Nachdem meine PX mit 213er Pinasco und SIP Malossi Zentralkopf (um das Klingeln einigermaßen in den Griff zu bekommen) noch immer nicht richtig gut läuft, wollte ich mich die nächsten Tage nochmal um den Vergaser kümmern. Die Kiste lässt jede Drehfreude/Spritzigkeit vermissen... ich weiss dass man vom Pinasco keine Wunder erwarten darf, aber er fährt schlechter als der alte 10PS Zylinder mit der originalen 190/BE4 Bedüsung... Jetzt fahre ich 213er Pinasco, orig. Welle, Si24, Luftfilter ohne Löcher, Sito+ mit der Bedüsung 160 / BE3 / 55/160 / 122HD, Zündung 20° nachdem ich mich nun mal hier im Forum umgeschaut habe, scheint mir meine Idee, wieder die 190er HLKD einzubauen doch nicht so gut zu sein... da ich noch meinen alten Lufi rumliegen habe, wollte ich es lieber mit Löchern im Luftfilter versuchen... Irgendwie muss der Pinasco doch besser laufen, ohne ihn zu zerstören, dafür war er zu teuer... nach der Einfahrzeit hatte ich die 190 / BE4 Kombi mal ein paar km drin, da fuhr der Roller viel besser, hatte aber Bedenken weils ja doch sehr mager war... vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips, bevor ich anfange zu werkeln... welche Lochgröße sollte ich beim Pinasco versuchen? und nur über der HD oder auch über der ND? und wie sollte die neue Bedüsung etwa aussehen? also nur als Anfangswert... Danke euch