Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
Geschrieben: 10. November 2011 - 21:42
Geschrieben: 13. November 2011 - 22:09
Tim Ey schrieb am 31. Oktober 2011 - 23:53:
1 Liter Aluflasche (war mal ein scharfer Reiniger von Sikaflex drin)
-Hals abgesägt, aufgeweitet, so dass ein 50er Sanitärrohr saugend-schmatzend reingeht, selbiges geht 15cm in die Flasche
-seitlich n 50er Sanitärrohr angeflanscht für den Luftfilter, geht 2/3 der Flaschenbreite in die Flasche
-unten mit 90° Gummi-Kühlerschlauch aus Opa´s Restekiste den Vergaser mit dem Sanitärrohr verbunden.
(Subjektive) Tests folgen am Wochenende.
Bin das ganze heute mal gefahren :SUPERGEIL! Das ist sowas von leise geworden, man hört den Vergaser quasi garnicht mehr.
Muss jetzt noch nen Halter bauen zum Tank weil das Ding doch recht deutlich hin und her vibriert beim Gasgeben, aber ansonsten bin ich SEHR zufrieden mit dem Geraffel!
Geschrieben: 13. November 2011 - 23:07
ich frag mich gerade ob da ein oder mehrere kammern reinkommen, so wie die blechkammern im auspuff in etwar!
irgent wer vorschläge?
lgT
edit: kann ich mir deine erklärung so vorstellen wie eingezeichnet? wie viel is der abstand zwischen dem rohr vom vergaser kommend und dem zum luftfilter?
Bearbeitet von 788.101, 13. November 2011 - 23:16,
Geschrieben: 14. November 2011 - 20:22
Tiefziehmaschine schön und gut : Form bauen dafür is der Finanzielle overkill.
Das ganze hab ich da so reingesteckt wie du´s geschrieben hast. Abstand vom Vergaser zum Luffirohr sowie Abstand Lufirohr Alu ist ~ eine Rohrbreite, eher mehr.
War halt zum experimentieren gedacht, aber ich bin so super zufrieden.
Geschrieben: 11. Februar 2012 - 13:20
bei ner smallframe ist das sicherlich schon ein wichtiges kriterium, denke ich.
Geschrieben: 11. Februar 2012 - 14:59
Geschrieben: 11. Februar 2012 - 23:51
Mal schaun wie lange die Schumstoffmatte hält....
http://www.akustik-m...utz-Daemmschaum
Geschrieben: 12. Februar 2012 - 20:36
Geschrieben: 12. Februar 2012 - 22:07
Geschrieben: 19. Februar 2012 - 14:15
Tim Ey schrieb am 13. November 2011 - 22:09:
Hast Du einen Leistungsverlusst festgestellt? Wenn ich überlege, wie mein Lufi immer zu saut, kann das aber nicht wirklich schlechter sein. Schade, dass der VHSA sich da mehr Platz gönnt, sonst würd ich das glatt mal testen.
Geschrieben: 5. April 2012 - 06:26
Das Zeug sollte mehr aushalten, da explizit für Fahrzeugbau und Motorkapselungen. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach die Schwerfolie, der Schaumstoff arbeitet nur in recht hohen Frequenzbereichen (siehe Diagramme)...
http://www.sonatech....e&zeige_seite=0
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0