Zum Inhalt springen

alfahaza

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Wer schon mal so einen "Frankenpuff" gebaut hat, stand sicher vor der Frage wie weit man das Teil des Spenderpuffs in den Topf rein ragen lässt. Einfach so weit, dass man den Puff ohne Verspannung an den Roller bauen kann oder "halbe Breite" des Puffs und dann Rest wegschnippeln?
  2. Darf ich? Foto: http://www.ebay.it/itm/like/281505291964?clk_rvr_id=737585834616&item=281505291964&lgeo=1&vectorid=229494 Muss für irgendwas sein wo man seitlich nicht durch nen Lüfterkanal begrenzt ist.....
  3. VESPA, es gibt immer was zu tun! (gab´s hier auch schon mal...) Lass den Kopf nicht hängen, stell das Ding nicht zuuuuu lange in die Ecke und lass dir von andren Schraubern ruhig helfen, so kommen`d Leit zam!
  4. Wirkt eigentlich wie ein Übermaßkolben für den "Originalen" 200er. Bin bei meiner Suche nach nem Kolben für meinen 207er über so ähnliche Kolben gestolpert. So in etwa, nur hat der dünnere Ringe, daher tippe ich auf O-Zylinder... http://www.lambretta-teile.de/Piston-680mm-ProPorting-for-Polini-207cc-Vespa-PX200
  5. "Aber die 1/2 h rumeiern müssen wir ihnen schon in Rechnung stellen, unsere Firmenjets fliegen ja auch nicht mit Zuckerwasser......" so machen wir das mit den Kunden ... hatte das gleiche mit ner NOS Buchse, die ist mir gerissen, warum auch immer, habe wieder die alte verbaut und eigentlich kuppelt das wie`s soll.... War halt mein erster LF Motor.... Edit sagt noch dass die NOS Buchse mit etwas mehr Anstrengung draufgerutscht ist.... feiner Riss quer durch. Was für Toleranzen braucht das Teil den so damits flutscht? Kann man ja nachreiben oder abziehen dass das "passt", oder?
  6. Er bezieht sich wohl auf FALC, so versteh ich das.
  7. Achtung, die Faschingsnarren gehn um, LEI LEI!
  8. Ich glaub der hat nen Zwilling.... nix für Ungut
  9. Teleshopping WAUWAU?? http://www.jawoll.de/wohnen-und-haushalt/haushalt/feuchtigkeitskiller.html
  10. Der war schon dort wies aussieht... http://www.racinglargeframes.it/index.php?topic=1123.0 Edit fragt warum die unnötigen Überströmer beim 200er Block wieder vorhanden sind?
  11. Oh Mann, das mach mir Mut auf nen ordentlich "bling bling" gemachten Roller zu und ne echte Resteverwertung zu veranstalten. Habe da noch nen Reserve Rahmen, et3 Kopf , PK Gabel und PV Koti..... wird ein 100Rassenhund das Ding! Ranz rules!
  12. Find ich auch. Gusszylinder mit modernen Kolben dazu wär schon fein. Moderater Preis wär auch vorteilhaft....
  13. Nja, hoffentlich habens da irgendwie Hand angelegt und nicht nur die Kiste mit den zamkauften Gusskernen fallen lassen und willkürlich zamgsteckt......
  14. Auslass zu weit aufgerissen durch Mess- oder Rechenfehler?
  15. Dichtung auch Fensterbanglalublech -> Butterweich und "fließt" Dichtung aus Fensterbank "Strangpressware" Alu -> Hammerhart und a....sch zu bearbeiten.... Falls jemand auf den Gedanken kommt um sich € 3,5 zu ersparen...tu ich ma nimmer an.
  16. Schönes Teil, die hatten aber nen 120er Tacho drinnen, zumindest die SSen die ich kenne/kannte....
  17. Bleibt nur die Frage welches Öl welche Farbe hat..... aber Getriebeöl riecht man, das "peckelt" richtig.
  18. Unterschätze nicht den Spritzufluss zum Vergaser selbst. Kenne das aus leidiger Erfahrung, dass der Motor kurz läuft und dann is vorbei. Schlauch gerade eben so lang lassen dass er beim Benzienhahn nicht knickt (alternativ noch DEN Rohrbogen von SIP oder SCK reinhängen). Sprithahn auf und Schwimmerkammer entlüften, dann sollte das funktionieren.
  19. Kast die Teile ja "Flanschen" und dazwischen ein temp. festes Gummipackl um Schwingungen abzufangen.
  20. So in der Richtung...... muss ja nicht zwingend kalt oder Winter sein
  21. HAHA, da wärs wohl einfacher die Brotdose auf nen Reso draufzupappen und so tun als ob..... passt scho, wird was für die Winterabende... probiern geht über studiern!
  22. dranhalten, zamheften, hoffen und betten dass das passt und schweissen lassen.... so hät ich das gmacht. Ich hab noch von nem SF Versuch so ne PM40 Abwicklung rumliegen, (geistert ja hier im GSF herum) eignet sich sowas eigentlich auch dafür? Funktioniert ja mit Polini + co ja gut soweit man hier liest.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.