Alle Inhalte von alfahaza
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Malle 136 Diskussionstopic
Sieht blank aus?!
-
alter polini 207, 2 ring gs kolben, langhub!
Wegen dem Freilegen der Stehbolzen gibts ja auch verschiedene Auffassungen.... die verschlossenen Stellen zwischen den Kühlrippen freilegen oder einen großzügigen Cut von oben nach unten durch die Rippen?! Rein von der Überlegung, her kann nur der Cut von oben nach unten etwas Spielraum für die Ausdehnung bringen.
-
was für spiegel habt ihr an euren karren?
Ich würd an meiner GS/T5 gerne den "originalen" 4eckigen Spiegel verbauen. Meine Frage zu der Klemmung wäre ob das auch hält, oder der Spiegel ab 80/90kmh einklappen. @boooooster: muss an der Einschraubung das Gewinde bearbeitet werden, oder passt das 1:1 am GS/T5 Lenker? Auf den LUIS Spiegel bezogen...
-
Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
Schon, aber wie bei der Abwärtsbewegung messen wenn Auslass und Überströmer öffnen? So exakt erwischt man das im Normalfall nicht, dass ich jetzt mit leicht angedrückten Kolben und leicht angedrückter Fühlerlehre genau den Punkt erwische wo das Ding dann gerade mal so ohne Spannung durchflutscht... Ich will ja hier keine OT Diskussion starten, aber intressieren würds mich schon. Messe da auch immer 3 - 4x und mittle die Werte dann. Alternativ könnte man sich ja selber kontrollieren in dem man beide Messungen, also Gradscheibe und Messschieber, durchführt und dann diese Werte ebenfalls mittelt..... Oder is das so nicht gewollt?
-
alter polini 207, 2 ring gs kolben, langhub!
Schon klar! Vermutlich geben die meisten nach dem ersten Klemmer auf.... oder Kolben hat`s überstanden!
-
alter polini 207, 2 ring gs kolben, langhub!
Sehr schön, da freu ich misch schon auf die Weihnachtlichen Werkstattabende. Runde fahren, klemmen, heimschieben, zerlegen, Klemmstellen beseitigen, zambaun und von vorne!
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
Sowas will ich auch. Muss mir gleich ne ordentliche Resteplatte suchen gehn!!!!
-
Kolbenfenster selbst fräsen
Hier kannst du dir Anregungen holen, falls noch aktuell. http://www.germanscooterforum.de/topic/177909-malle-136-diskussionstopic/page-3?hl= 136 diskussions Ich persönlich habe Zylinder und Kolben verbaut und durch den Einlass markiert wo ich die/das Fenster haben wollte.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Selbstdarsteller
-
Pinasco 225ccm Super Sport
Man sollte das Topic in Pinasco Messeneueheitehen umtaufen?!
-
Malle 136 Diskussionstopic
Die Kräfte die auf das Pleul und dadaurch auch auf den Rest der Welle wirken, sollten sich besser verteilen. Kann man sicher in nem Kräftedreieck darstellen. Längen hat man ja und die Kraft die auf den Kolben wirkt darfst du selber bestimmen, zur Veranschaulichung wirds wurscht sein wie hoch oder niedrig die ist....
-
Traversenschraube fest - Auspuffschraube abgerissen
Ich hatte ne ähnliche Problematik bei ner Baumaschine mit sowas gelöst. Nur war der Bolzen vermutlich etwas weicher....hat sicher ne Stunde gedauert bis ich durch war http://www.amazon.de/Haas-OHA%C2%AE-S%C3%A4geblatthalter-mit-12-S%C3%A4geblatt/dp/B006MB85TE
-
Unterschiede Nuova, Primavera & ET3
kleinen (19mm) Konus sollten ja beide haben, oder meinst Steuerzeiten mäßig?!
-
Muschiblitz!
na die Kulisse auf der die Dame Platz nimmt! Nur so als Anregung, der blanke Lenkerkopf sieht ziemlich schick aus, hast du dir schon mal überlegt den nur so zu montieren? gebürstet oder so? muss ich mal selber kucken zu Hause...
-
polini Übersetzung alu
Muss man sachte die Kupplung kommen lassen..... Ich hab ne 21er + ne 23er mit nem 112er Malossi maltretiert, ohne Kupplung schnalzen lassen und so Sachen...... hab jedes mal rechzeitig den Zylinder geklemmt, bevor die Kupplung sich zerlegte. Die Laschen der 21er sind zur hälfte perforiert und die der 23er auch so in etwa. Leider werden die Nieten auch mit der Zeit locker, sodass der ganze Korb stark wackelt. Einem Freund hat`s dann ne CIF 29er Primär mit nem 136er zerlegt, im 4ten einfach der Motor hochgedreht und zum Glück nix ins Getriebe gefallen. Das hätte böse enden können.. Seither liegen die Primärs im Kasten.
-
1.Serie Special Restauration oder "Vom Keller ins Wohnzimmer"
Sehr schöne Spezial! Ich ärgere nich jeden Tag aufs neue wenn ich mir eure abgeschrammten Edelteile so ansehe......
-
Malle 136 ccm setup
25er Vergaser ist eigentlich ausreichend. Ev. können die neuen Polini Vergasser das bei gleichem Durchmesser besser, keine Ahnung, kenn ich nur vom höhrnsagen. Die Kontaktzündung is halt der Knackpunkt in deinem Setup -> Zuverlässigkeit bei Feuchte + Lichtausbeute bei zugleich höherer Geschw. ist da eher bescheiden. Eine auf XL2 basierende Kupplung sollte schon für spätere Ausbaustufen ausreichen. Ich hab da den Überblick verloren, nachdem es schon so viele verschiedene Abieter von Deckscheiben, härteren Federn etc. gibt. Ev ne gebrauchte aus dem Forum nehmen für den Anfang. Sonst ganz stimmig, dein Vorhaben!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich bin da nicht der große Auskenner, aber vermutlich wird da zu wenig Rückstau vorhanden sein. Die Führung des Abgasstroms gefällt mir zwar, würde sie aber geschlossen in einen Gegenkonus oder gegen ein Prallblech laufen lassen und diesen dann wie ein Sieb "zerbohren". Wie viele Löcher und wie groß is vermutlich ne Versuchsreihe.... Zeit & Geld.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
open end quasi. Mofa und Mopedtröten gehn ja auch konisch auseinander und haben ein Prallblech am Ende der Tröte. Mit ner Gewindestange waren diese Bleche verstellbar (Puch, Sachs, KTM aus den 70/80ern usw.) Da gabs die Insidertipps der "alten Hasen", die Bohrungen in den Prallblechen minimal aufbohren usw. Teenekram aus alten Zeiten halt....
-
Restauration meiner Vespa 50s
Aberzieher (Buzetti & co.) sollte bei den Piaggio Kupplungen, also V50/Pk und XL2, funktionieren. Entweder Gewinde abgenudelt oder die Sicherungsscheibe ist noch drauf und steht über das der nicht anbeißt.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ah ok. Ich werde mich mal an den Bildervorlagen der gecuteten Megadella & SIP Boxen anlehnen. Papiermodel basteln und an das Topferl ranhalten. Mal sehn wie das dann ausschaut... momentan is eh Sauwetter....
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Ich gehe umgekehrt, vom Kurbelgehäuse aus, vor. Zuerst handwarm zamziehn und dan mit der Gefühlsratsche nachziehen. Gibt`s da ne Werksempfehlung, also von der Reihenfolge her, so wie bei nem Zylinderkopf von innen nach außen und über Kreuz?
-
Restauration Vespa v50 n Baujahr 1964
Ahhhh, Spachtel am Trittbrett! Weg damit!
-
Vergaser SI 24.22F... wofür, oder für welche Mopeten waren die denn?
Da wär lt. Internetbildersuche auch der Lürakanal im Weg..... Fehlgeschlagenes Experiment für irgend ein Cosa Nachfolgemodell oder Indianer Roller?! -> mit Servicebohrung in der Wanne und Lüragehäuse, verschlossen jeweils mit nem über Kreuz geschlitzen Stppel?!