Zum Inhalt springen

Stulle

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Stulle

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Mahlzeit! Eigentlich ein Problem aus dem Mädchenpensionat, aber es nervt halt: Meine Benzinanzeige zappelt so rum, dass man über den Spritstand nur spekulieren kann. Habe schon den Tacho ausgetauscht deswegen uund einen gebrauchten mit weniger km auf der Uhr eingebaut. Das war die ersten 1500 km prima, jetzt derselbe Mist. Ich denke, da haut es irgendwas durch wegen der Vibrationen (Malossi, Rennwelle, Sito...), vielleicht irgendeinen Widerstand oder sowas? Merkwürdig ist, dass es von jetzt auf gleich passiert. Hab leider keinen Blassen vom Innenleben einer Lusso-Tachoeinheit... @ Langhub-Interessenten: hab Eure Nachrichten leider erst jetzt gelesen - Welle gibts noch, Bild hab ich keins (weil Welle nicht hier), könnte ich aber evtl. besorgen. Das Teil sieht aber aus wie im Katalog, Zustand 1a. Bei Interesse bitte nochmal melden. Ciao!
  2. Habe die letzten 8.000 km Langhub mit 210 Malossi (1,5 mm Kopfdichtung), 24er Vergaser und Sito plus Auspuff gefahren. Ist ganz nett, wenn man alleine unterwegs ist: untenrum zwar ziemliches Durchzugsloch, aber dann wirds lustig, Drehzahlgrenze gibts im Prinzip nicht. Mit großem Vergaser und "gescheitem" Puff müsste es also ganz gut sein. Ich habe lange mit mir gekämpft, weil es im Prinzip schon Spaß macht, aber für meine Ansprüche wars nicht so das richtige. V.a. wegen des schwachen Anfahrtdrehmoments ist zu zweit an einem steilen Berg nur schwer anzufahren, und wenn, dann nur mit ewigem Kupplungsgeschleife bei hoch drehendem Motor. Noch ein Nachteil: es hat sich so ziemlich alles losvibriert, was an der Kiste so gibt. Ich baue den Kram gerade wieder aus und tu ne Rennwelle rein. Wenn Du es versuchen willst, kannst Du gerne meine Langhubwelle haben (VHB halber NP?). Viele Grüße, Daniel
  3. Mahlzeit zusammen! (Vorweg: Konnte im Archiv nix dazu finden.) Mal wieder steht eine Motorspaltung an (PX Malossi). Nachdem meine Vorgelegewelle (der tannenbaum) nun 40.000 km auf den Zähnen hat, frage ich mich, ob ich da mal die Federn im Ruckdämpfer wechseln sollte? Oder sind die Maschinenbauer unter Euch der Meinung, das tut eher nicht Not? Viele Grüße, Stulle
  4. Liebe Leute, bitte erlaubt mir diese persönliche Stellungnahme - Entkoken, das ist doch alles Quatsch. Ich bin der Meinung, dass es an zwei Gründen liegt, wenn Auspuff oder Zylinder verkoken: 1. falsches Öl, 2. verhaltene Fahrweise. Beides lässt sich mit wenig Aufwand beheben.
  5. Fahre meinen alten 1992er-Salami (Kennung D) mit neuem Kolben (2002 von SCK geliefert), auch Kennung D. Funzt seit 4000 km und Langhubwelle prima. Muss aber vielleicht auch nichts heißen. Beste Grüße, Stulle
  6. Tach! Um ungefähr die HD abzuchecken, gibts ja den vielfach vorgeschlagenen Choketest. Allerdings drosselt meiner (Malle 210, Langhub, Löcher im Lufi, 160-BE3) selbst mit 140er HD nur kurz, wenn man den Choke zieht und läuft dann normal weiter. Soll das so sein (z.B. weil die Spritkammer des Chokekanals leer ist), oder sollte der Motor schon dauerhaft abregeln? Grüße, Stulle
  7. Mahlzeit! Nachdem meine PX (210er, Langhub) auf der Autobahn angefangen hat, ein munteres Fiepen von sich zu geben und so ein bisschen Abmagerungssymptome zeigte, hab ich mir das heute mal bei Tageslicht angesehen. Ergebnis: Vergaser und Wanne total locker, die eine Vergaserschraube habe ich gar nicht mehr gefunden (durch Ansaugbalg in Karosse gefallen??). Die Dichtungen hats ziemlich geplättet und teilweise weggebrazelt. Und: Die Wanne hat einen regelrechten Reliefabdruck in der Dichtfläche auf dem Block hinterlassen. (Und umgekehrt auch) Meine Frage: Wie kommt das? (Nicht das Lockern, das geht wohl auf das Konto der ungewuchteten Langhub, sondern die Abdrücke im - wie man meinen sollte - massiven Guss.) Tragisch oder mit dickem Dichtpapier ausgleichbar? Was meint Ihr? (Davor übrigens 3000 km Griechenland-Tour mit Gepäck und zwei Leuten, Malle und Langhub ohne jegliche Probleme, insowfern verzeihe ich dem Bock das jetzt sogar...)
  8. wheelspin meinte: "den tollen sip-kopf kannst du direkt wieder weg tun. leider sind bei diesen (cosa-) köpfen die quetschflächen zum kolbenboden hin geneigt ->klingeling!" Kann ich nicht bestätigen: ich fahre den auch (210, SI 24, langhub, sito), und da klingelt nix. Sogar während der 380 km Autobahn nicht, wo die Vergaserwanne geklappert hat wien Kuhschwanz (hab ich natürlich erst später gemerkt...) Gruß, Stulle
  9. Also, ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen, was Du da so vorhast, und muss sagen: Ich glaube, Du solltest bei der Frühstücksmilch bleiben. DER Aufwand, um von 95 auf 100 zu kommen?? Ich sach ma: Steck drauf, Alder!! ;)) Grüße, Daniel
  10. Hallo! Weiß jemand, warum ein Bridgestone Molas ML-9 nur für Vorne gedacht ist? Liegt das nur am Profil oder ist der irgendwie weniger belastbar? Hat allerdings als Load Index 51J, genau wie der ML-12 für hinten. Will mit meiner Freundin und Gepäck nach Griechenland fahren und frage mich, ob ich den ML-9 als Ersatzrad nehmen kann, bzw. ob 51J eh zu wenig ist bei dem Gewicht und so um die 100/110 km/h Reisegeschw. (210er Malle mit Langhub). Erfahrungen? Ist jemandem schon mal ein Reifen geplatzt?
  11. Tach auch! habe festgestellt, dass mein Malossi 210 mit SI 24, Langhub und Sito-Puff mit 160er Luftdüse und Cosa-Luftfilter (große Löcher im Filterboden) zwar fährt, dass er aber mit 190er Luftdüse abgeht wie Drecksau. Nur habe ich so den Eindruck, dass es immer so ein Tabuthema ist, 190er HLKD mit gelochtem Luftfilter zu fahren. Oder ist es das nicht, sofern man mit der HD hochgeht, so auf 135/138? (Ach ja, BE3 übrigens) Stulle
  12. Hallo! Hab mir in Ermangelung einer Bohrmaschine und weil ich meinen ungelochten Lufi vorsichtshalber ungelocht lassen will, einen Cosa-Lufi vom SCK gekauft. Motor : 210 Malossi, Langhubwelle, Sito-Puff, SI-Versager mit 160-BE3-138, Bosch W3. Wie sind Eure Erfahrungen? Wird das mit dem Cosa-Lufi auch nicht zu mager?
  13. Auch wenn Du's nicht hören willst: Kauf Dir ne Cosa-Kulu. Mehr gibt es zu dem Thema wirklich nicht zu sagen. ;) Gruß, Stulle
  14. Servus miteinand! Ich dachte bei der letzten Motorüberholung, jetzt bin ich mal ganz schlau und kleb die Kupplungsmutter (Cosa-Kulu) mit Loctite mittelfest fest. Tolle Idee, die Kupplung hat sich im Fahrbetrieb nämlich bis jetzt nicht gelöst. Problem: im Schraubbetrieb tut sie das auch nicht. Ich würde gerne die Beläge wechseln, weil die an den Seiten der Laschen ziemlich angschlagen sind. Also Roller auf die Seite gelegt, Kulukorb mit Schraubenzieher gekontert, nix geht. Außer, dass der Schraubenzieher den Nuten nicht so guttut. Und die Rätsch hat sich dabei auch verabschiedet, aber das nur nebenbei. Wer hat eine Idee? Kann ich die Kupplung festhalten, indem ich das Lüfterrad kontere? Ich hatte dabei Bedenken, dass sich die Kurbelwelle verziehen könnte. Oder ist das unbegründet? Scheiße, ich hab doch keine Ahnung von Maschinenbau!!!! Ansonsten gibt es doch auch solche Werkzeuge aus einem kreisfrmig geschlossenen Stahlband, mit denen man zum Beispiel die Polräder von Motorrädern festhält. Kennt sich jemand aus, wo man sowas kriegt? Ich hatte auch noch die Idee, ein wenig Verdünnung auf die festgeklebte Mutter zu geben. Löst sich Loctite dann? Also, bin für jede Idee dankbar. Ach ja, nur so zum nochmal-Vergewissern: die Kulumutter hat doch ganz normales Rechtsgewinde, oder?
  15. Hallo! Hab mir eine Zündgrundplatte gekauft (Malossi 210 mit Langhub). Nachdem es wohl besser ist, die Konstellation abzublitzen, aber die in der Rollerzentrale "bis August ausgebucht" sind und die Lampe nicht verleihen, stehe ich vor dem Problem: wo kriege ich so'n Ding für wenig Geld her? Und ich erinnere mich dunkel, dass da neulich was im Forum war von wegen dass nicht jeder Lampentyp für unsere Zweitakter funzt? Gibts jemanden im Raum München, der mir da weiterhelfen kann? Grüße vom Stulle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information