Zum Inhalt springen

alfahaza

Members

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Und vor Einbau hat´s funktioniert?! Sprit kommt ám Vergaser an? Hatte das auch, dass ich mit ausgebauten Tank & kurzem Schlauch übern Gaser Sprit geflossen ist. Nun wo der Tank im Rahman sitzt und der Schlauch verlegt (ohne Knick und unnötig lang!!!) kommt kein bis wenig Sprit am vergaser an.
  2. Zündfunke vorhanden? Gelesen hab ich das nicht, dass das geprüft wurde.....
  3. Was will den der verkäufer? Ö oder D?
  4. Wahnsinn, der Motorhead hat immer Bilder parat! Mir fällt leider immer erst ein Bilder zu machen wenn der Block zam ist! Ist vermutlich so die beste Lösung um axiales Spiel bzw. Wandern der Welle samt Lager zu vermeiden.
  5. Den hamse doch am Scheiterhaufen verbrannt, oder nicht?!
  6. Setz mal den Seegerring ein und miss mit ner Ventillehre das Spiel zwischen Lager & Seegerring (habe hierzu schon nen Neuen verbaut) Dann das Spiel mit passenden Shim`s ausgleichen und das Lager mit Lagersicherungslack oder Locktitte einsetzen. War bei meinem PV Gehäuse leider auch schon ein wenig "luftig". Passende Shims gibts in den Shops, vermute ich mal. Ich hab meine bei ner Lagerbude geholt. sg
  7. Möglicherweise liegt der Motor immer auf der richtigen Seite wenn die Bremstrommel abgeht?! Wär ja auch blöd den Motor von der Bremstrommel abzuziehen?!
  8. Falls du ein Luxusproblem hast, dann sowas? http://www.motorradteile-service.de/Motor/Kurbelwelle/Reparaturhuelsen-SKF-SPEEDI-SLEEVE/Wellen-O-20-30-mm:::1649_1666_1681_9790.html?XTCsid=9gb7918581jk14b8nbi4qv25b6
  9. Hallo Alex, im SCk shop steht was von D = 24 und L = 112... http://www.scooter-center.com/search?query=Schaltrohr - OEM QUALITÄT- Vespa PX, T5 125cc (Typ LML) - l=112mm Ø=24mm&pn=1&ppp=16&view=small http://www.scooter-center.com/de/search?query=gasrohr+-+-+Vespa+PX Kommt das nicht irgendwie hin? Sg EDIT: Hier nun noch deutlicher: http://www.scooter-center.com/search?query=Schaltrohr
  10. Außer man hat ein geschlossenes Lager mit "Deckel", is halt für den Wedi blöd der dann einläuft, oder gleich das ganze Lager schrott ist weil beidseitig der Deckel noch drann war. Alles schon gesehen...
  11. Auch`n ingeniör hats schwör....... sorry, der musste sein! Lieber x-mal trocken zamstecken, durchdrehn und kucken ob was übersteht oder ne Ecke im Gasstrom stehen hast. So eignet man sich zumindest ein bedachtes und sauberes Arbeiten an. Meine Meinung eh klar.
  12. Wie oder wie stark hast du denn die Mutter angeknallt? In unserer Jugend waren uns so Sicherungsbleche fremd, weil nicht vorhanden........... Da wurde auf die HR Bremse getreten und ein Zweiter hat die Mutter voll angeknallt, hat sich nie gelockert... (bitte nicht in Frage stellen, da gabs noch kein GSF und die Leute von denen wir gelernt haben waren die Reste der Besatzungsmacht ) Irgendwann mal wurde dann unter großem Staunen das Schutzblech + Splint verbaut.
  13. Bezüglich Zyl. Kopf.; der 112er Malossi hat nen Kopf mit "schönerer" Brennraumgeometrie. Ev. lässt sich der passend zum Kolben des Pinascos anpassen?! Nur so als Anreiz, vorausgesetzt das Bohrbild der Schrauben ist ident, da bin ich schon zu lange weg dass ich das wüsste......
  14. Vermutlich ein Vergleichwert für den Vorredner und dann ne Frage an die Allgemeinheit?!
  15. Mann das schaut immer besser aus. Geh doch mal zu nem Kunstschmied, der hat so bronze bis kupferfarbene Lacke, da kannst nen schönen edelrostpatina Effekt erziehlen.....
  16. Dann hab ich Schrauben verlegt.... Mist, dachte ich hab eh alles beisammen. Momentan alle 3 Bauteile mit 3 Schrauben mitenander zusammengespaxt. Danke nochmal an euch für Rat und Tat. Sg Bernhard
  17. Reife Leistung, mein Beileid! Komische Vorgehensweise der Versicherung..... Mir wurde in Wien der Vorrang genommen und ich ins Spital befördert. Vespa habe ich zu meinen Haus und Hof Mechaniker bringen lassen, Gutachter von ner Versicherung ist irgendwann gekommen und hat die PV geschätzt (genauweiß ich den Betrag nicht mehr) und das wars. Hatte dann ein schönes Winterprojekt!
  18. Sehr schön Wenne, genau das hab ich gesucht. Ich muss mir dann noch die Anordnung der Schrauben anschaun, anscheinend hab ich welche verlegt, da die, die ich noch habe, nur zwei-drei "Gänge" in den Sockel eingreifen.... Ich nehm mal an zuerst wird der Tacho am "roten" Deckel befestigt und dann kommt erst der schwarze "Deckel" mit dem Windschild drauf... SG Bernhard
  19. Danke für den Link, kannte die Seite zwar schon aber leider keine Ex Zeichnung vom Zusammenbau der Lenkerkopfabdeckung an sich. Es geht hier rein um den Zusammenbau des Oberteils bestehend aus Tacho, Lenkerkopfoberteil und dem schwarzen Deckel mit dem Windschild....... EDIT: Leider nicht ersichtlich wo und wie die drei Teile (5,8,9) miteinander verschraubt sind.... @ SC hàb mir das Bild bei euch ausgeborgt....
  20. Oh Mann, ich hab vor ner halben Ewigkeit meinen Lenkerkopf zerlegt weil ne neue Lenkerkopfabdeckung her musste (Füßchen sind alle abgerissen...) Nun hab ich das zwar wieder zusammen bekommen, aber irgendwie war das von der Zusammenbaureihenfolge her anders rum, glaub ich.... Hab leider keine aussagekräftige Explosionszeichnung gefunden die mir weiter hilft. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? Wie gesagt zam is das Zeug aber irgendwie kehrfert.... zumindest kommt es mir so vor. Es sind da zu viele wiedersprüchliche Bohrungen am Tachogehäuse selbst und die Schraube wirken irgendwie zu kurz. Help!!
  21. Das wird sowas von wurscht sein...... ist mehr Geldbörsenvoodoo als dass es was bringen wird.
  22. Knotenbleche nicht zu vergessen!
  23. aufhaun, entmagnetisiert auch. Für den Präzisionsmesschiber hat sich dann natürlich erledigt, eh klar!
  24. Oh mann, da wird viel Hirnschmalz an der falschen Stelle verschwendet........ ewig schade drum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.