Zum Inhalt springen

Gewuerzwiesel

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Gewuerzwiesel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Na da´nn werde ich einfach mal mit dem Testen anfangen, ne neue Kerze wird wohl aufzutreiben sein und ein Stecker liegt hier auch noch rum... fürs Durchmessen gibts doch bestimmt ne kleine Anleitung im SCK Katalog, muss ich dann auch mal rauskramen... Also der Motor hat erst etwa 12000km hinter sich, davon etwa 5000km (höchstens) mit dem Pinasco-Kit... ich werd doch nicht die Ringe verkehrt eingebaut haben? Da war ich mir nämlich irgendwie net sicher... wie hätte sich sowas geäußert? Mir ist auch nochwas eingefallen: in letzter Zeit (seid der letzten Zündungseinstellung, als das Lüfterrad runter war) kam vom Motor ein ganz leichtes hochfrequentes Schleifgeräuch,hab ich da beim zusammenbau etwa auch was falsch gemacht??? Was könnte da noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Danke euch schonmal für die Tips, werd erstmal schlafen und morgen dann auf den Zug ausweichen
  2. Komme aus dem Kölner Umland... Aus einem Kaff bei Bergheim
  3. Nein, hab leider keine Möglichkeit Teile zum testen zu bekommen... Aber scheint ja schonmal n guter Tip zu sein.... Hab nochwas vergessen zu erwähnen: mein Vergaser sifft n bißchen, glaub aber das war vorher auch schon der Fall, als sie noch gut lief *gg*
  4. HI Also, meine PX fuhr nach langen Vergaserabstimmungsproblemen die letzten paar tausend km endlich so wie ichs mir vorstellze... aber seid sie häufiger die 40km zur UNI geprügelt wurde, macht der Vergaser immer mehr Probs: Im Groben: Sie stottert!!! Im Feinen ists etwas schwieriger... Nach dem Kaltstart: läuft gut... ganz sanft immerweiterfahren: auch noch okay ... Aber:Irgendwann einmal drehen lassen und mal auf Topspeed gekommen sein, dann werden die nächsten km grauenhaft... Beispiel: An ner Ampel zum Stehen gekommen, dann anfahren und in jeden Gang stottert sie zwischendurch (meist untere Drehzahlen bis 3000rpm) heftigst, dann hat sie sich irgendwann "freigestottert" und dreht weiter hoch, aber so ab 90km/h ists dann wieder vorbei und ruckelt und ruckelt und ruckelt... Also kurz gesagt: Einmal Schub gegeben und am Besten abstellen :heul: Tja, ich wär sehr dankbar für eure Tips, denn so ists richtig gefährlich... v.a. wenn man dann beim beschleunigen plötzlich kaum noch schneller werden kann... Was kann da grade den Geist aufgeben an meiner Kleinen? Hab ja an der Bedüsung (damit lief sie ja gut) nix verändert, auch kein neuer Benzinschlauch oder sonstige Änderungen und der Benzinstand im Tank hat auch keine spürbaren Auswirkungen Bitte helft wenn ihr könnt Danke
  5. klingt nach etwas stark mitvibrierendem was? Meine kleine zeigt in genau diesem Drehzahlbereich (evtl. noch a bisserl tiefer) auch ein etwas merkwürdiges hochfrequentes Geräusch, welches man zwischen meinem Sito+ und sonstigem scheppern nicht so gut hört... ich forsche auch noch nach, was es genau ist, kommt aus Lenkerrichtung, bin auch fast sicher dass es auch mit dem alten 10PS Gußzylinder schon vorhanden war... falls ich mich irre, würde ich noch den Kopf als Fehlerquelle vermuten und du hörsts klingeln, fahre auch einen Zentralkopf von SIP (ist wirklich extrem schlecht verarbeitet) Vielleicht gibts ja noch andere Vermutungen... wünsch viel Erfolg beim forschen
  6. Hallo nochmal, hab jetzt erstmal mit einem 5mm Loch im Lufi über der HD angefangen, so wies im SCK Katalog geraten wird (... das Loch sollte nicht größer als 5mm sein...) der Bock fährt auch ganz anders als vorher, im positiven Sinne! Aber er stottert auch beim plötzlichen Vollgasgeben ein wenig, bin mit der HD auf 128 hochgegangen. nun würd ich ja wieder mit der HD runtergehen, aber da ich ja vorher schon die 122er drinhatte, scheint mir das dann sehr mager zu sein... naja, mal sehn...
  7. Ach ja, ich hab den mitgelieferten Kopf ja jetzt hier liegen, würd ihn ja auch gern überarbeiten (lassen), hab aber leider weder nen Plan wie (selber überarbeiten) noch kenn ich jemanden der des könnt... wo könnt ich denn sowas machen lassen???
  8. okay, vielen Dank schonmal für die Tips Also zum Zylinderkopf: Hab den jetzt schon etwa 2000km drauf, und klingeln ist kaum noch zu vernehmen, wohingegen der mitgelieferte neue Pinascokopf die reinste Katastrophe war... welchen Kopf würdet ihr mir denn empfehlen?gibt es einen der richtig passt? und dann hab ich noch eine Frage: hab die Löcher schon gebohrt, wie oben beschrieben, wenn ich denn Lufi dann anbaue, muss ich den Vergaser ja neu abstimmen ->fetter, mit welcher Bedüsung sollte ich denn anfangen? so als kleiner Richtwert...? Danke nochmal
  9. Nachdem meine PX mit 213er Pinasco und SIP Malossi Zentralkopf (um das Klingeln einigermaßen in den Griff zu bekommen) noch immer nicht richtig gut läuft, wollte ich mich die nächsten Tage nochmal um den Vergaser kümmern. Die Kiste lässt jede Drehfreude/Spritzigkeit vermissen... ich weiss dass man vom Pinasco keine Wunder erwarten darf, aber er fährt schlechter als der alte 10PS Zylinder mit der originalen 190/BE4 Bedüsung... Jetzt fahre ich 213er Pinasco, orig. Welle, Si24, Luftfilter ohne Löcher, Sito+ mit der Bedüsung 160 / BE3 / 55/160 / 122HD, Zündung 20° nachdem ich mich nun mal hier im Forum umgeschaut habe, scheint mir meine Idee, wieder die 190er HLKD einzubauen doch nicht so gut zu sein... da ich noch meinen alten Lufi rumliegen habe, wollte ich es lieber mit Löchern im Luftfilter versuchen... Irgendwie muss der Pinasco doch besser laufen, ohne ihn zu zerstören, dafür war er zu teuer... nach der Einfahrzeit hatte ich die 190 / BE4 Kombi mal ein paar km drin, da fuhr der Roller viel besser, hatte aber Bedenken weils ja doch sehr mager war... vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips, bevor ich anfange zu werkeln... welche Lochgröße sollte ich beim Pinasco versuchen? und nur über der HD oder auch über der ND? und wie sollte die neue Bedüsung etwa aussehen? also nur als Anfangswert... Danke euch
  10. Hallo Leute, Meine PX Lusso brauchte mal nen Ersatzzylinder, also einen Pinasco verbaut: Ergebnis: Fährt richtig gut,wenn mager bedüst sogar super weil sehr spritzig, aber klingelt: Scheiße!!! Einzige erste Hilfe: Mit der Zündung runter und fett bedüsen: Klingelt kaum, aber fährt auch wieder schlecht... Also hab ich etwas später den Zylinderkopf ausgetauscht: Natürlich war damals nichts erhältlich, also vor lauter Elend zum Sip Malossi Zentralkopf gegriffen. Hatte auch was gebracht... Hier mal kurz meine Komponenten: neuer Pinasco213, Sip Malossi Zentralkopf, SI24, orig. Welle, Sito+ Zündung etwa 20° Luftfilter ohne Löcher, W3AC Kerze Düsen: 160 / BE3 / 55/160 / 122 (oder 125?) (finde ich im Vergleich zur 190/BE4/116 von meinem 10PS Zylinder schon ziemlich fett) Seidher bin ich einige tausend Km gefahren, hatte auch keine Zeit mich noch groß darum zu kümmern. Aber die Probleme sind wieder größer geworden, die Vespa stottert nämlich schonmal beim Gas geben und kommt gar nicht auf über 90km/h... deshlab meine Frage: Wie soll ich nun an die Sache rangehen? Mal ne ganz grundsätzliche Frage: Warum sind eigentlich die 10PS und die 12PS Version serienmäßig so unterschiedlich bedüst? (190/BE4 vs 160/BE3)? Ach ja, wie komme ich eigentlich mal an einen passenden Kopf für Pinasco213 damit man auch mal alles richtig abstimmen kann? Der Sip MalossiKopf den ich jetzt fahre ist ja auch nicht optimal denke ich: Wo ist sowas erhältlich bzw. wer kann einen orig.Kopf entsprechend den Pinascomaßen bearbeiten??? Bitte gebt mir ein paar Tips, ich würde mich wirklich freuen... DANKE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information