Alle Inhalte von alfahaza
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Warum sollt es nicht funktionieren? Innere Reibung hin und her..... hat man früher (in Zeiten vor dem Internet, Shops an jeder Ecke und wo die Teile ein Schweinegeld gekostet haben) einen Ring beim Montieren abgebrochen und kein Ersatzt da war, ist man mit dem Einen gefahren und gut wars.
-
Vergaser Anschauungsmodell fürs GSF
Schwimmerkammerspacer!
-
dieser "neue" Simonini d&f
Aufm 75 Polini ALU eigentlich ganz spaßig. Vorausgesetzt man ist 16, kennt das GSF nicht und wundert sich wie der dreht und dreht und dreht
-
Nu 1005 in smallframe abziehen?
Ich punkte da gerne ein Metallplättchen rein und klopfs von außenrum raus.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
und der fadenscheinige Text dazu.....
-
Malle 136 Diskussionstopic
Und was sagt das Gefühl? Besser als zuvor oder eher gleich?
-
Lagersitz instandsetzen noch möglich?
Günstigste Lösung ist vermutlich ein intaktes, gebrauchtes Motorgehäuse.
-
drehschieber
Vielleicht hat die Hauptwelle nen Schlag, muss ja nicht viel sein, und das macht sich dann erst bei höherer Geschwindigkeit und "langsamerer" Beschleunigung bemerkbar.
-
Neue Auflage: HP4 Lüfterrad Serie Pro 2014 - Erfahrungen
Schaut bis auf Schwarz genau so aus wie`s alte.... und wird vermutlich das selbe können......
-
Frangen an die Polossi Experten
Mit Hilfe der Fußdichtungen den Zylinder auf brauchbare Steuerzeiten bringen, oder zumindest auf die die du für deinen Auspuff anstrebst und auch die QK beachten. Ich weiß ja nicht wo du hin willst mit der QK. Habe aber schon mehrfach gelesen das 1,5 - 1,6mm erstrebenswert sind. Sollte dein Zylinderkopf noch nicht angepasst sein, dann leg dich auf deine Wunschsteuerzeiten fest, miss die Kanäle, Kolbenüber - oder Unterstand von der Zylinderoberkante aus und lass dir einen Kopf passend anfertigen.
-
Vermurxte Teile
Neuen, passenden Keil aus WooDoo Material basteln....... und weg. Neuen, passenden Keil aus WooDoo Material basteln....... und weg.
-
P200e Kolben angerieben (Polini Asso-W 2453)
Falsche Abteilung?! --> LF Kolben bekommst du in den Schops, am besten über GSF Link einsteigen.
-
Abzieher für Primärzahnrad
2 Schlitzschraubenzieher und vieeeel Liebe.....
-
riss beim zylinderstehbolzen lima-seite: schweissen lassen?
Ich denk auch dass zumindest die Planfläche zum Zyl.fuß gemeinsam abgelant werden muss. Die Lagerbohrungen, Gewindebohrungen + die Bohrungen für die Führungsstifte (Passtifte) werden ja auch nach festgelegten Bezugspunkten gesetzt. Irgendwie sollte es auch in Italien eine gewisse "Qualität" geben.......oder bin ich da zuuuu optimistisch?
-
drehschieber
asoooo..... wird scho!
-
SF-Winterprojekte...
Das Riefelblech hat momentan den Status des Plastikpornozeugs in der 90er Jahren
-
drehschieber
Ich sehs grad nicht? Was denn?
-
Malle 136 Diskussionstopic
Kanäle entgraten, zambauen und fahren. Solltest ein ungutes Gefühl haben, kannst ihn ja mal wieder runternehmen und kontrollieren.
-
Mikuni HD/ND - Vergleich / Orig vs. BGM
Na dann Auflichtmikroskop + großesDisplay. Wie im Wekstofflabor, nur statt dem Metallgefüge misst die Düsensurchmesser raus!
-
Mikuni HD/ND - Vergleich / Orig vs. BGM
Konstanter Überdruck wäre realisierbar oder nicht?! 2 verschiedene Medien, inkomressibel, verwendem. Menge nach Ablauf der Zeit x dann messen
-
Arbeitszeit für eine Motorüberholung
Hauptsoch es foat!
-
Arbeitszeit für eine Motorüberholung
Da bleibt ja sowieso immer ein Teil über......
-
Malle 136 Diskussionstopic
Also die Reiberspuren schaun für mich irgendwie nach zu wenig oder falsches Öl im Gemisch oder trocken gelaufen aus. Fast schon so als ob da Fremdmaterial zwischen die "Fronten" gekommen wär und sich dann eingebrannt hat.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Getriebe PARMAKIT Vierbettwechsel Enge Vespa 50 Special R 125 ET3
-
Malle 136 Diskussionstopic
Ach ja, hatten wir schon. Hast du den Kolben nachgearbeitet oder sind das noch die alten "Reibflächen"? Dass die neuen Ringe gleich wieder so arg ausschaun is a komisch.