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Sniper

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  1. Moin. Suche immernoch eine Zündung 12 V Smallframe ( gibts da überhaupt Unterschiede? Oder Hauptsache die Kabelanzahl stimmt?) Preisvorstellung 30 - 50 Euro inkl Versand? Ist das realistisch? Hab zwar schon Angebote bekommen aber 90 Euro sind mir ein wenig viel ( auch wenn es ein gutes Angebot und gute Teile sind). Dankeschön, Jan
  2. Tsja ich suche immernoch eine Zündung für meine PK aber ob du die rauspopeln willst? LG, Jan
  3. Moin Moin. Ich suche für meine PK 125 eine 12 Zündung, da meine zwar noch funktioniert TOTAL korrodiert ist ( fragt sich also noch, wie lange) und wo ich den ganzen Kram schonmal ab habe, ein HP4 LüRa. Dankeschön, Jan
  4. PREISUPDATE!! 105,- FP inkl Versand innerhalb Deutschlands.
  5. Update Bilder. Leute schlagt zu. Oder zu teuer? Sagt an. Grüße, Jan
  6. Moin zusammen. Ich hab da mal ein kleines Problemchen und Fragen dazu. Also: Ich habe meine PK wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt, sie stand 5 Jahre im Freien. JA, ICH WEISS, SELBER SCHULD!! ICH DEPP!! hmpf Zuerst hat sie festgesteckt, liess sich nicht durchdrehen. Nach zarhaften klopfen mit einem Gummihammer auf das Lüfterrad war sie wieder frei und es rieselte Rost aus dem Lüferradabdeckung hervor und es lief Wasser raus, als ich die Lüfterradabdeckung abgeschraubt habe. Angesprungen ist sie dann nach Vergaserreinigung und neuem Sprit auch wieder ( sie hatte noch alten Sprit drin, der stank wie verdammt altes Lampenöl). Fahrbereit ( aber noch nicht richtig eingestellt und evtl falsch bedüst) lief sie und liess sich die Strasse rauf und runter fahren ( immer nur so 5 Minuten max, ca 3 Mal). Nach dem letzten Ausritt ist sie aprupt mit einem verdächtigen, schleifenden Knacken ausgegangen und steckte fest. Haben sie rückwärts geschoben, dann war sie wieder frei und drehte, aber mit schleifendem Geräusch, angetreten habe ich sie dann nicht mehr. Habe heute Zylinder abgemacht um mal reinzuschauen, aber von hier oben alles glatt wie Pudding, nur beim drehen des Lüfterrades per Hand war das schleifende Geräusch noch da. Konnte keine Metallspähne auf der Welle entdecken. Lüfterrad abgemacht und musste feststellen, dass die komplette Zündung korridiert ist und TOTAL voller weissem Pulver beschichtet war. Hab erstmal alles ausgeblasen. Wundert mich irgendwie, dass sie so lief aber OK. Also ich bin mir bewusst dass ich ihn wohl oder übel spalten muss aber hat einer von Euch irgendeine grobe Ahnung was es sein könnte? Ich weiss, Glaskugeln sind schwer zu bekommen und theoritisch kann es alles mögliche sein aber was kann es definitiv denn NICHT sein? Hat denn die Welle ein Kugel- oder Gleitlager? Also ist vor dem Simmerring noch irgendetwas anderes? Das könnte es ja dann sein. Hm. Könnte. Oder vielleicht ist bei der Kupplung etwas gerissen ( obwohl die auch neu ist - hhmm. Den Kupplungsdeckel könnte ich erstmal aufmachen bevor ich komplett operiere ) ich weiss es ist schwer aber hoffe trotzdem auf ein Feedback von Euch, ich hab jetzt alle Teile zusammen und würde dieses Jahr noch sooo gerne durch die Stadt ballern und den neuen PM40 im Citytunnel ausprobieren Vielen Dank, Jan P.S.: Der Motor wurde vor 5 Jahre komplett neu abgedichtet und lief seit dem ca 5 km und ist ein 136er mit Malossi Direktansaugung
  7. Moin Frauen ( und Männer). Ich verkaufe meinen NAGELNEUEN Simonini D&F. Wirklich nur 5 km gefahren, ich habe ihn auf meine PK montiert und den Roller leider dann 4 Jahre stehen lassen, also ist der Dämpfer nicht mehr ganz so original, sondern ein wenig matt stellenweise ( sieht aus wie Kalkflecken), sollte aber mit ein wenig Schleifpapier und Lack wieder TOP aussehen, ist aber wie ich finde nicht der Rede wert. Der Puff an sich sieht SUPER aus, nur ein paar kleine "Anschraubkratzer" aber KEIN Rost oder Dellen. Weiss leider nicht ob er auch für die PV passt? Müsste aber, oder? ( an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Kommentar dazu, wers weiss?) Er ist mattschwarz und hat einen silbernen Dämpfer und gehört natürlich mir und steht nicht auf ebay. 140 105,- inkl Versand innerhalb Deutschland? Klingt fair? Ich werde später Fotos reinstellen. Viele Grüße, Jan
  8. Ich weiss, ist schon ein SAU alter Beitrag aber trotzdem meinen Senf dazu: Ich bin vor ca 12 Jahren mit meiner PK 125 und nem Fuffi Nummernschild rumgegurkt. Bei ner Routinekontrolle wurde das Versicherungskennzeichen mit der Rahmennummer am Typenschild verglichen, das ich noch nicht umgenietet hatte. Also ists nur dadurch aufgeflogen ansonsten wäre ich entspannt weiter gefahren, die Rahmennummer im Rahmen haben sie gar nicht untersucht. Als es noch nicht aufgeflogen ist, kam ein Polizist an, hat sich meinen Roller angeschaut und gesagt: "Alles original Teile, sehr gut" Nach Vergleich der Nummern kam der gleiche Polizist an und hat dann auf einmal gesagt:" Äh ja na klar, der Auspuffauslass ist ja VIEL grösser als von einer 50er." HAHA. äh, nein, Herr Kollege. Ahnung hatten die KEINE. Anklage lautete: Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein. Ich hatte Glück und einen netten Richter und ich war gerade mitten drin, meinen A1 Führerschein zu machen, deswegen gabs nur 20 Gemeinnützige Arbeitsstunden. Aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich in einen Unfall verwickelt worden wäre und dabei noch jemand verletzt worde wäre!!! ALSO FINGER WEG!! hm stellt sich mir aber gerade die Frage, ob es dann wohl einen Unterschied macht, eine 50er zu tunen oder ein Nummernschild umzuschrauben. Im Falle eines Unfalls sitzt man wohl in der gleichen Scheisse wenn die Versicherung die Fahrzeuge überprüfen lässt. Im reinen Tuningfall bekommt man wenn man Glück hat, eine Mängelkarte und baut den Kram halt um, ein fremdes Nummernschild finden Polizisten vll nicht ganz so lustig! Also lieber alles eintragen was geht! Sicherheit geht vor! VG, Jan
  9. Hi. ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut aber ich freu mich immer wenn ich mal wieder gutes, altes Blech rumfahren sehe, hier in Darmstadt wird das immer seltener, hab ich so das Gefuehl. Ich hoffe mein Baby dieses Jahr ENDLICH mal fahren zu koennen! Haut rein, keep them rollin'! guude, sniper
  10. whats the price without all the mirrors and horns?? 2000 ? ?? just kidding...nice vespa, hope you can get it sold... greez, jan
  11. oder hat ne dönerbude und heisst murat...
  12. wobei es schrottplätze gibt bei denen man zahlen muss wenn man die möhre abgeben will... höhö
  13. also wenn ich auch meinen senf dazu abgeben darf.... wenn du die kiste wirklich nur für den winter fahren willst, und danach verkaufst, ist es eigentlich egal ob du eine alte schleuder nimmst ohne kat weil du die bezahlten steuern eh wiederbekommst....zumindest für den zeitraum den du die möhre nicht fährst... Am besten fährst du eine ausländische kiste, kein opel oder golf oder so weil die noch unverschämt teuer sind.... scheiss auf die "ersatzteilverfügbarkeit" wenn die kiste eh nur 150 ? gekostet hat, lohnt sich bei keinem auto ne reperatur. und bei den kisten lohnt sich TÜV umso weniger... also kaufen, über winter fahren, und wieder verkaufen...sonst legst du nur drauf wenn du ihn länger behälts wenn du pech hast...muß aber nicht... am besten du schaust dich in der sperrmüll mal um unter bis 500? mit TÜV viel erfolg, jan
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