Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Salvo denk dir nix, ich bin auch erkältet. :whistling:

@Pola schade, zum schneefräsen hätts bestimmt noch g´langt.

Na das kann ja was werden, Schneemäßig dürfts jedenfalls reichen. ... wer bringt nen Schlitten mit? :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei über nem halben mm Kolbenspiel war mir das dann doch zu riskant, nich dass noch mehr kaputtgeht.

Der Motor wird sonst in der Straßenkarre gefahren, ich brauch den also noch ab und zu :-D

Hab gedacht das mit dem Schleifer haut hin... Gestern Zylinder hingebracht, heute kam der neue GS-Kolben direkt zu ihm also alles top.

Aber genau morgen hat der natürlich nen Termin sonstwo und ist nicht da.

O-Ton Schleifer: "Das passiert vielleicht einmal im halben Jahr dass ich mal nicht da bin, und du hasts genau erwischt." :censored:

Motor ist schon wieder zusammen und im Ernie drin, hätte bloß noch den Zylinder draufstecken müssen... :repuke:

Aber dann nehm ich eben die Kamera mit, hat also alles auch sein Gutes. :thumbsup:

Edith sacht noch dass kein Schlitten vorhanden ist, aber n Snowboard und Seil :wheeeha:

Bearbeitet von pola
  • Like 1
Geschrieben

Na also, dann spannst dir den rotnasigen Vespetta vorne an und ab geht die Post ... der könnt eh a bisserl Extragewicht vertragen um Chancengleichheit zu erreichen. :-D

  • Like 1
Geschrieben

wir brauchen noch ein paar ca. 1m lange stangen / stecken (ca. 6 stück)

und absperrband / tape in rot weiss oder gelb schwarz.

hat wer was ? kann wer was ins auto legen ?

gracias !

Geschrieben

....der Butt-Plug gilt nach der Regelung der RollerCross Vereinigung F.U.C.K.E.R.S (FurchtlosUmherCrossendeKolbenkillendeErotomanischeRollerSchinder) nicht als Doping! Wir sind doch hier nicht beim Radln!

:wheeeha: bis morgen

Gruß

Jan

  • Like 5
Geschrieben

....der Butt-Plug gilt nach der Regelung der RollerCross Vereinigung F.U.C.K.E.R.S (FurchtlosUmherCrossendeKolbenkillendeErotomanischeRollerSchinder) nicht als Doping! Wir sind doch hier nicht beim Radln!

:wheeeha: bis morgen

Gruß

Jan

...was solche Statements aus dem Off angeht ist der Jan einfach unschlagbar :thumbsup::thumbsup::thumbsup::-D:-D:-D:-D
Geschrieben

Bei über nem halben mm Kolbenspiel war mir das dann doch zu riskant, nich dass noch mehr kaputtgeht.

Der Motor wird sonst in der Straßenkarre gefahren, ich brauch den also noch ab und zu :-D

Hab gedacht das mit dem Schleifer haut hin... Gestern Zylinder hingebracht, heute kam der neue GS-Kolben direkt zu ihm also alles top.

Aber genau morgen hat der natürlich nen Termin sonstwo und ist nicht da.

O-Ton Schleifer: "Das passiert vielleicht einmal im halben Jahr dass ich mal nicht da bin, und du hasts genau erwischt." :censored:

Motor ist schon wieder zusammen und im Ernie drin, hätte bloß noch den Zylinder draufstecken müssen... :repuke:

Aber dann nehm ich eben die Kamera mit, hat also alles auch sein Gutes. :thumbsup:

Edith sacht noch dass kein Schlitten vorhanden ist, aber n Snowboard und Seil :wheeeha:

Könntest auch mein Gefährt ausleihen wenn einer von unseren Vollhoden mitgehen würde!!! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

super fotos... mehr davon... :-D

war echt super, hab nur leider voll abgekackt.

in führung liegend doch nur letzter geworden. :wallbash:

r

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

schee wars !

im frühjahr gehts weiter mit hoffentlich mehr mopeds..

grüsse an alle, -hat spass gemacht !

:-)

  • Like 1
Geschrieben

puhh, wieder daheim.

schee wars. hut ab vor der PX fraktion, kein chance gegen euch, heute.

bilder komemn morgen, video , naja, war keine gute idee, die kamera am lenker fest zu machen. aber eins werd ich zeigen

eins noch, jugendförderung auch hier ein wichtiges thema ( vespetta junior ) :-D

post-15011-0-19155500-1358626298_thumb.jpost-15011-0-44644500-1358626304_thumb.jpost-15011-0-61315300-1358626307_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

War echt eine super coole Veranstaltung.

Der Trailer ist leider so kurz weil mir die Finger beim filmen eingefroren sind.

http://www.vespaland...vies/index.html

Gruß Tom

Wie geil ist das den bitte. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::-D :-D :-D :-D :-D :-D

Komm auf die dunkle Seite der macht... :-D :-D :-D :-D

Super geil gemacht, hab grad Tränen gelacht als ich das gesehen hab.

Meine Helmkamerafilme laden grad hoch, wobei ich von Lauf 3 bis Lauf 4 die Kamera angelassen hab. :rotwerd:

Mal schauen ob ich das bei Youtube trennen kann, bin absoluter Laie was Bildbearbeitung angeht. :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

@All

Super war´s, hat sauviel Spaß gemacht, wenn´s auch hölleanstrengend war. Danke an Kebab und Roman für das Rennen :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Lauf 1 hab ich verpennt die Kamera anzumachen :rotwerd:

Lauf 2

Lauf 3

Lauf 4

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

he he he, sehr hübsche Bilder Raphi. :thumbsup:

Ich bin heut Nachmittag auch noch bei "meinem Fotograf", ich denk da kann ich auch noch bissl was beisteuern an Film und Foto.

Geschrieben

schee wars !

im frühjahr gehts weiter mit hoffentlich mehr mopeds..

grüsse an alle, -hat spass gemacht !

:-)

war super !!

nach diversen Tee ( mit bissal Rum ;-) ) und intensivem Brainstorming

steht unser Projekt auch...

sollten dann am Start sein.

Gruß an alle

Geschrieben (bearbeitet)

Nettes Rennen und gut gefahren Jungs :thumbsup:

Nächstes Mal bin ich dabei, soviel ist sicher!

Hatte leider nur ein kurzes Gastspiel weil wir dann gleich weiter mussten, aber für nen Schwung Fotos hats gereicht :wheeeha:

Hier ne kleine Auswahl, den Rest gibts hier:

IMG_9086-01.jpg

IMG_9091-01.jpg

IMG_9099-01.jpg

IMG_9103-01.jpg

IMG_9105-01.jpg

IMG_9107-01.jpg

IMG_9112-01.jpg

IMG_9120-01.jpg

IMG_9124-01.jpg

IMG_9125-01.jpg

IMG_9127-01.jpg

IMG_9129-01.jpg

IMG_9133-01.jpg

IMG_9135-01.jpg

IMG_9142-01.jpg

IMG_9145-01.jpg

IMG_9147-01.jpg

IMG_9148-01.jpg

IMG_9149-01.jpg

IMG_9154-01.jpg

IMG_9173-01.jpg

IMG_9176-01.jpg

:cheers:

Bearbeitet von pola
Geschrieben

Goil! :thumbsup:

Ich hab gestern auch noch einige sehr gute Schnappschüsse bekommen. Werd ich heut Abend mal hier reinstellen. :whistling:

LEIDER ist die GoPro vom Marcus verschollen. :crybaby: Kann gut sein daß er die dort verloren hat.

Gefunden hat die nicht zufällig jemand? :???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung