Zum Inhalt springen

Jockel1972

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

542 Profilaufrufe

Leistungen von Jockel1972

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Möglicherweise könnte es folgendes Problem sein, was ich auch schon mal hatte. Es kann sein, dass das Lüfterrad ( Hintere Seite ) beim Drehen am Zylinder schleift. Ich habe mir damals auch einen abgesucht und erst dann das Problem gefunden, als ich den Motor kurzzeitig ohne Lüfterrad und Zylinderabdeckung gefahren bin. Schau mal nach.
  2. Milord Genau so ist es wie Du es sagst !
  3. Ja, mit Kegra meine ich den Laden in England, ich weiß aber nicht mehr ob der noch existiert.
  4. Ich habe doch geschrieben, das mir das ziemlich egal ist, wie lange jemand seinen zylinder einfährt oder gar nicht. Trotzdem muss man auch einen Nicasikzylinder einfahren. Ich fahre die 600 - 800 km ein, weil sich auch hartverchromte Kolbenringe einfahren müssen. Frag nach, egal welcher Laden ob für Auto, Roller oder Motorräder in jeder "Anleitung" steht was von einer Einfahrzeit für Kolben und Zylinder.
  5. Egal wie stark der Motor getuned ist, bei einem 210 ´er ist ein kurzer 4. Gang immer angebracht. Was bei Polini zwar ohne läuft ist beim Malossi pflicht. Ich bin den 210 in verschieden Tuningstufen gefahren ( mal mit 24 Original, mal mit MRB, alles was so an komponenten geht) und mit dem "kurzen 4.ten" lief er besser. Es ist nunmal nicht zu leugnen, dass der Gangwechsel vom 3. in den 4. beim Malossi ein kleines Loch hat.
  6. Egal wie stark der Motor getuned ist, bei einem 210 ´er ist ein kurzer 4. Gang immer angebracht. Was bei Polini zwar ohne läuft ist beim Malossi pflicht. Ich bin den 210 in verschieden Tuningstufen gefahren ( mal mit 24 Original, mal mit MRB, alles was so an komponenten geht) und mit dem "kurzen 4.ten" lief er besser. Es ist nunmal nicht zu leugnen, dass der Gangwechsel vom 3. in den 4. beim Malossi ein kleines Loch hat.
  7. Das was ich an beschriebenen Tuningmassnahme aufgezählt habe, ist bereits durchgeführt worden. Mit Papenburg hat sich dass sowieso erledigt, ich habe einen Laden, der trägt mir alles ein, auch den geschweissten Drop. Im übrigen ist der Kerl beim TüV kein Beamter, sondern Beliehener, weil er nur hoheitlich tätig wird, wenn er einem die Plakette hinten draufklebt.
  8. Liebe "sofort Vollgasfahrer", ich denke nicht dass das der Tip ist, den sich der Fragensteller erhofft hat. 1000 km für den 210 ´er sind sicherlich etwas viel, aber die ersten 200 km ist auf jedenfall ruhige Fahrt angesagt. Es mag zwar sein, dass der 210 nicht bei jedem klemmt der sofort Gas gibt, aber die Lebensdauer sinkt erheblich ohne wenn und aber. Wem die 450 DM egal sind, viel Spass. Meine 3 bis jetzt gefahrenen 210 ´er haben immer die ersten 600-800 km keine Vollgaskilometer bekommen und haben dann trotz stärkerem Tuning gehalten. Geht mal in irgendeine Tuningschmiede für Motorräder, da wird euch jeder sagen, das erstmal piano gefahren werden muss.
  9. Leider ist das mit dem SIP wirklich so, auf einem 210´er eigentlich perfekt, für die T5 nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe bis auf den RZ alle Auspuffanlagen (englischen) gefahren. Der einzige Italiener war der Leo Vinci. Der war im übrigen auch okay, besonders weil er schön günstig ist und trotzdem leistungsmäßig was bringt. Ich persönlich halte den JL für den besten T5 Auspuff. Gutes Drehmoment und was wichtig ist, der Roller dreht aus und macht nicht obenrum dicht. Obwohl viele anderer Meinung sind, mag ich den PM auch. Den habe ich damals bei der gleichen Motorkombination wie Du gefahren, statt Cosakupplung jedoch einen langen 4. Gang der PX 200. Ich war sehr zufrieden, würde heute aber nur noch den JL nehmen.
  10. Hallo Ich kann den Kollegen nur zustimmen, ich würde sogar, je nach dem ob der Satz schon eingefahren ist, auf eine 130´er zurückgreifen. Falls der Zylinder das schon hinter sich hat, ggf. schon etwas kleiner. Hier noch was aus eigener Erfahrung. Sofern Du OHNE Ölpumpe fährst, hast Du mit dieser Kombination einen absolut flotten und alltagstauglichen Scooter, der für jede Strecke geeignet ist. Der Zylinderkopf ist doch hoffentlich angepasst worden, ansonsten habe ich noch einen von MDB, der ist ideal. Kannst ihn für 30 ? haben, email [email protected] . Ich will Dir das Ding nicht ausschwatzen, aber ein überarbeiteter Kopf ist echt wichtig. Und dran denken, falls Du die Ölpumpe entfernst ( würde ich schon machen, war immer das erste was bei mir rausflog, sofern so ein Ding noch angeschlossen war) Düse ein bis zwei Nummern größer !
  11. Na, ja : Der PM hat mir damals sehr gut auf der T5 gefallen und da war ich nicht der einzige, der auf PM stand. Dass der PM jetzt nicht mehr state of the art ist weiß ich auch, 1992-1993 gehörte er schon zu den Auspuffanlagen, die sich vom allgemeinen "Rollershopschrott" abhebten, auch wenn beim PM öfters mal die Aufhängung riss. Mittlereweile fahre ich einen JL und den Taffspeed auf der T5, wobei der JL mir besser gefällt, da meine T5 weiter ausdreht. Ansonsten schwöre ich auf den SIP Evo auf meinem 210 er. Das zum Thema Auspuff. Geändert wurde von Kegra bei der T5 nur der Zylinder und der Kolben, mehr nicht, das wars. Ob am Auslass was gändert wurde kann ich nicht mehr sagen ich denke aber eher nein, was aber sichtbar geändert wurde, waren die Überströmer und die Kolbenfenster. Ob es den Laden Kegra noch gibt weiß ich nicht, aber dort konnte man dieses Standartuning, was sich mit dem richtigen Werkzeug auch selber durchführen lässt, für wenig Geld haben, es hat gehalten, es war zuverlässig, es war eigentlich zum rumcruisen ideal - für Beschleunigungsrennen natürlich ungeeignet. Jeder der nur etwas mehr Power haben will und nicht viel Geld in einen Tuningzylinder investieren möchte, kann hier fast kostenlos selber 1-2 PS mehr rausholen. Ich will hier auf gar keinen Fall Tuningzylinder verteufeln, ich habe ja damals selber in meinen Tuninganleitungen in der Motoretta für T5 én Zylinderkits empfohlen (und fahre Sie heute auch noch) , aber wem etwas Geld fehlt, sollte sich am Originalzylinder mal probieren, der ist robust und verzeiht vieles. j. Pien
  12. Also ich kann aus Erfahrung berichten und muss nicht vermuten. 1993 habe ich mir bei Kegra eine gebrauchte Standart T5 gekauft. Der Motor war Original, was geändert wurde (von Kegra bei der Motorüberholung) war der Auspuff und die Zylinderüberarbeitung. Bei diesem Zylinder wurde alles ein wenig größer gemacht, ebend auch dies Stege, andere Wülste und ähnlichem. Der Motor war absolut Runtauglich, fuhr immer seine 115, bei guten Strecken war auch ein wenig mehr drin. Der Auspuff (PM) hat sicherlich was dazu beigetragen, aber der Motor hatte mehr Power ( ich rede hier von 1-2,5 PS, mehr natürlich nicht) als eine Standart T5 nur mit Auspuff, von denen hatte ich nämlich auch 2. Wenn Du also nur etwas mehr Power haben willst ist die Überarbeitung besser als ein Tuningzylinder, egal welchen Du verbaust, der T5 - Motor läuft unruhiger. Probiers also aus, es bringt was Jorg Pien
  13. Ich hätte ein paar Fragen zum TüV Tag allgemein 1. Ist ein Termin am diesem Tag notwendig 2. Was kostet der Spaß ca. in ? ( Zylinder,35 mm Vergaser,Auspuff,MRB, wassergekühlter Kopf, Motor aufgeschwisst, neue Kanäle usw .. .also fast Komplett was motortechnisch geht - sowie Scheibenbremse, div. Anbauschnickschank) Alles sehr sauber gemacht, kein fusch oder ähnliches) 3. Mein Drop wird sicherlich ein Problem oder ? (SIP, also der geschweisste) 4.Würde der Roller abgenommen auch wenn z.B. der Drop nicht eingetragen wird, oder war dann die Hinfahrt komplett umsonst nur weil der Drop unzulässig ist ? Das wars, ich würde mich über email bzw. sonsitge Tips zu diesem Thema freuen, hier bin Forum bin ich sehr selten, deshalb bitte bitte wirklich per email antworten [email protected]
  14. Geschrieben: Apr. 04 2002,22:05 -------------------------------------------------------------------------------- Ich hätte ein paar Fragen zum TüV Tag allgemein 1. Ist ein Termin am diesem Tag notwendig 2. Was kostet der Spaß ca. in ? ( Zylinder,35 mm Vergaser,Auspuff,MRB, wassergekühlter Kopf, Motor aufgeschwisst, neue Kanäle usw .. .also fast Komplett was motortechnisch geht - sowie Scheibenbremse, div. Anbauschnickschank) Alles sehr sauber gemacht, kein fusch oder ähnliches) 3. Mein Drop wird sicherlich ein Problem oder ? (SIP, also der geschweisste) 4.Würde der Roller abgenommen auch wenn z.B. der Drop nicht eingetragen wird, oder war dann die Hinfahrt komplett umsonst nur weil der Drop unzulässig ist ? Das wars, ich würde mich über email bzw. sonsitge Tips zu diesem Thema freuen, hier bin Forum bin ich sehr selten, deshalb bitte bitte wirklich per email antworten [email protected] :grr:
  15. Ich hätte ein paar Fragen zum TüV Tag allgemein 1. Ist ein Termin am diesem Tag notwendig 2. Was kostet der Spaß ca. in ? ( Zylinder,35 mm Vergaser,Auspuff,MRB, wassergekühlter Kopf, Motor aufgeschwisst, neue Kanäle usw .. .also fast Komplett was motortechnisch geht - sowie Scheibenbremse, div. Anbauschnickschank) Alles sehr sauber gemacht, kein fusch oder ähnliches) 3. Mein Drop wird sicherlich ein Problem oder ? (SIP, also der geschweisste) 4.Würde der Roller abgenommen auch wenn z.B. der Drop nicht eingetragen wird, oder war dann die Hinfahrt komplett umsonst nur weil der Drop unzulässig ist ? Das wars, ich würde mich über email bzw. sonsitge Tips zu diesem Thema freuen, hier bin Forum bin ich sehr selten, deshalb bitte bitte wirklich per email antworten [email protected]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information