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215 er pinasco doppelansauger


longdongxxl

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Ja, wäre ein echt feines Teil gewesen, wenn nicht aus dermaßen mieserablem Guß, nebst anderer Mängel (kaum Fleisch zum Fräsen, schiefe Stehbolzenlöcher, asymmetrische Kanäle,...), nicht passender Kolben und billigste Ringe unter jeder Kritik.

Die Abstimmung der beiden Gaser (auch hier taugt die Kombi mit dem SI nicht wirklich) ist da jedoch genauso ein Greul.... und ziemliche Zeitverschwendung :wasntme:

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Ja, wäre ein echt feines Teil gewesen, wenn nicht aus dermaßen mieserablem Guß, nebst anderer Mängel (kaum Fleisch zum Fräsen, schiefe Stehbolzenlöcher, asymmetrische Kanäle,...), nicht passender Kolben und billigste Ringe unter jeder Kritik.

Na ja, hast schon recht - ich musste - und vor allem der Thomas D. an den 177DV schon noch etwas arbeiten...

Schau mal in Classic-Scooter Ausgabe 9, da ist ein Custom-Feature von der GS4 von Stefan aus Oldenburg drin. Der Fährt einen Pinasco-doppel-Vergaser Zylinder mit 60er Welle, selbstgebautem Ansagstutzen mit 2-Klappen-Membran auf vergrößertem Dirketeinlaß, 30er Vergaser.

Servus,

schad - hab die Zeitung nicht - kannst Du mir den Bericht scannen und mailen?

Danke

Gruß

tom

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wenn du dir das asymm. Layout der 200er und dazu den noch asymm. winzigen Direkteinlaß des Pinasco vergegenwärtigst, dann wirst du rasch erkennen, daß es da überhaupt keinen Sinn macht, die komische Membran gegen eine klass. 2-Klappenmembran zu ersetzen, etc....; das ist ja gerade das Problem, daß Pinasco da überhaupt kein Hirnschmalz investiert hat, überhaupt nicht mitgedacht hat, - irgendwie haben da ein paar Itaker den Sinn eines Direkteinlasses überhaupt nicht kapiert :-D - ....das ist bloß Pfusch zum Quadrat.....

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hey mädels....nichts ist unmöglich!!! habe ja nicht vor großartig rum zu tüdeln....orig.drauf gepackt und fertig...hab das schon des öfteren gesehn...! Das mit den zwei schieberöffnungen ist ein echtes problem...! Hat da irgendeiner ne anregung??? aber mit etwas geschick und zwei einstellschrauben wird sich da sicher was basteln lassen :-D ...so ist es ja nicht he he he! :-D

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bin auch ein Freund der "was nicht paßt wird passend gemacht" Methode, aber man muß auch erkennen, wann etwas keinen Sinn macht!

Nachdem ich unendlich Zeit und Nerven an diesen Schrott verschwendet habe, kann eines unterschreiben: es gibt absolut lohnendere Aufgaben, und absolut mehr Spaß machende Tunings für wesentlich weniger Mäuse und weniger Streß.....

Anregung: verriebener Malle zur Conversion umstricken und gleich einen Direkteinlaß von Crosser-dimension mit draufbraten, nebst entsprechend vergrößerter ÜS, Wiseco rein......, ThomasD und Thilo haben sowas ja schon mal angefangen.... :-D

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also nun mal zu meinen ansprüchen an den roller...: sollte rel altagstauglich sein(hab hier schon zwei kisten stehen mit denen ich mich nicht in die innen stadt fahren traue noch mehr punkte brauch ich echt nicht)! malossi mit orig. gaser, orig. üs und orig puff bringt nix...polini :-D mag ich nicht bleibt eigentlich nur pinasco übrig...der normale ist mir irgendwie doch zu langweilig..ja mal sehen was draus wird...ich werde berichten :-D

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...der zweite Vergaser fällt ja absolut überhaupt nicht auf, den hört man auch überhaupt nicht.... :wasntme:

Irgendwie hast du nicht so recht erfüllbare Vorstellungen, klingt ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau....

Am ehesten kannst du deinem Anspruch wohl gerecht werden, wenn du ein ordentliches O-Tuning machst!

Von mir aus auch mit'm Pinasco als Ausgangsheferl - wenn du wirklich nicht weißt, wie du dein Geld sinnvoll investieren kannst...

LHW merkt keiner, SI-Tuning, O-Tuning und T5-Tröte, und dem Spaß in der City sind wenig Grenzen gesetzt, und an die echte 120km/h läuft das auch.....

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man kann den zylinder auch eintragen lassen...! naja ach ja wegen lhw...wie schauts da aus sicher fudi oder wegen den steuerzeiten....??man könnte doch den orig. zylinder oben sicher etwas abplanen lassen wegen quetschkante und so wenn man danach die kompression sauber wieder hin bekommt....wegen optimieren usw...? bringt das meinst was?

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ich hab das jetzt so gelöst es ist n kurzer vierter drinnen ein hp4 ist drauf und ein pis-perormance....und er geht jetzt mal nicht sooo schlecht....! zum stadt von a nach b fahren reicht er...naja dann danke! wegen weiterem orig. tuning bemüh ich dann mal die suche aber ich glaube ich bring das auch so hin ist ja eigentlich nix dabei....! merci euch :-D

ach ja zum glück hab ich keinen pinasco aufgetrieben hab ich mir schon wieder geld gespart....! he he he

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