Alle Inhalte von alfahaza
-
PM 40
Mach das nicht! In nem Jahr beräust du`s dann wieder! Nimm lieber nen seitenfachtauglichen Auspuff ung fertig. -> meine Meinung! Außer es ist dir der Rahmen nicht wert..... viel bleibt dann nicht stehen, bis auf kleine Stege die das ehemalige HSF andeuten.
-
PM 40
Is da nicht der Anschlag ausschlaggebend?! Also wenn man die Rohre kürzt is das an dieser Stelle eher kontraproduktiv -> Dichtheit und Steifigkeit der Steckverbindung. Naja, könnt sich ausgehn, aber trotzdem Würd ich das wo anders wegnehmen.....
-
Frage zu frisch geschliffenen Zylinder PV
Hier stand Schwachsinn meinerseits.....
-
Malle 136 Diskussionstopic
HD kommt mit zu klein vor, fahre im 25er bei bearbeitetem Einlass und VSP so um die 100 - 105 je nach Jahreszeit/Stehzeit. Rest höhrt sich plausibel an, heißt das Mischrohr nicht AQ 262?!
-
Frage zu frisch geschliffenen Zylinder PV
Aber die Kanalkanten sind trotzdem nicht entgratet, oder?!
-
125 ccm Zylinder von SSS
SipScooterShop ???
-
PX Hinterradmutter lösen
Wie lang war der verwendete Hebel zum Lösen? Habe die Erfahrung bei Baumaschinen und Staplern gemacht, dass man mit Hitze und nen ordentlichen Hebel so ziemlich alles lösen kann, auch zerstörungsfrei. Das dieser Fall nicht 1:1 vergleichbar ist, ist mir schon klar. Rostlöser kann nicht schaden, ob`s wirklich hilft bleibt abzuwarten... Extrem festgebackene Teile haben wir in Diesel "eingeweicht" und das hat in der Regel auch geholfen, also z.B. Karre umlegen und die Nabe anfüllen, ein paar Tage liegen lassen und versuchen. Wenn, dann sollte sich ja eigentlich die Mutter "zerstören", da die nicht so hart is wie die HAWelle, oder täusche ich mich da?
- Elektrik PK - APE 125 auf V50 - altes Leid?
-
Hilfe... Welche Kurbelwelle soll ich nehmen
Ne gelippte Originalwelle mit angepassten Steuerzeiten?!
- Dr 130 was kann er ?!?
-
P200E Wozu die Batterie?
Hol das mal wieder hoch, bei meiner GS200 = T5 läuft eigentlich alles ohne Batterie (Wunder o Wunder). Der Tausch- 200er Block den ich habe hat keinen E-Starter, daher Batteriekabeln abgeklebt und siehe da, alles Blinkt, leuchtet und hupt! Einziger Schönheitsfehler ist der, dass die Blinker asynchron blinken..... also vorne und hinten nacheinander und nicht gemeinsam..... conchita?
-
Ausrüstung fürs Lackieren ?
Ok, danke für die Info. Werde die alten Pistolen mal genauer unter die Lupe nehmen und Info`s darüber googeln. Das Airless ist von Wagner und der Rest ist auch ned billig gwesn...... hab ich mir sagen lassen.
-
Ausrüstung fürs Lackieren ?
Tjo, darauf wollte ich hinaus. So oft wird nicht lackiert und bis jetzt hat´s immer gut funktioniert..... Aber ne Empfehlung für ne brauchbare Pistole mit der ich 2k Lacke, Grundierung und Füller auftragen kann, wär ich dankbar. Die oben genannten werd ich mal googeln...... Mit unseren Pistolen sind früher Holzlacke, Beizen etc. verarbeitet worden, Marke/Hersteller der Pistolen müsst ich mal prüfen. Wenn man einen Lackierer findet der sich einer Vespa annimmt und dann noch preislich im Rahmen bleibt, hat man meist das Problem dass die Vespa mal für ein halbes Jahr nicht lackiert wird...... das waren unsere Erfahrungen zu dem Thema (vor ca. 15 Jahren), nach großem Widerwillen hab ichs dann meinem Vater dann doch abgerungen den Lackierraum benützen zu dürfen. Edit: Hab mir grad die Preise zu den oben genannten Teilen angesehn....... na da muss man mehr als 1x im Jahr lacken dass sich das rechnet!
-
Ausrüstung fürs Lackieren ?
´"Alte" Lackierkammer in der Tischlerei meines Vaters: Absaugung, Belüftung, riesiger 2 Kolbenkompressor, alle elektr. Anlagen EX- geschützt (da mal ne def. Lampe Lackdämpfe entzündet hatte), sogar ein Airlesslackiergerät steht zur Verfügung (ich kenn mich damit nicht aus, lackiere immer mit Pistole). Habe meine Vespas immer mit beachtlichen Ergebnissen lackiert, auch ein Freund hat hier seine Vespas schon mehrmals schön hingebracht, von manch einer Träne mal abgesehn...... Natürlich hilft das beste Equipment nicht wenn man die Lacke falsch mischt oder die zu lackierende Oberfläche nicht ordentlich gereingt ist. Aber ich habe auch schon schöne Arbeiten gesehn die mit Dose oder "Baumarktkompressor" in ner Garage lackiert wurden. Da ist dann auch Erfahrung und Reinlichkeit gefragt vermute ich mal.
-
Kurbelwelle lippen! Was steckt dahinter?
Genau das is es.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich denke die Kombo bringt ne ausgewogene Performance wobei den Innereien des Motors nicht das letzte abverlangt wird. Will ja nicht jeder Spitzenleistung oder Einheitsbrei fahren, fährt ja auch nicht jeder nen Golf oder nen Astra...... Ob das sinngemäß ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich find Pinasco`s (und auch der anderen Herstellern) Experimentierfreudigkeit gut, nur sollte die Qualität dann auch stimmen, was ja zuletzt bei den verdrehten Wellen nicht so doll war für einige hier. Ob die Wellen für nen Malossi oder Polini mit 25PS+ konzipiert sind sei mal dahingestellt. Wenn sich jemand die Arbeit antun will und sich den Kit zur Brust nimmt, kommt da sicher was dabei raus und das ist es doch was uns sooooo Spaß macht, nicht wahr?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Pinasco 235 https://it-it.facebook.com/notes/pinasco-official-page/gruppi-termici-225-235-pinasco-per-vespa-200/10152276707313062 Edit: Zumindest haben die zusätzlichen Bohrungen jetzt an Sinn.......
-
200er O-Tuning, alte Überströmer zwingend verschließen?
Ähm, der originale Zyl.fuß deckt das aber ab, das könnte dann nur zizerlweise rausbröckeln, wenn überhaupt. Der Malossi hat doch viel größere Überströmer und die überschneiden sich da mit den Überbleibseln des Smallblocks.
-
Bremstrommel Schrauben entfernen
Da steht zwar Lambretta, aber wird vermutlich funzen, oder? http://www.grand-sport.de/index.php?a=22
-
Kurbelwelle lippen! Was steckt dahinter?
Das originale ~ 3kg Eisenteil der 200er. (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege obs nicht nur 2,7 kg sind)
-
Vespa px 2014 tuning Hilfe
Naja, des Verkäufers Aufgabe ist es zu Labern und dir was anzudrehen, das hat er ja geschafft. Für`s Folgegeschäft hat er auch gesorgt, wenn der verzweifelte Bastler (will niemanden versteckte oder vorhandene Talente absprechen) mit gesteckten Zylinder, unbebüsten Vergaser, viel zu früh Zündung und mit rauchender Birne vor der Türe steht. Da werden dann die Rufe nach Garantie und Gewärleistung laut -> abgelehnt. Fahr mal mit dem Teil, stell dich auf die Maschine ein, lies hier mal ordentlich was wo geht und wie man`s macht, dann wirst sicher lange Freude an deiner Vespa haben und nicht den rauchenden Haufen in die Ecke stellen. Meine Meinung, eh klar. Kannst natürlich machen was du willst.
-
Kurbelwelle lippen! Was steckt dahinter?
Ich hab nix gewuchtet und merke momentan keine Unwucht bei der 57mm orig. Welle. Px 200er Ori.Motor, mit dem mega schwerem Lüra. Dass sich dann mit leichteren Lüra etwas bemerkbar macht möcht ich nicht ausschließen.
-
Gedenksekunde vorm Hochdrehen
Falscher stutzen am richtigen block? Also v50 auf pk block oder umgekehrt? Schlägt beim einfedern am rahmenloch an....???
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Habs sie nicht gezählt,aber es sind welche über geblieben.... Also von den neuen Nadeln waren mehr als notwendig im sackerl. Werd heute mal seile einhängen und wenn geht ne runde drehen, ohne Kicker. Hab das originale kickerritzel drinnen lassen da es einen guten Eindruck gemacht hat. Habe die Nadeln und das Ritzel mit öl verbaut, nur die ausrückfeder leicht gefettet fürn Zusammenbau.
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Macht mir etwas Angst, da ich meinen ersten lf Motor zusammen gebaut habe. Hab die Nadeln nun nicht gezählt, aber es war noch soviel spazi das ne kleine Lücke über war,aber keine weitere Nadel mehr Platz fand.... Sorry für ot, aber man macht sich so seine Gedanken wenn man hier so mitliest. SG Bernhard