Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
  3. Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung. Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil... (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte) Al
  4. Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt. Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.
  5. Bei mir ist da schon Druck drauf. Auf der Seite mit den drei Zügen ist es eng und die Bewegung beim lenken tut auch nicht gut.
  6. Hab ein komisches Phänomen ä, bei meinem PX Motor den ich in eine MV125 verbaut habe. Vorneweg muss ich sagen, dass ich damit noch keine 5km gefahren bin, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Beim anfahren im 1 Gang, muss ich die Kupplung ganz langsam kommen lassen, ansonsten knartt es und die Vespa nimmt einen Satz. Man hört auch ein komisches Geräusch, wie gesagt wenn ich den Hebel langsam löse dann klappts.. Ddog Korb und Scheiben alles neu.
  7. Scheint ja auch im kleinen Gang zu passieren. Ich denke auch zündungsseitig. Polrad runter und erstmal Sichtkontrolle: Kabel, Pickup, etc. Den Vergaser zu zerlegen und komplett imUltraschallbad zu reinigen, hat auch noch nie geschadet.
  8. Vielen Dank! Das ist aber schlecht! Warum empfehlen sie es dann? Habe ich da trotzdem eine Chance weil baugleich? Weißt du, ob es da irgendwas gibt? Danke Uwe
  9. Hi liebes Forum, bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer? Gruss krossi
  10. Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre. Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
  11. Hi liebes Forum, bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer? Gruss krossi
  12. wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt
  13. Heute
  14. Hauptdüse ist in der 26. KW dran. Ich tippe auf Zündung (CDI oder Pickup). Auch wenn es in kleineren Gängen geht. Hatte ich auch schon so.
  15. Das sieht man auch ohne Werkzeug. Einfach die rechte Seitenhaube abnehmen und den Ansaugstutzen fotografieren.
  16. Ich kann dir einen machen. Zylinder hätte ich gebraucht. Umgeschweissten la Sua passend mit Gepäckfach hätte ich auch. Eine 4s King Kupplung müsste ich auch noch haben.
  17. Wie wurden die 8/10 gemessen? Je Einzelwelle oder für die Gesamtwelle? Gab es Auffälligkeiten bzgl starker Vibrationen oder weshalb wurde der Motor geöffnet? Vielleicht war der original, zusätzlich verklebte Hubzapfen doch nicht so abwegig
  18. Und ich muss aufgrund eines Termins in Oldenburg doch absagen...
  19. Gestern
  20. Danke! Andreas hasst Brokkoli, hat aber den Bimi anstandslos gegessen. Ich hatte ihn auch nur kurz angebraten, er blieb bissfest. Finde, dass er eher neutral schmeckt und vom Mundgefühl wie grüner Spargel ist. Der Rucola war frisch vom Großmarkt (meine Garnitur im Restaurant, wenn es keine Kresse gibt), aber er war unbrauchbar. Also habe ich davon ein Pesto gemacht.
  21. Hab kein Beinschild für ne Pk 50s gefunden. Bzw hatte, hab auf 10 Pollici eben eins gefunden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information