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Seitenfach und Auspuffanlagen....


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hallo

wollte seit langer zeit mal wieder ne primavera als altagskarre zulassen, allerdings mit leicht optimiertem motor...

wird wohl ein leicht angepasster malle über drehschieber werden, 25 oder 30 gaser, hp etc halt road-tuning...nur beim auspuff seh ich da etwas schwarz...möchte das gepäckfach nicht entfernen!!!

da passen ja meine gesammelten werke schon mal fast alle nicht?! vsp und taffspeed wären die idealsten, nsp und rz passen nicht vom charakter, hammerzombie wohl in beiden punkten nicht!? :-D

polini banane wäre ne alternative, allerdings würde ich da noch eher ne schöne banane in org optik vorziehen.

verarbeitet die et3 banane so ein setup? oder was haltet ihr von der repro-ss banane auf so nem motor? oder gibts ne ganz andere alternative?!

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hmmm seh schon, wird ein kampf zwischen diversen bananen und dem entfernen des seitenfaches... :-D(

was kann denn der zirri 180 gedreht? passt der ohne blechschnibbelei?

@albert: danke für das angebot, aber hatte/habe curley und d+f, passt beides vom leistungsband nicht zu dem motor...

ich musste etwas am Bodenblech rumfrickeln, mir kam meiner aber etwas verzogen vor. denk normal sollte das ohne Schnibbelei grad so ausgehen.

Mich hat er halt nicht überzeugt, unten geht nix, evtl kann man da mit Krümmerverlängerung etwas mehr bekommen.

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matze.jpg

kurve von drehschieber-polini mit 30er tmx auf gedrehtem zirri (allerdings nicht die pressblechversion mit dem überstehenden rand). seit einiger zeit in komplett ungeschnittener et3 montiert, dank voluminösem eigenbaudämpfer durchaus auch leise. ich finde den nicht schlecht, und mittlerweile würde ich dem motor mit 30er koso, anderem kopflayout und voluminöserem auslass an 19 tourentaugliche pferde unterstellen, bei deutlich gestiegenem drehmoment. würde ich schon in die engere wahl ziehen, der wird oft unterschätzt, der auspuff.

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  • 2 Jahre später...
hab das selbe problem!!! zirri silent is zu laut und zu drehfreudig!!! is nix wieder verkauft!!!

hab noch nen proma - polini baugleich - muss noch probieren

sonst weiß ich auch nicht weiter!!!

pm 40 seitenfachvariante währe interesant!!! gibt nicht

Da hat sich doch in den letzten 2 Jahren einiges getan. Der PM 40 in "besser" ist der Franz und diesen kann man (mit leichten Modifikationen) auch mit Seitenfach fahren.

Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

Einfach die Suche benutzen.

Gruß AL

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Da hat sich doch in den letzten 2 Jahren einiges getan. Der PM 40 in "besser" ist der Franz und diesen kann man (mit leichten Modifikationen) auch mit Seitenfach fahren.

Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

Einfach die Suche benutzen.

Gruß AL

ändert sich die charakteristik des püffers

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Also SS-Banane oder auch Repro würd ich mal ausschließen.

Wenn der zu ist geht fast nix mehr.

Wenn überhaupt Nane, dann ET3-Flasche.

Paßt denn der Polini-rechts?

Den fahr ich schon ewig, finde den fein.

Bissl lauter als Pol.links.

Hab allerdings kein Backenschminkköfferlein...

Gruß B.

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@Kebra: Schminkköfferchen.... ;-) , btw was ich auf den Filmen vom Otto-Ring so gesehen & gehört hab´ klingt dein Prolini rechts äußerst lecker ;-)

:cheers:

H.

:shit: find ich auch :-D ist halt nicht mehr so oft gesehen der "Oldstyle-Pott".

Fahre den auf der SS schon seit ca.18 Jahren, ich steh auf den.

Leistung bringen andere sicher mehr, is mir aber egal.

Ist übrigens kein Endschalldämpfer mehr drauf. Hab ich mal bei 125 km/h

auf der Schnellstraße verloren. Habs zwar wiedergefunden, ist aber ein LKW

drübergefahren :-D war der alte kleine Verchromte ;-)

Wieder nen bissl "gerichtet" und fürs Bild drangesteckt, nix fest.

:baaa: Ach was, du schaust dir meine Otto-Ring-Filmchen an :cheers::-D

Leider waren bei den SS-Filmchen die Windgeräusche noch etwas zu laut. Werde ich

die nächste Saison noch besser machen. Will auch so filmen, daß man die SS wärend der fahrt

sieht. Gibt halt nicht so viele bei uns, die mir hinterher kommen :-D

Deswegen bei der Cosa auch die 1100er GSXR....

Hat der Zuschauer auch mehr davon. Bei den Cosa-Filmen hab ich dickes

Schaumstoff vors Mikro gebäppt, is vom Ton her besser. Leider klebt da das

Handycam aufm Moderrad d.h. der Vespasound fehlt leider.

-Ich gelobe Besserung-

Grüße B.

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  • 5 Jahre später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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