Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
3 Scooter in Bösel beim
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:16
Bitte Bitte melden egal wie unwichtig die info scheint.
Ich sitze hier und heule mir ununterbrochen die Augen aus. Ich liebe meinen Roller so sehr,
fuer mich is das nicht nur ein Roller, fuer mich gibt es nur den einen Roller.
Ein und der selbe Name kam oefter ins Gespraech und Details sind an Polizei gegangen.
Ausserdem moechte ich den anonymen Anrufer nochmal bitten nicht nur anzurufen und dann wieder
aufzulegen sondern einfach auch mal was zu sage, es ist uns so wichtig.....Bitte
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:20
BRITISH FORCES SCOOTER CLUB - STOLEN SCOOTERS - ENGLAND AWAKE
ARMED FORCES SCOOTER CLUB STOLEN SCOOTS
YORKSHIRE SCOOTER ALLIANCE - STOLEN SCOOTERS
INTERNATIONAL SCOOTERIST BBS - STOLEN SCOOTS
DUTCH SCOOTER FORUM - STOLEN SCOOTS
UND ALLE LAMBRETTA CLUBS WELTWEIT WISSEN BESCHEID
Bearbeitet von A33SC, 8. Juni 2009 - 10:32,
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:31
urte schrieb am 8 Jun 2009, 11:16:
Norddeutschland ist groß! In welchem Raum sollen sie sich denn aufhalten damit man evtl. noch gezielter die Augen aufhalten oder evtl. mal einen Corsofahrt/Sernfahrt in besagter Gegend machen kann!
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:37
urte schrieb am 8 Jun 2009, 11:16:
Bitte Bitte melden egal wie unwichtig die info scheint.
Ich sitze hier und heule mir ununterbrochen die Augen aus. Ich liebe meinen Roller so sehr,
fuer mich is das nicht nur ein Roller, fuer mich gibt es nur den einen Roller.
Ein und der selbe Name kam oefter ins Gespraech und Details sind an Polizei gegangen.
Ausserdem moechte ich den anonymen Anrufer nochmal bitten nicht nur anzurufen und dann wieder
aufzulegen sondern einfach auch mal was zu sage, es ist uns so wichtig.....Bitte
ganz große scheiße. Ostfriesland hat die Augen auf.
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:39
llcurtis schrieb am 8 Jun 2009, 11:31:
Als wenn die Dinger offen bei jemandem vor der Haustür stehen würden
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:43
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:44
daily driver schrieb am 8 Jun 2009, 10:58:
Das sehen wir genau so!!!!
So gemein und beschissen die Story ist, sollte es IN KEINEM FALL an den TM`s oder an der Lokation hängen bleiben!!!
Dafür gibt es dieses familiäre und dauerharmonische Treffen schon viel zu lange, um jetzt mit so einem Quatsch anzufangen.
Es hätte auf jedem Run sein können und hat nun ausgerechnet die Jungs getroffen...
@ Tortured Maniac`s: Ihr seid super und macht weiter so!!!
Den Bestohlenen weiterhin maximale Erfolge!! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!
Yasmina & Smako
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 10:59
Und wenns nur ist um den Hinweisen nachzugehen und die Leute auszuschliessen.
Und dann jetzt leider auch sehr spaet von mir ein Super Grosses Danke and die Tortured Maniacs,
ich hatte das ganze WE einen Spass enorm wie immer bei euch,
das ist mein Lieblingstreffen und ich fahre da immer wieder hin und bin naechstes Jahr auf jeden Fall wieder da.
Ihr seid ein klasse Club und wart auch am Sonntag so lieb und habt euch gekuemmert.
Und alle die sagen sie fahren jetzt nicht zu irgendwelchen Treffen sind selber schuld den Spass dort zu verpassen.
Das schlimmst was jetzt passiern kann ist das die Scene darunter leidet. wir koennen uns das doch nicht von solchen
Arschloechern kaputt machen lassen. Dann habe die gewonnen.
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 11:04
sämtliche Shops, Clubs, und andere Gruppen die wir kennen oder finden konnten wissen jetzt über unser "Leid" bescheit !
...bei meinVZ, studiVZ, wkw.. ist fast jede Gruppe und Person die was mit ECHTEN Rollern am Hut hat benachrichtigt worden...
DANKE an alle die uns bei der Suche nach unseren Schätzen so unterstützen !!!
...auch im Ausland !!
wir ziehen grade, alle gemeinsam, die Schlinge zu !
wir können nur wiederholen das uns jede weitere, noch so kleine Spur weiter hilft !!"!
OLLI
und noch ein Bild von meiner SX200
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 11:28
Ich habe mich schon immer über Leute aufgeregt die auf Konzerten Rucksäcke, Jacken und ähnliches geklaut haben und man sein Zeug auf Veranstaltungen nicht unbeobachtet liegen lassen kann.
Aber das ist ja noch mal ne ganz andere Nummer.
Wie dämlich und zugleich dreist muss dann denn bitte sein?!
Ich kann mir fast nicht vorstellen das jemand aus "der Szene" so dreist ist und gehe eher von einer geplanten Aktion mehr oder weniger erfahrener Diebe aus. Aber das niemand etwas gehört oder gesehen hat ist ja schon ungewöhnlich.
Aber alle mutmaßungen bringen den Besitzern auch nicht die Roller zurück.
Werde in Aachen, Düsseldorfer Umgebung und bei ebay(mobile usw) auch die Augen offen halten und hoffe echt das die Geschichte ein Happy End hat.
Gerade die pinke Lamy (die ich im Sauerland bewundern durfte) ist ja schon extrem auffällig.
Ich glaube aber auch das es Sinn macht an die Vernunft des Diebes/der Diebe zu appellieren.
Eine schnelle (viell. anonyme) Rückgabe der Lamys, ist den Besitzern mit Sicherheit viel mehr Wert als nur zu wissen wer es war und die Roller nicht mehr wieder zu sehen, da diese aus Angst erwischt zu werden zerlegt wurden o.ä.
Jan
Bearbeitet von Bluenote, 10. Juni 2009 - 09:27,
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 11:56
Es ist wichtige den roller zuruck zu kriegen als der dieb zu bestrafen, wenn die roller wieder auftachen is ok thema durch
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 11:59
Hat eigentlich einer den Wald abgesucht, nicht das die Roller tief im Wald stehen ?
Auf unserm Run wurde auch von vorbeigehenden Spinnern Nils Angeln geklaut und die hat er nach 2 stündiger Suche im Wald wiedergefunden
Ich drücke die Daumen
Sven
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:06
die Teile und sonstiges kaufen / verkaufen . Werde meine Augen offen halten wenn Lammy Teile verscherbelt werden.......
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:17
Falls Grobi einen ungeklemmten 200er Standardzylinder für einen Neuaufbau brauchen kann, ich gebe ihn gerne ab.
Zu dem Diebstahl habe ich nur 2 Vermutungen:
1) Entweder waren es irgendwelche bekloppten Kiddies aus der Gegend die sich nen (schlechten) Spaß machen wollten
und irgendwo ein paar hundert meter weiter dann aus Unfähigkeit die Roller anzulassen selbige in irgendeinen Busch /Wald gefeuert haben.
oder
2) Wirkliche Kenner die gezielt über die Fahrzeuge bescheid wussten, im passendem Moment sich die Roller schnappten
und schwupps in einen Trasporter luden und nun auf dem weg nach Irgendwo sind.
Sollte dies der Fall sein, glaube ich nicht daran das "Augen offenhalten" auf der Straße viel bringt, denn die Diebe werden den
(Weiter-)Transport sicherlich in einem geschlossenen Kastenwagen ausführen. Tauchen aber demnächst Teile davon inner Bucht auf,
dann heisst es augen auf und schnell zugreifen. Aber ob die Diebe wirklich so blöd sind? Naja es gab ja schonmal so einen Fall...
Viel Glück allen bestohlenen!
Bearbeitet von issolaM, 8. Juni 2009 - 12:21,
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:23
Wenn Grobi Teile fürn PX aufbau braucht, einfach ne Mail an mich, alles was ich da habe, werde ich sofort kostenlos rausschicken...
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:46
Falls die Rollereinstecker hier mitlesen, oder ein Mitleser sie kennt,
Belgien, Holland, Polen, Oesterreich, England, Irland, Wales und Schottland
sind vollkommen im Bilde. Ich glaube mal in Europa wirds schwierig mit dem loswerden
der Teile. Da Ted englischsprachig ist und wir durch seinen Beruf viel umhergezogen sind
haben wir auch gute Kontakte in die USA, nach Australien und Neuseeland, die Scenen sind
auch allesamt detalliert informiert worden.
Wie es mit der Scene in Afrika und der Antarktis so steht kein Plan, aber viel Glueck dort beim Teileanbieten.
Galgenhumor bei seite:
Einfach Rollerrausruecken und gut ist es, wir wollen nur unsere Roller wieder, bitte ruhig anonym melden.
Bearbeitet von Bluenote, 10. Juni 2009 - 09:28,
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:47
habs auch auf unserer hp im forum (mit link von t5-rita) gemeldet ... vielleicht verirrt sich ja auch was nach österrreich!
gibt einem auch als veranstalter eines scooterruns zu denken ... shit!
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:53
Geschrieben: 8. Juni 2009 - 12:56
Wir kennen uns zwar glaub ich nicht aber es tut mir auf jeden fall total leid für Euch.
Ich weiß ziemlich genau wie Ihr Euch grad fühlt. Mir ist vor 4 Wochen meine 57er ACMA
aus der Garage geklaut worden. Auch für mich war dieser Roller alles und mein absoluter
Traum. Ich kann es auch immer noch nicht fassen das er nicht mehr da ist.
Meiner Meinung nach könnten die Diebstähle auch gut was miteinander zu tun haben denn auch mein
Roller ist nicht gerade Unauffällig und es ist noch nicht lange her. Irgend jemand braucht hier Geld und
weiß wo teure Roller stehen und/oder klaut für einen Profi im Auftrag.
Warum Grobis geschweister PX Rahmen und sein ausgelutschter Malle geklaut wurde versteh ich allerdings auch nicht.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen das die Kisten wieder auftauchen. Dieses Loch was man in seiner Brust spürt wenn
die geliebte Kiste nicht mehr da ist, ist mit nichts zu lindern, ausser man bekommt sie wieder.
Solltet Ihr im Rahmen der Suchaktion auf meine alte Vespa stoßen gebt mir bitte bescheid.
Hier habt Ihr auch noch mal Bilder.

Alles Gute für die Suche und Grüße
Matthias Max
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0