longdongxxl Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi! Habe mir endlich mal ne orig. 200er gekauft! HAb den Motor gerade gemacht und mich entschieden einen zylinder zustecken....! Erstens bin kein polini fan....zweitens 211er auf nen orig. 12ps motor gesteckt bringt nix...! da ich letzes jahr auf nen treffen mal nen 215er pinasco doppelsauger gefahren bin und ziemlich beeindruckt war dachte ich mir vielleicht so einen drauf zu basteln...vorrausgesetzt ich finde noch einen von den raren teilen! :sabber: ! So nun die frage: Wer kennt sich damit aus, habe gehört dass es ca 7 varianten gibt alle mit unterschiedlichen kolben...? Es ist klar daß die vergaserwanne bearbeitet werden muss wegen dem zweiten vergaser und daß die lufthutze auch ge-beschnitten werden muss! also wenn einer so ein ding selber fährt oder einen rum liegen hat bitte melden! Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 (bearbeitet) also wenn einer so ein ding selber fährt oder einen rum liegen hat bitte melden! Danke euch @longdongel,hätte eventuell noch eine Bezugsquelle für 2 neue 215er Pinasco-Doppelansauger.Bei Interesse PM.Gruß BABA'S Bearbeitet 23. Dezember 2005 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Stecken oder gar fit&forget-System ist nicht!Der Hef'n ist weder Fisch noch Fleisch - und hat alle eigentlichen Probleme des PX200ers weiter implementiert, ist komplett unausgegoren.Genauso we die Einbau-Anleitung: die kannst vergessen, so läuft das (leider) NICHT!Wirf mal die Suche an, dann findest du alles Relevante dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ich bin das Teil mal eine Weile gefahren, aber nach meinem heutigen Wissenstand würde ich davon abraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 diese Dinger waren fast nicht einstellbar! Optik100%, Leistung und Handhabung 40%. Spar auf was Richtiges und gut wirds sein. (ev. gleich Weihnachtsgeld verwenden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ich bin das Teil mal eine Weile gefahren, aber nach meinem heutigen Wissenstand würde ich davon abraten.dito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hat da ma einer Bilder am Start? Hab den Dinger noch nie gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Damals hatte ich noch keinen Fotoapparat - aber der 19er Vergaser müßte noch irgendwo hier rumliegen, wer Interesse hat kann sich melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Jetzt mal ne dumme Frage: Warum eigentlich mit 2 Vergasern? Wegen der schlechteren Einstellbarkeit? Ich mein ja nur, weil die Smallframe Polini Doppelansauger mit 1 Vergaser bis auf Dichtigkeitsprobleme bestens funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 (bearbeitet) verkaufen auf ebay - findet sich immer eineroder 2. loch zumachen mit 1 gaser fahren, überströmer öffnen wieso dinge verkomplizieren = 2 vergaserwenn das standard prinzip einwandfrei funktioniertund nachweislich genug leistung abwirft ? Bearbeitet 23. Dezember 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 wieso dinge verkomplizieren = 2 vergaserwenn das standard prinzip einwandfrei funktioniertund nachweislich genug leistung abwirft ?- Weil's schon irgendwie unheimlich was her macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 ein auf die optiktuner :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
longdongxxl Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 also optic tunen würd ich das nicht nennen...die dinger haben drehmoment wie ein stier....! deshalb will ich so einen...und scheiss aufs einstellen, da setzte dich mal nen tag hin und dann basta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 kauf dir doch nen malle. ist billiger und bringt mit sicherheit nicht weniger drehmoment mit.....für das, dass der roller deinen dad gehören soll, hängst de ganz schön viel kohle rein.........wie willst de das mit der vergasergeschichte mit 2 seilzügen machen????? musst de erst nen verteiler bauen, der die übersetzung hat, dass dein si und der 19.19er genau gleich aufmachen und auch ganz aufmachen :plemplem: longdong, investiere mal a bisl weniger MFG MIKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 kauf dir doch nen malle. ist billiger und bringt mit sicherheit nicht weniger drehmoment mit.....Hallo,also das hab ich aber anders gehört.Vor ca. nen halben Jahr hat RTO nen Doppler für nen Kunden fertig gemacht.Das hat wohl ganz gut hingehauen, denn die meinten, der geht von unten wie Polini, aber oben wie Malle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 24. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Bin den Doppler vor ewiger Zeit auf 'nem Gespann gefahren.Lief ganz gut, konnte aber damals bestimmt nicht das Optimum rausholen. Wäre interesant sich nochmal damit zu beschäftigen, hab aber leider keine Zeit. Würde den Zylinder, Kolben, Zubehör + Anleitung auch veräußern.Bitte PM an mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Das hat wohl ganz gut hingehauen, denn die meinten, der geht von unten wie Polini, aber oben wie Malle.das bleibt die vermutungdaß nicht wirklich mehr rausschaut1zyl 1gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRider Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) @ long dong silver : Sehr gute wahl, ein Freund will sich den wieder aufbauen, hatte vor ca. 10 Jahren schonmal son Ding, kam im dritten ohne gemurschtel mit der Kupplung vorne hoch.Geiläs Teil sach ich nur.Ok ok, der Direkte Einlass ist wohl #n biserl zu klein geraten, aber das Ding haut echt rein.Viel Glück bei der suche !!Verkaufen wird meinKollege ihn aber bestimmt nicht, und wenn ists meiner. Er ist auch bis 8.Jan in Urlaub, aber wenn er wieder da ist, Postet er bestimmt aml gerne ein paar Foddos und nen Technikbericht.Edit machte mich gerade darauf aufmerksam, daß unten in meiner Signatur ein Bildchen vom Pinasco ist, links : von oben, rechts der Vertex Kolben Bearbeitet 25. Dezember 2005 von BlackRider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 wie willst de das mit der vergasergeschichte mit 2 seilzügen machen????? musst de erst nen verteiler bauen, der die übersetzung hat, dass dein si und der 19.19er genau gleich aufmachen und auch ganz aufmachen :plemplem:Der passende Verteiler für den Gaszug war zumindest früher bei dem Kit mit dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
longdongxxl Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 @ michi bloß weil du keine kohle sparst, brauchst mich jetzt nicht angammeln! Ich denke wenn man nen malle einfach nur steck mit orig. puff und orig. gaser bringt das null! ist geld verschwendung! und der pinasco ist mal was neues! außer dem geht der den ich gefahren bin wie harry, der hat sogar die ultra lange primär von malossi geschafft und ist im zweiten gestiegen! naja mal sehn wenn ich einen auftreibe dann kommt er drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Ich denke wenn man nen malle einfach nur steck mit orig. puff und orig. gaser bringt das null! ist geld verschwendung! denkst du, dass du da mitm pinasco mehr rausholst????hast halt nen gaser mehr aber das wars. ob der den bums bringt?angefickt hab ich dich nicht...ich spar geld.... für ein schickes einser golf cabrioandere gehen schön brav auf die schule und kriegen ihr geld von der mama :wasntme: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 lest doch mal endlich die bereits reichlichen Topics zu dem Thema durch, bevor hier wieder Unsinn gepostet wird, unnötig Schmutzwäsche gewaschen wird,.... :wasntme: Edith meint noch, als kleine Anregung zum Nachdenken: warum wohl fahren da die meisten leute Polini oder Malossi, und nicht alle Pinasco(-DV)? Warum wohl ist Andrea nicht Multimillionär sondern dauernd pleite?..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 ...interessant wärs aber des Ding auf einer GS160/SS180 zu probieren... Fahr selber die kleinere Ausführung 177 D.V. auf der GS150 - geht nach überarbeitung vom Thomas D. recht gut.210 D.V. bin ich schon mal vor Jahren probegefahren - sattes Drehmoment - aber auch nach bearbeitung mit Polini 210 herstellbar und günstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
longdongxxl Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 polini ist ja schön und gut aber ich hasse die firma und außerdem find ich gusszylinder irgendwie unerotisch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ich frag mich gradweil der pinasco auch auf ds so fein funktioniert mit offenen üswas wär wenn man den überarbeitetund nur mit membran direkt fährt?DAS wär anzutestenda dürfte ordentlich was weitergehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ...interessant wärs aber des Ding auf einer GS160/SS180 zu probieren... Fahr selber die kleinere Ausführung 177 D.V. auf der GS150 - geht nach überarbeitung vom Thomas D. recht gut.210 D.V. bin ich schon mal vor Jahren probegefahren - sattes Drehmoment - aber auch nach bearbeitung mit Polini 210 herstellbar und günstigerSchau mal in Classic-Scooter Ausgabe 9, da ist ein Custom-Feature von der GS4 von Stefan aus Oldenburg drin. Der Fährt einen Pinasco-doppel-Vergaser Zylinder mit 60er Welle, selbstgebautem Ansagstutzen mit 2-Klappen-Membran auf vergrößertem Dirketeinlaß, 30er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 polini ist ja schön und gut aber ich hasse die firma und außerdem find ich gusszylinder irgendwie unerotisch!!! gerade in solchen dingen sollte man viel herz zeigen und den verstand beiseite lassen! klingt nach ein paar euro lehrgeld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
longdongxxl Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 das geht schon irgendwie zam...! bis jetzt hab ich noch alles hin bekommen....! wenn man nur immer nen malle oder nen polini fahren würde...wirds doch auch irgendwann langweilig...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 das geht schon irgendwie zam...! bis jetzt hab ich noch alles hin bekommen....! wenn man nur immer nen malle oder nen polini fahren würde...wirds doch auch irgendwann langweilig...!nen malle motor mit über 32ps und knapp 35nm daheim (mit P.I.S) und es dann wagen, das wort "LANGWEILIG" zu erwähnen :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 warum lest ihr nich mal die vorhandenen Topics duch oder seht euch den Hef'n mal genauer an: da kann man an dem winzigen Direkteinlaß nicht viel fräsen, sonst steht man im Freien! Das ist eher ein schlechter Aprilscherz!Wirklich funktioniert hat der DV erst, als wir den 24er rausgeworfen haben und da einen sehr mager bedüsten 30er auf Membran verbauten. Das Problem der ungleichen Schieberöffnungen muß auch gelöst werden; doppeln funktioniert nur im Träumeland der Itaker..... :wasntme: Für die Monate an Einstellarbeit heißt es auch eine Gerstensaftbunker anzulegen, sonst hält man das nervlich nicht durch..... Ach ja: der 177er ist der wesentlich bessere Zylinder, allerdings mit schönen Gußlunkern und eben leider kein Alu; hier sind auch die Kanäle ok, und man kann etwas mehr fräsen am Direkteinlaß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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