alfahaza
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Vespa PX, T5, Cosa etc.' an
Alle Inhalte von alfahaza
-
Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
Und vor Einbau hat´s funktioniert?! Sprit kommt ám Vergaser an? Hatte das auch, dass ich mit ausgebauten Tank & kurzem Schlauch übern Gaser Sprit geflossen ist. Nun wo der Tank im Rahman sitzt und der Schlauch verlegt (ohne Knick und unnötig lang!!!) kommt kein bis wenig Sprit am vergaser an.
-
Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
Zündfunke vorhanden? Gelesen hab ich das nicht, dass das geprüft wurde.....
-
Wer fährt eigentlich T5
Was will den der verkäufer? Ö oder D?
- Kurbelwellenlager kupplungsseite zu locker im Sitz?
- Fuffi Drehzahlbegrenzer - Elektronische Drossel
-
Kurbelwellenlager kupplungsseite zu locker im Sitz?
Setz mal den Seegerring ein und miss mit ner Ventillehre das Spiel zwischen Lager & Seegerring (habe hierzu schon nen Neuen verbaut) Dann das Spiel mit passenden Shim`s ausgleichen und das Lager mit Lagersicherungslack oder Locktitte einsetzen. War bei meinem PV Gehäuse leider auch schon ein wenig "luftig". Passende Shims gibts in den Shops, vermute ich mal. Ich hab meine bei ner Lagerbude geholt. sg
-
Hinterrad löst sich immer
Möglicherweise liegt der Motor immer auf der richtigen Seite wenn die Bremstrommel abgeht?! Wär ja auch blöd den Motor von der Bremstrommel abzuziehen?!
-
kann zu
Falls du ein Luxusproblem hast, dann sowas? http://www.motorradteile-service.de/Motor/Kurbelwelle/Reparaturhuelsen-SKF-SPEEDI-SLEEVE/Wellen-O-20-30-mm:::1649_1666_1681_9790.html?XTCsid=9gb7918581jk14b8nbi4qv25b6
-
kann zu
Hallo Alex, im SCk shop steht was von D = 24 und L = 112... http://www.scooter-center.com/search?query=Schaltrohr - OEM QUALITÄT- Vespa PX, T5 125cc (Typ LML) - l=112mm Ø=24mm&pn=1&ppp=16&view=small http://www.scooter-center.com/de/search?query=gasrohr+-+-+Vespa+PX Kommt das nicht irgendwie hin? Sg EDIT: Hier nun noch deutlicher: http://www.scooter-center.com/search?query=Schaltrohr
-
Hinterrad löst sich immer
Außer man hat ein geschlossenes Lager mit "Deckel", is halt für den Wedi blöd der dann einläuft, oder gleich das ganze Lager schrott ist weil beidseitig der Deckel noch drann war. Alles schon gesehen...
-
Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
Auch`n ingeniör hats schwör....... sorry, der musste sein! Lieber x-mal trocken zamstecken, durchdrehn und kucken ob was übersteht oder ne Ecke im Gasstrom stehen hast. So eignet man sich zumindest ein bedachtes und sauberes Arbeiten an. Meine Meinung eh klar.
-
Hinterrad löst sich immer
Wie oder wie stark hast du denn die Mutter angeknallt? In unserer Jugend waren uns so Sicherungsbleche fremd, weil nicht vorhanden........... Da wurde auf die HR Bremse getreten und ein Zweiter hat die Mutter voll angeknallt, hat sich nie gelockert... (bitte nicht in Frage stellen, da gabs noch kein GSF und die Leute von denen wir gelernt haben waren die Reste der Besatzungsmacht ) Irgendwann mal wurde dann unter großem Staunen das Schutzblech + Splint verbaut.
- Pinasco 102 Alu - jetzt ihmchen hier...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Vermutlich ein Vergleichwert für den Vorredner und dann ne Frage an die Allgemeinheit?!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Wer fährt eigentlich T5
Dann hab ich Schrauben verlegt.... Mist, dachte ich hab eh alles beisammen. Momentan alle 3 Bauteile mit 3 Schrauben mitenander zusammengespaxt. Danke nochmal an euch für Rat und Tat. Sg Bernhard
-
Schadensbegutachtung / Einschätzung Reparaturkosten
Reife Leistung, mein Beileid! Komische Vorgehensweise der Versicherung..... Mir wurde in Wien der Vorrang genommen und ich ins Spital befördert. Vespa habe ich zu meinen Haus und Hof Mechaniker bringen lassen, Gutachter von ner Versicherung ist irgendwann gekommen und hat die PV geschätzt (genauweiß ich den Betrag nicht mehr) und das wars. Hatte dann ein schönes Winterprojekt!
-
Wer fährt eigentlich T5
Sehr schön Wenne, genau das hab ich gesucht. Ich muss mir dann noch die Anordnung der Schrauben anschaun, anscheinend hab ich welche verlegt, da die, die ich noch habe, nur zwei-drei "Gänge" in den Sockel eingreifen.... Ich nehm mal an zuerst wird der Tacho am "roten" Deckel befestigt und dann kommt erst der schwarze "Deckel" mit dem Windschild drauf... SG Bernhard
-
Wer fährt eigentlich T5
Danke für den Link, kannte die Seite zwar schon aber leider keine Ex Zeichnung vom Zusammenbau der Lenkerkopfabdeckung an sich. Es geht hier rein um den Zusammenbau des Oberteils bestehend aus Tacho, Lenkerkopfoberteil und dem schwarzen Deckel mit dem Windschild....... EDIT: Leider nicht ersichtlich wo und wie die drei Teile (5,8,9) miteinander verschraubt sind.... @ SC hàb mir das Bild bei euch ausgeborgt....
-
Wer fährt eigentlich T5
Oh Mann, ich hab vor ner halben Ewigkeit meinen Lenkerkopf zerlegt weil ne neue Lenkerkopfabdeckung her musste (Füßchen sind alle abgerissen...) Nun hab ich das zwar wieder zusammen bekommen, aber irgendwie war das von der Zusammenbaureihenfolge her anders rum, glaub ich.... Hab leider keine aussagekräftige Explosionszeichnung gefunden die mir weiter hilft. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? Wie gesagt zam is das Zeug aber irgendwie kehrfert.... zumindest kommt es mir so vor. Es sind da zu viele wiedersprüchliche Bohrungen am Tachogehäuse selbst und die Schraube wirken irgendwie zu kurz. Help!!
-
Pinasco Banane
Das wird sowas von wurscht sein...... ist mehr Geldbörsenvoodoo als dass es was bringen wird.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Knotenbleche nicht zu vergessen!
-
Messschieber entmagnetisieren
aufhaun, entmagnetisiert auch. Für den Präzisionsmesschiber hat sich dann natürlich erledigt, eh klar!
-
Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.
Oh mann, da wird viel Hirnschmalz an der falschen Stelle verschwendet........ ewig schade drum.
-
Auf der Suche nach einem Hübschen Spiegel -> fündig geworden
Schminken, was sonst....