Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf einer spanischen Seite auf ein mir bislang unbekanntes Zylinderkit gestoßen: Pro Cup

Nachbau von irgendeinem schon bekannten Kit? Preislich zumindest nicht uninteressant.

Edith: Scheint ein M1 Nachbau zu sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Ist lt. Beschreibung ein nikasilbeschichteter Aluzylinder, kein Grauguß.

Edith hat mal verglichen - demnach dürfte es tatsächlich ein Nachbau des Quattrini M1 sein.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Genaugenommen bringt dir der Zylinder da auch nix. Da du mit 56mm Bohrung auf mehr als 125ccm kommst und laut StVZO nicht abgerundet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ernsthaft rechnet hat der Quattrini und auch dieser Zylinder über 125ccm und du benötigst dann ab Bj 62 immer Blinker da nicht mehr LKrad.

Stvzo zum Thema ccm berechnen:

§ 30b Berechnung des Hubraums.

Der Hubraum ist wie folgt zu berechnen:

1. Für p wird der Wert von 3,1416 eingesetzt.

2. Die Werte für Bohrung und Hub werden in Millimeter eingesetzt, wobei auf die erste Dezimalstelle hinter dem Komma auf- oder abzurunden ist.

3. Der Hubraum ist auf volle Kubikzentimeter auf- oder abzurunden.

4. Folgt der zu rundenden Stelle eine der Ziffern 0 bis 4, so ist abzurunden, folgt eine der Ziffern 5 bis 9, so ist aufzurunden.

allerding ohne Blinker nur LKrad was bedeutet bis 125ccm und max. 11kW das wird auch schnell zum Problem.

edit sacht zulangsam

Würde mich auch interessieren, alleine schon, weil Ausnahmegenehmigungen bzgl. Blinker beim 136er immer schwieriger werden... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von scooteria frankonia
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Riesendisco über Preis/Qualität/Plagiat vs. Original... hat aber noch keiner inner Hand gehalten *lol*. Itaker.

Eure Googlesyntax:

site:lnx.et3.it "pro cup" et3

und immer schön durchklicken (so.)

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&u=http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php%3Ff%3D1%26t%3D42444%26start%3D0&ei=aDbcTNSSC4ehOsyZzZ8J&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=9&ved=0CGgQ7gEwCA&prev=/search%3Fq%3Dsite:lnx.et3.it%2B%2522pro%2Bcup%2522%2Bet3%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official

Eduard meint auch gelesen zu haben, das die Spaniockeln das Teil ab einer Bestellung von 5 Stück für 130,- pro Stück losschießen... Naaaaa??? sitzt die Kohle schon fürne Sammelbestellung locker???

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

so hab das ding hier.

jetzt ist auch klar warum der so billig ist, hab das ja schon geahnt, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

laufspiel ist viel zu gering, man kriegt den kolben kaum durchgeschoben, da muss auf jeden fall nachgearbeitet werden.

kopf hat macken, unschön aber wird so funktionieren.

am fuss ist was weggebrochen, auch unschön kann man aber richten.

überströmer sehen auch eher unschön aus.

braucht jemand das teil?

würde mich eventuell davon trennen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich ohne auch nur ne sekunde nachzudenke umtauschen und als defekt deklarieren.

bruchstellen gehen ja mal garnicht.

also zurück mit dem scheiß und nen neuen verlangen.

Edith wirft hinterher, dass du bitte erst nochmal fotos von überströmer und auslass, sowie bruchstellen machen sollst.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Bilder.

Trotzdem blieb ich bei der Meinung:

Definitive Umtauschen, und wenn du schon dabei bist, auch Rückversandkosten einfordern. :thumbsdown:

Der Zylinderkopf und der Fu? sind ein witz. wie man sowas überhaupt verschicken kann. Das kann man sich auch nicht leißten wenn der Zylinder nur 100 EUR kosten würde.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Also bis auf den gebrochenen Fuß und das Laufspiel find ich den für die Kohle eigentlich in Ordnung... :thumbsdown:

Die Frage ist, was der Leistungsmäßig bringt und ob das Material an sich hält.

Nacharbeiten muss man doch eigentlich eh fast alles und so Sachen wie Kolbenfenster nachbearbeiten und Zylinder entgraten sind ja auch Standard, das muss ich bei nem Polini genauso machen und wenn dann bei dem Zylinder ein bißchen mehr Leistung abfällt wie bei nem unbefrästen Polini wär das doch ein fairer Deal.

Will damit nicht sagen, daß ich den Fuß und die Laufspielgeschichte hinnehmen würde! :crybaby:

Geschrieben

so grad mit dem hersteller geschrieben, er war sehr erstaunt als ich ihm die bilder gezeigt habe.

er wird den zylinder umtauschen, werde ihn also zurückschicken

Geschrieben

so grad mit dem hersteller geschrieben, er war sehr erstaunt als ich ihm die bilder gezeigt habe.

er wird den zylinder umtauschen, werde ihn also zurückschicken

:thumbsdown:

So muss das sein. villeicht kommt dann ja ein zylinder der "representativen" baureihe was qualität angeht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen Beschreibung:Ich suche einen Rahmen evtl. Mit Gabel für eine Lambretta LI 125 special. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung