Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.958 Themen in diesem Forum

  1. Zündspule PX/P 200

    • 1 Antwort
    • 693 Aufrufe
    • 47 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 803 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 901 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 915 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 592 Aufrufe
  2. H4-Licht 1 2

    • 42 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
  3. Auslasssteuerung...

    • 1 Antwort
    • 559 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
  4. Den Schwung

    • 20 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  5. Gewinde Kupplungsdeckel!

    • 14 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 938 Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  6. PX H4 Scheinwerfer

    • 14 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  7. tankreinigen

    • 12 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  8. polini 207

    • 1 Antwort
    • 503 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 694 Aufrufe
  9. große Vergaser &

    • 21 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  10. Schalter für Rally

    • 4 Antworten
    • 859 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
  11. Sportsitzbank PX

    • 10 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 771 Aufrufe
  12. Abblitzen...

    • 6 Antworten
    • 903 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung