ja.
-
Diverses Vespa Gedöns
Bitte umgehend Preise nachtragen, sonst Topic weg.
-
Mikuni TMX 38
Preisruntersprecherei ausgeblendet. Ich darf noch mal an die Verkaufe-Regeln erinnern. Der nächste bekommt eine siebentägige Schreibsperre.
-
Bremsenreiniger im 30l oder 60l Fass
Also wenn aus dem Rheinland so viel Interesse besteht, würde ich mich bereit erklären, gegen Spritkostenbeteiligung die Fässer da unten abzuholen. Ich rechne mit ca.100 EUR Spritkosten (2 Tankfüllungen auf der Strecke mit dem Hänger). Bei 10 Leuten wären das also 10 Euro pro Person, bei 5 Leuten halt 20 Euro. Zwischenstation in Nürnberg, Frankfurt, Koblenz und was sonst noch an der A3 liegt wäre dann auch kein Problem. Aber Versand wäre mir trotzdem lieber.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hab dir doch eine Antwort geschrieben. Hast du die überlesen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist demzufolge ein Auspuffflansch. Kauf dir einen (gebrauchten) Krümmer und flex das Teil ab. Ich hab glaub ich sowas noch in der Werkstatt liegen (also den kompletten Krümmer). Den Flansch an sich gibt es nicht einzeln meines Wissens nach.
-
Bremsenreiniger im 30l oder 60l Fass
60 Liter hätt ich auch gern. Nur Abholung geht nicht. Der Topic-Eröffner möge sich doch mal bitte um die Versandfrage kümmern. Sonst muss ich noch eine Dienstreise in die Gegend organisieren, was schwierig werden könnte.
-
Der´s a new Ansaugstutzen in Town
Schaut ja nett aus. Aber wie wäre es mit einem Drehschieber-Ansauger für Mikuni-Vergaser? Da muss man im Moment noch mit Spacern und ähnlichen lustigen Dingen rumhantieren. Da wäre meines Erachtens durchaus eine Marktlücke, wenn der Ben von PEP Parts nicht schneller ist.
-
PX mit pk Rahmen?
Nö, normalerweise nicht. Und Tauschrahemn sind auch nicht gestempelt. Die Blanko-Blech-Einschweiss-Version scheint mir in deinem Fall so ziemlich die legalste Methode zu sein. Nur wo ist der PX-Rahmen, zu dem die Papiere gehören denn hin? Weil eigentlich will der Herr TÜV den alten Rahmen beim Umschlagen sehen.
-
T5 Tacho / Cockpit mit digitalem Drehzahlmesser
Is verkauft