Alle Inhalte von alfahaza
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Wer schon mal so einen "Frankenpuff" gebaut hat, stand sicher vor der Frage wie weit man das Teil des Spenderpuffs in den Topf rein ragen lässt. Einfach so weit, dass man den Puff ohne Verspannung an den Roller bauen kann oder "halbe Breite" des Puffs und dann Rest wegschnippeln?
-
Vergaser SI 24.22F... wofür, oder für welche Mopeten waren die denn?
Darf ich? Foto: http://www.ebay.it/itm/like/281505291964?clk_rvr_id=737585834616&item=281505291964&lgeo=1&vectorid=229494 Muss für irgendwas sein wo man seitlich nicht durch nen Lüfterkanal begrenzt ist.....
-
Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
VESPA, es gibt immer was zu tun! (gab´s hier auch schon mal...) Lass den Kopf nicht hängen, stell das Ding nicht zuuuuu lange in die Ecke und lass dir von andren Schraubern ruhig helfen, so kommen`d Leit zam!
-
Hilfe! Was ist das für ein Kolben? Verwendbar im GG 207 Polini?
Wirkt eigentlich wie ein Übermaßkolben für den "Originalen" 200er. Bin bei meiner Suche nach nem Kolben für meinen 207er über so ähnliche Kolben gestolpert. So in etwa, nur hat der dünnere Ringe, daher tippe ich auf O-Zylinder... http://www.lambretta-teile.de/Piston-680mm-ProPorting-for-Polini-207cc-Vespa-PX200
-
Kupplungsbuchse passt nicht ins Kupplungsritzel
"Aber die 1/2 h rumeiern müssen wir ihnen schon in Rechnung stellen, unsere Firmenjets fliegen ja auch nicht mit Zuckerwasser......" so machen wir das mit den Kunden ... hatte das gleiche mit ner NOS Buchse, die ist mir gerissen, warum auch immer, habe wieder die alte verbaut und eigentlich kuppelt das wie`s soll.... War halt mein erster LF Motor.... Edit sagt noch dass die NOS Buchse mit etwas mehr Anstrengung draufgerutscht ist.... feiner Riss quer durch. Was für Toleranzen braucht das Teil den so damits flutscht? Kann man ja nachreiben oder abziehen dass das "passt", oder?
-
Welcome! PK 50 XL aus dem Jahre ´89 - Petrol 666 O-Lack
Fingernagelprobe....geht´s rauf oder runter....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Er bezieht sich wohl auf FALC, so versteh ich das.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Achtung, die Faschingsnarren gehn um, LEI LEI!
-
Smallsmallblock-Auspufftest
- Smallsmallblock-Auspufftest
Ich glaub der hat nen Zwilling.... nix für Ungut- Welchen Luftentfeuchter für die Rollergarage
Teleshopping WAUWAU?? http://www.jawoll.de/wohnen-und-haushalt/haushalt/feuchtigkeitskiller.html- Neue Motorgehäuse Pinasco
Der war schon dort wies aussieht... http://www.racinglargeframes.it/index.php?topic=1123.0 Edit fragt warum die unnötigen Überströmer beim 200er Block wieder vorhanden sind?- Muschiblitz!
Oh Mann, das mach mir Mut auf nen ordentlich "bling bling" gemachten Roller zu und ne echte Resteverwertung zu veranstalten. Habe da noch nen Reserve Rahmen, et3 Kopf , PK Gabel und PV Koti..... wird ein 100Rassenhund das Ding! Ranz rules!- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Find ich auch. Gusszylinder mit modernen Kolben dazu wär schon fein. Moderater Preis wär auch vorteilhaft....- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Neue Motorgehäuse Pinasco
Nja, hoffentlich habens da irgendwie Hand angelegt und nicht nur die Kiste mit den zamkauften Gusskernen fallen lassen und willkürlich zamgsteckt......- Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
Auslass zu weit aufgerissen durch Mess- oder Rechenfehler?- Zylinderkopfschrauben lösen sich immer PK 125 S
Dichtung auch Fensterbanglalublech -> Butterweich und "fließt" Dichtung aus Fensterbank "Strangpressware" Alu -> Hammerhart und a....sch zu bearbeiten.... Falls jemand auf den Gedanken kommt um sich € 3,5 zu ersparen...tu ich ma nimmer an.- Instandsetzung PK50SS - nun PK200SS
- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Bleibt nur die Frage welches Öl welche Farbe hat..... aber Getriebeöl riecht man, das "peckelt" richtig.- Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
Unterschätze nicht den Spritzufluss zum Vergaser selbst. Kenne das aus leidiger Erfahrung, dass der Motor kurz läuft und dann is vorbei. Schlauch gerade eben so lang lassen dass er beim Benzienhahn nicht knickt (alternativ noch DEN Rohrbogen von SIP oder SCK reinhängen). Sprithahn auf und Schwimmerkammer entlüften, dann sollte das funktionieren.- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Kast die Teile ja "Flanschen" und dazwischen ein temp. festes Gummipackl um Schwingungen abzufangen.- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
So in der Richtung...... muss ja nicht zwingend kalt oder Winter sein- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
HAHA, da wärs wohl einfacher die Brotdose auf nen Reso draufzupappen und so tun als ob..... passt scho, wird was für die Winterabende... probiern geht über studiern!- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
dranhalten, zamheften, hoffen und betten dass das passt und schweissen lassen.... so hät ich das gmacht. Ich hab noch von nem SF Versuch so ne PM40 Abwicklung rumliegen, (geistert ja hier im GSF herum) eignet sich sowas eigentlich auch dafür? Funktioniert ja mit Polini + co ja gut soweit man hier liest. - Smallsmallblock-Auspufftest
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung