Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

grüne Vespa PX in Köln geklaut! 500 Euro Belohnung!

39 Antworten zu diesem Thema

#1 totte7

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 124 Beiträge
  • Aus:Köln
  • Scooter Club:Vespa Freunde Köln

Geschrieben: 24. Juni 2009 - 17:21

Meine wunderschöne PX ist geklaut worden!

Tatort war Köln Stammheim, Am Plankengarten / Bonhoeffer Straße

Tatzeit: 23.06.09 19.00h bis 24.06.09 07:00h

Seht Euch die Bilder an, es sind einige Teile mit Wiedererkennungswert dabei. Der Motor ist gelb lackiert, es ist ein PX125-Motor mit langer Pollini-Primär, 24er SI-Vergaser und 177er D.R. Zylinder. Die Motornummer ist allerdings von mir auf eine V8X-Nummer geändert worden, da der D.R.135er eingetragen ist.

Die Blinkerlöcher im Beinschild sind zugeschweist, die Seitenhauben sind echte italienische ohne Blinker.

Das schwarz-gelbe Zeug ist Grip-Tape vom Skateboardzubehör.

Alle Teile die silber scheinen sind Aluminiumbeschichtet.

Kotflügel von ner italienischen T5.

Tunnelrücklicht geschweißt, Halterung für die Chromkennzeichenbeleuchtung ist selbstgeschweißt.

Reifen sind Heidenau K58.

Hier die Bilder:

Angehängte Bilder: kIMG_4793.JPG

Angehängte Bilder: kIMG_4794.JPG

Angehängte Bilder: kIMG_4795.JPG

Angehängte Bilder: kIMG_4796.JPG

Angehängte Bilder: kIMG_4797.JPG

Sollte also zufällig irgendeiner von Euch jemanden kennen (und vielleicht nicht mögen), der Roller klaut, und vielleicht sogar wissen, daß er meinen Roller hat, dann wäre mir ein Hinweis zur Wiedererlangung meines Rollers 500 Euro an den Hinweisgeber, und ganz sicher einen unfreundlichen und unvergesslichen Hausbesuch bei diesem Arschloch wert.

#2 schlubbi

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.336 Beiträge
  • Aus:Kölle am Ring
  • Scooter Club:V.F.K. - Cologne Scooterists

Geschrieben: 25. Juni 2009 - 14:19

...und hepp wieder hoch damit :-)

#3 totte7

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 28. Juni 2009 - 21:39

und hoch...

#4 Vespacruiser

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.002 Beiträge
  • Aus:das schöne Neuss am Rhein
  • Scooter Club:sceaming pleuls Garage Bound

Geschrieben: 28. Juni 2009 - 21:48

halte im Großraum neuss die Augen auf!
hoffentlich tut sich was!

#5 urte

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 116 Beiträge
  • Aus:PB
  • Scooter Club:www.a33sc.com

Geschrieben: 29. Juni 2009 - 07:09

Du hast mein Beileid, wenn du willst stellen wir die Vespa auf www.geklauteroller.de

liebe Gruesses

Urte

#6 chris69

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.326 Beiträge
  • Scooter Club:Darkside Scooterists

Geschrieben: 29. Juni 2009 - 14:41

Halte auch die Augen offen... is doch echt zum Kotzen!

#7 Bananajoe

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 80 Beiträge
  • Aus:Aachen
  • Scooter Club:Keiner

Geschrieben: 29. Juni 2009 - 18:38

Sag mal haste kein Schloss dran gehabt? Ich finde diese Klauerei auch extrem scheiße, aber frage mich dann auch, warum man sich keine dicke Kette kauft. Gerade wenn man hier in diesem Forum unterwegs ist und man diese Klauerei ständig mitkriegt.

Werde aber auch die Augen offen halten. Kriege oft was angeboten.

#8 Tobi - MS

Wunderheiler

• Members
  • 9.167 Beiträge
  • Aus:Münster / Westf.

Geschrieben: 30. Juni 2009 - 08:05

Beitrag anzeigenurte schrieb am 29 Jun 2009, 08:09:

Du hast mein Beileid, wenn du willst stellen wir die Vespa auf www.geklauteroller.de

liebe Gruesses

Urte

Ich frag mich, warum dieses Angebot noch nicht angenommen wurde....
OK die Seite ist neu aber ein guter Anfang.

Tobi

#9 totte7

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 30. Juni 2009 - 08:40

Sehr gerne nehme ich das Angebot an, den Roller auch bei geklaute-roller.de einzustellen. Ich bin nicht immer in der Lage online zu gehen, daher erst jetzt.

Der Roller war abgeschlossen, aber nicht mit ner Kette, da er normaler Weise nachts immer schön gemütlich in meiner abgeschlossenen Garage steht. Daher war er auch nicht gegen Diebstahl versichert. Leider trenne ich mich aber gerade von meiner Frau und bin zuhause ausgezogen. Inzwischen hab ich ne Kette, die teuerste und beste, die ich finden konnte, nur leider zu spät. Wenn es kommt, dann knüppeldicke.

Bearbeitet von totte7, 30. Juni 2009 - 08:41,

#10 Vespacruiser

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.002 Beiträge
  • Aus:das schöne Neuss am Rhein
  • Scooter Club:sceaming pleuls Garage Bound

Geschrieben: 30. Juni 2009 - 08:49

Die Kette würde ich trotzdem immer mitnehmen... falls dir der Rüpel übern weg fährt kannste ihn elegant von deiner Reuse prügeln ;-)
bei uns trotz schönen wetters noch nix gesichtet. aber Neuss bleibt wachsam!

#11 John Wayne

tycoon

• Members
  • 2.325 Beiträge
  • Aus:das sonnige, bergische land
  • Scooter Club:Takatuka Racingteam

Geschrieben: 30. Juni 2009 - 08:51

Mach mir auch langsam die Buxe voll!
Finde auch das es überhand nimmt.
Mein Beileid natürlich auch!

Halten in unserem " Revier " die Augen auf!

#12 Marc Werner

gay-sf godfather

• Members
  • 10.274 Beiträge
  • Aus:Outer Space !
  • Scooter Club:Elbe & Soul

Geschrieben: 30. Juni 2009 - 14:25

Beitrag anzeigentotte7 schrieb am 30 Jun 2009, 09:40:

Sehr gerne nehme ich das Angebot an, den Roller auch bei geklaute-roller.de einzustellen. Ich bin nicht immer in der Lage online zu gehen, daher erst jetzt.

Der Roller war abgeschlossen, aber nicht mit ner Kette, da er normaler Weise nachts immer schön gemütlich in meiner abgeschlossenen Garage steht. Daher war er auch nicht gegen Diebstahl versichert. Leider trenne ich mich aber gerade von meiner Frau und bin zuhause ausgezogen. Inzwischen hab ich ne Kette, die teuerste und beste, die ich finden konnte, nur leider zu spät. Wenn es kommt, dann knüppeldicke.

In beiderlei Hinsicht mein absolutes Mitgefühl !! Kann zumindest das mit Deiner Frau absolut nachvollziehen, alles scheisse, wenn was ist meld Dich mal ! Wegen Deinem Roller halte ich die Augen auf, absolute Sauerei !

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner, 30. Juni 2009 - 14:26,

#13 subway

Norwegischer Blauling

• Globaler Moderator
  • 11.324 Beiträge
  • Aus:Rheinland
  • Scooter Club:Framers SC; FRT

Geschrieben: 30. Juni 2009 - 22:08

Beitrag anzeigentotte7 schrieb am 30 Jun 2009, 09:40:

Leider trenne ich mich aber gerade von meiner Frau und bin zuhause ausgezogen.
Ich weiß ja nicht, wie schmutzig eure Trennung verläuft, aber könnte da ein Zusammenhang bestehen? Die eine oder andere Trennung läuft ja nicht immer sauber ab...

Halte ebenfalls die Augen offen. Viel Glück.

#14 totte7

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 1. Juli 2009 - 11:15

Stimmt schon, viele Trennungen laufen nicht besonders erfreulich ab, aber in diesem Fall schließe ich da einen Zusammenhang aus. Es ist zwar schwer sich nach langer Zeit vernunftig zu trennen, aber das klappt einigermaßen. Meine Frau hat mit dem Rollerdiebstahl sicher nichts zu tun.

Allerdings ist mein Roller ja auch nicht der einzige, der in Köln verschwunden ist. Es sind in den letzten Monaten einige PX weg gekommen. Daher ist es wohl wahrscheinlicher, daß jemand seinen Keller auf Kosten der Rollergemeinschaft füllt, und für so ein Arschloch hab ich wenig Verständnis.

Daher hier eine Botschaft an den Wichser: Die Schlinge zieht sich zu.

Das schöne an diesem Forum ist, daß so viele Rollerfahrer in Kontakt sind. Wir haben inzwischen in Köln vier Köder aufgestellt, die technisch so ausgerüstet sind, daß man sie orten kann, sobald sie bewegt werden, Conrad-Elektronik sei gedankt. Ich freu mich schon auf den Hausbesuch beim Rollerdieb!

Nichts desto trotz wird es weiterhin wichtig sein die Augen offen zu halten. Ich habe nicht mit so viel Resonanz auf meinen Topic gerechnet, daher hier schon mal ein dickes Dankeschön an alle denen es nicht egal ist, wenn Roller geklaut werden. Ich denke, daß wir den Arsch finden werden, auch wenn es noch etwas Zeit braucht. Ich werde keine Ruhe geben.

#15 HerbertK

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.987 Beiträge

Geschrieben: 1. Juli 2009 - 15:51

Beitrag anzeigentotte7 schrieb am 1 Jul 2009, 12:15:

Das schöne an diesem Forum ist, daß so viele Rollerfahrer in Kontakt sind. Wir haben inzwischen in Köln vier Köder aufgestellt, die technisch so ausgerüstet sind, daß man sie orten kann, sobald sie bewegt werden, Conrad-Elektronik sei gedankt. Ich freu mich schon auf den Hausbesuch beim Rollerdieb!

Nichts desto trotz wird es weiterhin wichtig sein die Augen offen zu halten. Ich habe nicht mit so viel Resonanz auf meinen Topic gerechnet, daher hier schon mal ein dickes Dankeschön an alle denen es nicht egal ist, wenn Roller geklaut werden. Ich denke, daß wir den Arsch finden werden, auch wenn es noch etwas Zeit braucht. Ich werde keine Ruhe geben.

hätte ich hier nicht rein geschrieben...

#16 Motorhuhn

jetzt: Links- & Brillenträger

• Members
  • 20.728 Beiträge
  • Aus:Koblenz
  • Scooter Club:FickiFickiSC

Geschrieben: 1. Juli 2009 - 16:02

Beitrag anzeigenHerbertK schrieb am 1 Jul 2009, 16:51:

hätte ich hier nicht rein geschrieben...

So oder so kann's mehr bringen.

#17 totte7

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 2. Juli 2009 - 07:20

Ich hab mir auch überlegt, was pfiffiger ist. Der Dieb wird ja vielleciht lesen können.

Nun entweder hält er jetzt mal die Füße still, das würde ich für einen Erfolg halten. Dann kommen in der nächsten Zeit weniger Roller weg. Oder er hält sich für besonders schlau, und guckt nur nach Rollern, die schon länger unbewegt irgendwo stehen, Pech, denn daran haben wir auch gedacht.

Oder er macht weiter weil er denkt, er kann den Sender finden (wie man aus Filmen weiß ist das ja total einfach...), oder er ist nicht zu fassen. Und darauf freu ich mich dann schon. :-)

#18 dorkisbored

überhauptnicht langweilig

• Members
  • 16.765 Beiträge
  • Aus:Köln-Sülz...war einmal...nun Kölner Outback
  • Scooter Club:Lost Boys SC / BSR-LuckySeven

Geschrieben: 2. Juli 2009 - 07:46

Verstehe ich das richtig...da stehen nun Roller rum, die zwar mit irgendeinem technischen Schnack-Schnick ausgerüstet sind,
aber quasi zum Diebstahl frei gegeben sind?

Öhm....habt Ihr Nachtwächter eingestellt? Also ich mein, wenn der Dieb, wie von einigen ja ausgegangen wird, aus der "Szene" kommt,
dann hat der so nen Roller auch innerhalb von ner Stunde zerlegt und den technischen Schnack Schnick im See versenkt....

So viele Stellen gibts ja nun auch nicht um so nen Sender zu verstecken....

Wie dem auch sei....viel Erfolg bei der Verbrecher-Jagd :thumbsup:

#19 schlubbi

tycoon

• Members
  • 2.336 Beiträge
  • Aus:Kölle am Ring
  • Scooter Club:V.F.K. - Cologne Scooterists

Geschrieben: 2. Juli 2009 - 10:00

...ich freue mich schon drauf wenn der oder die :shit: Dieb/Diebe etc. geschnappt werden... dann gibt es warscheinlich richtig viel Ärger.

Wenn man sieht wieviele Kisten allein in Köln weggekommen sind gibt es direkt von vielen viel Ärger.... + die Kisten die in anderen Städten geklaut worden sind macht , viel viel Ärger von sehr vielen Leuten.... :-)

früher oder später schnappt man sie....

#20 dorkisbored

überhauptnicht langweilig

• Members
  • 16.765 Beiträge
  • Aus:Köln-Sülz...war einmal...nun Kölner Outback
  • Scooter Club:Lost Boys SC / BSR-LuckySeven

Geschrieben: 2. Juli 2009 - 10:07

und wie soll der Ärger aussehen? Böse Blicke? Buh Rufe? mit dem Finger auf den Dieb zeigen?

Oder sprichst Du da von Selbstjustiz die so gern mal online aufgerufen wird? Ich hoffe wohl doch eher nicht......

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0