erasmo Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 (bearbeitet) Moinsen Spocht-Freunde !Wenn der MSC Porz auch weiterhin den Sonntag nach dem Frühjahrsrenntraining der Scuderia ? Hanseat bekommt, dann wird der Kölner Kurs am 4. Mai 2008 stattfinden.Denn die Scuderia Hanseat hat jetzt seinen Termin online (30. April - 3. Mai 2008)Scuderia HanseatWg. einer kollidierenden Familienfeier werde ich meinen 7. NBR-Start auf 2009 verschieben müssen. Ciaoerasmo Bearbeitet 1. Februar 2008 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Na wart mal ab. Bis jetzt ist das ja nur ein vermuteter Termin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 4ter Mai wäre prima....da simmer dabei...!!Und die Woche drauf würden wir die Mille Miglia auch noch auf die Kette kriegen...fein, fein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reng-deng-deng Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 4ter Mai wäre prima....da simmer dabei...!!Und die Woche drauf würden wir die Mille Miglia auch noch auf die Kette kriegen...fein, fein.. Und Primavera 133 gibt am Sonntag ne fette Party! Die Woche darauf ist Pfingsten => Hidden Power am Freitag und dann die Mille... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 (bearbeitet) Na wart mal ab. Bis jetzt ist das ja nur ein vermuteter Termin.Eigentlich ist Sonntag nach Scuderia Hanseat ein Naturgesetz für die Porzer. Hoffnungen auf einen anderen Termin streben bei mir gegen "Null". Bearbeitet 28. November 2007 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 habs schon mal im kalender vermerkt. mal schaun was die regierung dazu sagt bzw. welche mitfahrgelegenheit sich ergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Mal eine moppedtechnische Frage: Meistens wird mal beim Start ja aufgefordert die Karren auszumachen. Meint Ihr man bekommt die davon überzeugt, dass das ziemlich blöde ist, bei einer Karre ohne Kickstarter? Müsste doch durchsetzbar sein ? ist ja bei den Bikes teilweise auch nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 war doch sonst auch so,zu schwach zum anschieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Mal eine moppedtechnische Frage: Meistens wird mal beim Start ja aufgefordert die Karren auszumachen. Meint Ihr man bekommt die davon überzeugt, dass das ziemlich blöde ist, bei einer Karre ohne Kickstarter? Müsste doch durchsetzbar sein ? ist ja bei den Bikes teilweise auch nicht anders.Wir schieben jedes Jahr diesen "Feldweg"/Streckeneinfahrt runter. Geht schön bergab.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Mal eine moppedtechnische Frage: Meistens wird mal beim Start ja aufgefordert die Karren auszumachen. Meint Ihr man bekommt die davon überzeugt, dass das ziemlich blöde ist, bei einer Karre ohne Kickstarter? Müsste doch durchsetzbar sein ? ist ja bei den Bikes teilweise auch nicht anders.Dachte ich mir letztes Jahr auch!Zum Glück hatte ich immer noch nen persönlichen "Anschieber" dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ich mach das schon immer so, aber meine Karre sieht auch so aus, als ob das so gehört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Bei der Karre um die es geht, wird es auch so gehören und nimmer anders machbar sein. Teilweise steht man ja recht lange am Start ? da haben die eigentlich immer gemeckert und mich genötigt die Karre auszumachen. Was man davon hat, konnte ich immer blueaxel sehen ? weil die gelbe Fuffi zum xten mal am Horizont vorbeigeschoben wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Was man davon hat, konnte ich immer blueaxel sehen ? weil die gelbe Fuffi zum xten mal am Horizont vorbeigeschoben wurde Jetzt übertreibst du aber mal wieder masslos! Und dieses Jahr war ja auch endlich ein Kickstarter dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ab Neujahr geht es los mit dem Abspecken. Will nämlich bis zum KK wieder unbedingt in die extra gekaufte Lederkombi passen . Nach der "Babypause" in 2007, freue ich mich jetzt schon riesig.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Jawoll, so ist das bei mir auch in Planung. Hab ja die letzte OP hervorragend als Ausrede zum Nicht-Sport genutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Gibt es hier oder irgendwo 'nen Streckenprofil also Länge und Grad der Steigungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Gibt es hier oder irgendwo 'nen Streckenprofil also Länge und Grad der Steigungen?Bidde schön....Grand Prix Strecke nicht Nordschleife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Bidde schön....Grand Prix Strecke nicht NordschleifeIch glau, ich bin zu blöd zum suchen, ich hab auf der Seite ne halbe Stunde verbracht aber nix gefunden.Ich mein schon die GP Strecke, im speziellen der Teil vor der NGK Schikane. Wird im dritten gefahren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Ich glau, ich bin zu blöd zum suchen, ich hab auf der Seite ne halbe Stunde verbracht aber nix gefunden.Ich mein schon die GP Strecke, im speziellen der Teil vor der NGK Schikane. Wird im dritten gefahren oder?Da is ja ne sehr lange Gerade vor der Schikane, alles im 4. ,die Schikane auch. Guck Dir mal das Video an, Teil 2.KK 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Naja, die Schikane haben viele auch im dritten gang nehmen müßen, mangels Leistung. Die Steigung zieht schon wie Kaugummi und sieht von der Tribüne schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 die NGK schikane wird übrigens einspurig nicht gefahren. das ist was für die autos. motorräder fahren diesen teil etwas entschärft, da ja nix mit über curbs und so. der teil davor wird ab der Bit kurve in der 4. vollgas gebolzt. geht zuerst ein bisserl nach unten, hinter dem advan bogen wieder nach oben.generell kann man sagen das der ring seeerh viel in der 4. voll aufgedreht gefahren wird. vollgasfest ist das zauberwort fürs ankommen.die schikane bin ich auch in der 3. gefahren. hab sogar vorher gscheit abbremsen müssen. mit 120 sachen trau ich mich da nämlich nicht durch. hat also nicht unbedingt was mit mangelnder leistung (zumindest des moppeds) zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 gibt es noch ander Abschnitte wo der Ganganschluss am Berg unter Beweis gestellt werden muss?Geplant war ne 2.41er Primär mit 3.0 Reifen.Geschaltet im dritten bei 9000 lande ich mit 7000 im vierten bei 110km/h und gut 12PS.So wie ich das sehe koennte das mit Steigung ein bisschen zu eng werden.Oder hält das jemand für realistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 der teil zur schikane ist eigentlich gar nicht so schlimm da man schon mit vernünftig schwung dort ankommt, ausserdem nicht so steil.aber die dunlop kehre ist die tiefste stelle. von dort geht es über das schuhmacher S steil nach oben. erst kurz vor der kumho kurve wirds wieder eben. da brauchtst auf alle fälle einen vernünftigen ganganschluss bzw. genug power. problem ist nur wenn du optimal für diese stelle übersetzt dann bist auf den langen berabpassagen im drehzahlnirvana. mir war zb vollgasfest wichtiger als die steigung in der 4. zu packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 (bearbeitet) aber die dunlop kehre ist die tiefste stelle. von dort geht es über das schuhmacher S steil nach oben.Die Stelle hab ich Anfangs auch im 4. probiert, hat aber nicht hingehauen. 2.34er ohne kurzen 4., 3.00er Reifen, ca. 17PS. An der Stelle brauchts wohl "richtig" Leistung für den höchsten Gang...Ansonsten seh ich das ganz genauso wie Maedmax: lieber insgesamt a bisserl zu lang übersetzt, da fühl ich mich als Nicht-Rennsportler (im Schnitt ein mal pro Jahr auf der Rennstrecke) einfach wohler...Werds beim kommenden KK mit kurzem 4., 28er DRT Ritzel (2.43er Übersetzung) und 3.5er Reifen probieren. Bearbeitet 28. Dezember 2007 von Martin W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-Traunsee 48er Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi Burschen !!Ich freu mich heute schon auf den Tag !!!Und auf die schuhmacher S kombi "gg"Grüße und ein gutes NEUes !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Ist Straßenzulassung Pflicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Ist Straßenzulassung Pflicht? Nein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ok, und wie läuft das mit der Anmeldung usw?Oder wird das hier noch alles rechtzeitig bekannt gegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Mit der Anmelderei dauert es noch eine Weile. Alles erforderliche wird du dann unterMSC Porz - Kölner Kursfinden. Wenn du dich beim MSC-Porz Newsletter registrierst, bekommst du dann einen Hinweis.Ciaoerasmo Bearbeitet 6. Januar 2008 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!Es ist soweit - Ihr könnt die Kalender zücken und folgendes eintragen:18. Internationaler Kölner Kurs - Nürburgring - 04.05.2008!Ab sofort ist also Vorfreude angesagt!Wir wünschen Euch allen eine guten Start ins neue Motorradjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ring im Mai 2008!Hans CramerFahrtleitung Kölner KursMSC Porz/ADAC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden