Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Nun das der Wellendichtring ab ging, dachte ich mir auch schon. Aber würde er dann nicht einfach mitlaufen und die Karre ausgehen, weil kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann? Wenn er abgeht, läuft er dann nicht einfach frei mit auf der Kurbelwelle mit? Muss ich mir nochmals im Detail ansehen. Kolben hatte jedoch auch 2 Boostport Fenster, welche mir nicht verständlich ist warum. Es war ja der 3 Kanal Zylinder anstand 2. -> Eventuell falscher Kolben... Vorzündung lag angeblich bei 20grad und SI hat riesige Lufttaschen. Also im Mittleren sicher extrem mager unterwegs.
  2. Kolbenbruch: Setup PX125 Lusso mit Getrenntschmierung (Stecktuning Kundenmotor: SI20:20 (160BE3114, ND 52/140, Luftfilter und Schlauch). Minderleistungsmotor mit orig. Kurbelwelle und Sip Road 1. Laufleistung bis Bruch: 1000km (1Y). Zylinderkit wurde vom Kunde letztes Jahr neu beschafft und ist unbearbeitet. Klemmspuren sind nicht ersichtlich. Pinasco 177 3Kanal Grauguss: Kolben gebrochen im Stadtverkehr und dadurch Gehäuse gesprennt. Mögliche Ursache: Kupplung WeDi locker und wurde von Kurbelwelle erfasst. Man geniese nun die Bilder:
  3. Genau das habe ich gemeint. Gibt es das auch schon beim SIP? Danke dir
  4. Dachte es gibt auch noch ein DRT 22z für 62Primärzahnrad, weil es so auf dem angegeben ist.
  5. Passt das DRT 22z GERADE auch mit dem DRT 62 Primärzahnrad (SIP Art-Nr.: 40432930 https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-62-nebenwelle-drt_40432930?q=drt 62)? Habe auf der Verbackung von DRT 23z gesehen, es soll auch ein 22 geben. Jedoch nirgends gefunden.
  6. Ich denke euch beiden für die guten Tips. Keine Sorge, mache normalerweise nicht mehre Änderungen gleichzeitig am Vergaser. Denke kenne ihn nun schon gut. Ich habe auch schon viele mit Nadelposition versucht mit P2 und auch mit HLD zu koorigieren. Nur wenn ich die Nadel Richtung Mitte gebe (wie es eigentlich sein sollte), vertaktet es ab 1/4 Gas aufwärts. Teilweise kann ich es mit einer Nummer Grösser bei HLD wieder bereinigen. Ich denke diese ist aber nur ein Workaround. Teste jetzt mal Variante C sobald das Wetter es zulässt. Leider kann ich Covid bedingt nicht auf meinen P4. Deshalb habe ich gefragt, ober jemand aus meiner Kurven ein Tip ablesen kann. Alle Setup Veränderungen werden in einem Exel für jeden Motor auf der Zeitachse protokolliert.
  7. Frage an die Experten: Welche Richtung würdet ihr gehen um den Einbruch Vorreso (ohne Schlauch) wegzubekommen und Open raus mehr Band und vielleicht 1-2 Ps mehr zu erhalten? (Setup: orig. MHR 136/193, RD350, 60Hub, Sip Perf.v2). Ziel ist es neu mit RamAir zu fahren. Mit Schlauch liefs schonmal ganz gut. TM34ss RG: Vergaser mit Schlauch Einstellung: HD310, ND22,5, PJ -stillgelegt-, Nadeldüse P2, Nadel 6GH8-55 (Clip ganz open), LLD 0,8, HLD 0,8 Ich dachte an: A) Vergaser mit RamAir Einstellung: HD290, ND25, PJ -stillgelegt-, Nadeldüse P2, Nadel 6GH8-55 (Clip ganz open), LLD 0,8, HLD 0,8 oder B) Vergaser mit RamAir Einstellung: HD300, ND25, PJ -stillgelegt-, Nadeldüse P2, Nadel 6GH8-55 (Clip 2vOpen), LLD 0,8, HLD 0,9 vielleicht C) Vergaser mit RamAir Einstellung: HD310, ND22,5, PJ -stillgelegt-, Nadeldüse P0, Nadel 6GH8-55 (Clip ganz oben), LLD 0,6, HLD 1,1 Topic habe ich schon mehrmals durch. Früher sind alle viel fetter unterwegs gewesen mit P4 und über HD330 u. PJ. So fett kanns ja kaum noch Leistung geben, oder?
  8. Hallo Patrick, ich finde die Fichtl & 34er SS Kurver sehr schön. Hast du eventuell noch genauere Infos zu Bedüsung vom 34ss? Habe ähnliches am Start.
  9. Ist das bei der Big Box Sport und Sip Road XL auch so?
  10. Es ist ein M12x1 Gewinde; Der von TMX30 / TM35 Serie passt nicht. Ich habs nur über topham.de bekommen.
  11. Wie gross sollen die Schaufel sein für ein Touring Polrad auf einen Alu Tuningzylinder (volles Programm)? Dies kosten ja bekanntlich Leistung. a) abgedreht PX mit gebogen Schaufeln (2000g) b) abgedreht PX Lusso mit geraden Schaufeln (1700 - 1850g) c) abgedreht PK Schaufeln (klein) (1600 - 1800g) Was hält hier im Hochsommer? Alles ist natürlich Gewichtsreduziert durch Hinterschneidung. Freue mich auf über eure Erfahrungen.
  12. Dremel mit Schleifröllchen und passt.
  13. Eventuell hilft es dir. Fahrt auf meinem Gespann einen 60er Sport mit PHBH 30, Drehschieber auf Rahmengesaugt mit SipRoad 1. Schieber 40, HD 120, ND 55, Nadel X2 (2 Clipstellung), MR AV262, LLD 1 1/2 und Schwimmerventil 250. ....komme aber auch nicht in so hohe Drehzahlen
  14. ferno antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    uff, 15 Jahr schon und immer noch so gut wie beim ersten Mal
  15. ferno antwortete auf frankfree's Thema in Blabla
    Bei WU lagen die Grenzen für Anti Money Loundering zwischen 3.500 - 5000eur (2008).
  16. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Als Netzwerk SE gefehlt mir besonders die fachgerechte Accesspoint Montage. Aber Respekt ist ein Schrauber - Paradiese ...Kühlschrank hat es doch neben der Drehbank, oder?
  17. Verbaue immer den "kurzen Vierten" von BGM mit 48 Zähnen. Past perfekt bei PV,V50 und PK. ...und dann darfst du wieder neu ausdistanzieren
  18. Hallo Jürgen, bin durch Zufall (gbay M244 Umstieg) an eine RResi von dir drangekommen und möchte diese auf meinen MHR3_60 195/135 gegen den SIP Perf2 tauschen. Läuft bei mir mit RD auf Mikuni TM34SS RamAir. Nun hätte ich eine Frage zur Bedüsung: Fährst du auf dem TM35 wirklich HD:275? Kommt mir sehr klein vor. Hält dies auf der Strasse? ND22,5 bin ich dafür viel tiefer als bei dir mit 27,5. Danke für deine Tips. PS.: ResiBox liegt auch schon am Start für VNB Touring MHR. PSS.: Top welche Ing. - Kunst du hier ablegt. Bin schwer gegeister davon. Dank verfolge gerne deine Topics
  19. Täuscht das Photo oder ist der neue Kolben im Durchmesser kleiner?
  20. Kann man ein 27ritzel von einer 2,56 für eine Verkürzung von 2.34 nehmen? Ist ja nur um eine Millimeter um. Gibts hier Erfahrungen wie im LF mit 21 auf 65?
  21. Bin am überlegen einer neuen Box für meine MHR, 62, Si28, Mem , 8zoll Touring-Motor. Was würde ihr nehmen: SiP Roadv3 oder Polini Box. Aktuell ist ein BBS/Sito Clon im Einsatz.: zu Laut Freu mich über Tips, Danke
  22. Nun nach einer Herstellerbeurteilung habe ich nicht gefragt...
  23. Meine Frage betrifft nur die Kurbelwelle...
  24. Hat jemand eine genauere Beschreibung von der Pinasco 57Hub Welle? Ein Kunde von mir sucht für dein T5 Conversion Projekt eine 57 Membran Kurbelwelle.
  25. Mal wieder was für T5... Gibt es jetzt schon eine 57Hub Welle von Pinasco, oder verstehe ich die Anzeige in gbay.it nur falsch: https://www.ebay.ch/itm/27082006-ALBERO-MOTORE-PINASCO-FACTORY-PIAGGIO-VESPA-T5-CORSA-57/233243839177?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.