Zum Inhalt springen

215 er pinasco doppelansauger


longdongxxl

Empfohlene Beiträge

Hi! Habe mir endlich mal ne orig. 200er gekauft! HAb den Motor gerade gemacht und mich entschieden einen zylinder zustecken....! Erstens bin kein polini fan....zweitens 211er auf nen orig. 12ps motor gesteckt bringt nix...! da ich letzes jahr auf nen treffen mal nen 215er pinasco doppelsauger gefahren bin und ziemlich beeindruckt war dachte ich mir vielleicht so einen drauf zu basteln...vorrausgesetzt ich finde noch einen von den raren teilen! :sabber: ! So nun die frage: Wer kennt sich damit aus, habe gehört dass es ca 7 varianten gibt alle mit unterschiedlichen kolben...? Es ist klar daß die vergaserwanne bearbeitet werden muss wegen dem zweiten vergaser und daß die lufthutze auch ge-beschnitten werden muss! also wenn einer so ein ding selber fährt oder einen rum liegen hat bitte melden! Danke euch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecken oder gar fit&forget-System ist nicht!

Der Hef'n ist weder Fisch noch Fleisch - und hat alle eigentlichen Probleme des PX200ers weiter implementiert, ist komplett unausgegoren.

Genauso we die Einbau-Anleitung: die kannst vergessen, so läuft das (leider) NICHT!

Wirf mal die Suche an, dann findest du alles Relevante dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne dumme Frage: Warum eigentlich mit 2 Vergasern? Wegen der schlechteren Einstellbarkeit? Ich mein ja nur, weil die Smallframe Polini Doppelansauger mit 1 Vergaser bis auf Dichtigkeitsprobleme bestens funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen auf ebay - findet sich immer einer

oder 2. loch zumachen mit 1 gaser fahren, überströmer öffnen :-D

wieso dinge verkomplizieren = 2 vergaser

wenn das standard prinzip einwandfrei funktioniert

und nachweislich genug leistung abwirft ?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir doch nen malle. ist billiger und bringt mit sicherheit nicht weniger drehmoment mit.....

für das, dass der roller deinen dad gehören soll, hängst de ganz schön viel kohle rein.........

wie willst de das mit der vergasergeschichte mit 2 seilzügen machen????? musst de erst nen verteiler bauen, der die übersetzung hat, dass dein si und der 19.19er genau gleich aufmachen und auch ganz aufmachen :plemplem:

longdong, investiere mal a bisl weniger :-D

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir doch nen malle. ist billiger und bringt mit sicherheit nicht weniger drehmoment mit.....

Hallo,

also das hab ich aber anders gehört.

Vor ca. nen halben Jahr hat RTO nen Doppler für nen Kunden fertig gemacht.

Das hat wohl ganz gut hingehauen, denn die meinten, der geht von unten wie Polini, aber oben wie Malle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ long dong silver : Sehr gute wahl, ein Freund will sich den wieder aufbauen, hatte vor ca. 10 Jahren schonmal son Ding, kam im dritten ohne gemurschtel mit der Kupplung vorne hoch.

Geiläs Teil sach ich nur.

Ok ok, der Direkte Einlass ist wohl #n biserl zu klein geraten, aber das Ding haut echt rein.

Viel Glück bei der suche !!

Verkaufen wird meinKollege ihn aber bestimmt nicht, und wenn ists meiner. :-D

Er ist auch bis 8.Jan in Urlaub, aber wenn er wieder da ist, Postet er bestimmt aml gerne ein paar Foddos und nen Technikbericht.

Edit machte mich gerade darauf aufmerksam, daß unten in meiner Signatur ein Bildchen vom Pinasco ist, links : von oben, rechts der Vertex Kolben

Bearbeitet von BlackRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst de das mit der vergasergeschichte mit 2 seilzügen machen????? musst de erst nen verteiler bauen, der die übersetzung hat, dass dein si und der 19.19er genau gleich aufmachen und auch ganz aufmachen :plemplem:

Der passende Verteiler für den Gaszug war zumindest früher bei dem Kit mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michi bloß weil du keine kohle sparst, brauchst mich jetzt nicht angammeln!

Ich denke wenn man nen malle einfach nur steck mit orig. puff und orig. gaser bringt das null! ist geld verschwendung! und der pinasco ist mal was neues! außer dem geht der den ich gefahren bin wie harry, der hat sogar die ultra lange primär von malossi geschafft und ist im zweiten gestiegen! naja mal sehn wenn ich einen auftreibe dann kommt er drauf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man nen malle einfach nur steck mit orig. puff und orig. gaser bringt das null! ist geld verschwendung!

denkst du, dass du da mitm pinasco mehr rausholst????

hast halt nen gaser mehr aber das wars. ob der den bums bringt?

angefickt hab ich dich nicht...

ich spar geld.... für ein schickes einser golf cabrio

andere gehen schön brav auf die schule und kriegen ihr geld von der mama :-D :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lest doch mal endlich die bereits reichlichen Topics zu dem Thema durch, bevor hier wieder Unsinn gepostet wird, unnötig Schmutzwäsche gewaschen wird,.... :wasntme:

Edith meint noch, als kleine Anregung zum Nachdenken: warum wohl fahren da die meisten leute Polini oder Malossi, und nicht alle Pinasco(-DV)? Warum wohl ist Andrea nicht Multimillionär sondern dauernd pleite?.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant wärs aber des Ding auf einer GS160/SS180 zu probieren... Fahr selber die kleinere Ausführung 177 D.V. auf der GS150 - geht nach überarbeitung vom Thomas D. recht gut.

210 D.V. bin ich schon mal vor Jahren probegefahren - sattes Drehmoment - aber auch nach bearbeitung mit Polini 210 herstellbar und günstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant wärs aber des Ding auf einer GS160/SS180 zu probieren... Fahr selber die kleinere Ausführung 177 D.V. auf der GS150 - geht nach überarbeitung vom Thomas D. recht gut.

210 D.V. bin ich schon mal vor Jahren probegefahren - sattes Drehmoment - aber auch nach bearbeitung mit Polini 210 herstellbar und günstiger

Schau mal in Classic-Scooter Ausgabe 9, da ist ein Custom-Feature von der GS4 von Stefan aus Oldenburg drin. Der Fährt einen Pinasco-doppel-Vergaser Zylinder mit 60er Welle, selbstgebautem Ansagstutzen mit 2-Klappen-Membran auf vergrößertem Dirketeinlaß, 30er Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini ist ja schön und gut aber ich hasse die firma und außerdem find ich gusszylinder irgendwie unerotisch!!! :-D

gerade in solchen dingen sollte man viel herz zeigen und den verstand beiseite lassen! :-D

klingt nach ein paar euro lehrgeld! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht schon irgendwie zam...! bis jetzt hab ich noch alles hin bekommen....! wenn man nur immer nen malle oder nen polini fahren würde...wirds doch auch irgendwann langweilig...!

nen malle motor mit über 32ps und knapp 35nm daheim (mit P.I.S) und es dann wagen, das wort "LANGWEILIG" zu erwähnen :-D:-D :uargh: :-D

;-);-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lest ihr nich mal die vorhandenen Topics duch oder seht euch den Hef'n mal genauer an: da kann man an dem winzigen Direkteinlaß nicht viel fräsen, sonst steht man im Freien! Das ist eher ein schlechter Aprilscherz!

Wirklich funktioniert hat der DV erst, als wir den 24er rausgeworfen haben und da einen sehr mager bedüsten 30er auf Membran verbauten. Das Problem der ungleichen Schieberöffnungen muß auch gelöst werden; doppeln funktioniert nur im Träumeland der Itaker..... :wasntme:

Für die Monate an Einstellarbeit heißt es auch eine Gerstensaftbunker anzulegen, sonst hält man das nervlich nicht durch..... :-D

Ach ja: der 177er ist der wesentlich bessere Zylinder, allerdings mit schönen Gußlunkern und eben leider kein Alu; hier sind auch die Kanäle ok, und man kann etwas mehr fräsen am Direkteinlaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information