Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Scharfe Ecken und k(l)eine Radien sind bei thermisch hoch belasteten Stellen selten eine gute Idee.........

Al.

ist ja hier beim Pinasco mit Auslassboostern nicht der Fall

Zumindest hab ich nicht weniger technische Erklärung als du präsentiert.

Blabla

geht's um die Kolbenringe??

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Jetzt du, alter Haudegen!

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Aber nicht mehr als, wenn da kein Nebenauslass wäre also quasi ein unendlich breiter Steg.

Wenn also der Hauptauslass so breit ist, dass das die Ringe nicht mitmachen, helfen auch Kanäle daneben nicht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können wir uns bitte wieder auf nebenauslass einigen - booster klingt zwar wesentlich  cooler - aber ich kriege dieses wort nicht mehr im kopf abgespeichert und die dinger heißen hier seit eh und je nebenauslass. 

 

 

sind bei wnizigen eckradien ( also schon in richtung ecke ) die strömgeschwindugkeiten geringer als bei etwas größeren radien ? 

 

und kann man das überhaupt pauschal  sagen, was gut und was schlecht ist. der eine auspuff verlangt nach viel auslassfläche, der andere weniger. ich fräse zumindest immer nach dem gesamtkonzept des motors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich und andere nenne sie so und ihr so, und alle wissen was gemeint ist.

Ist doch gut.

Zurück zu meiner Beanstandung und siehe Pinasco Katalog S.126:

4-Fach geschraubter Kopf, 8-Fach verschraubbarer Zylinder = doof

Vielleicht kann ja LTH ein Bild machen, oben vom Zylinder

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lleider?

 

LLeider nein  :-D

 

ich meinte eigentlich was anderes ( ein i ), nicht von dir,hab aber gerade gemerkt das ich einen knick in der popiLLe habe

 

 

auxliary exhaust booster

 

auxiliary exhaust booster - wenn man schon drauf besteht, dass wir das so hier nach vielen jahren umbenennen, dann sollte es richtig geschrieben sein. ich sag weiterhin nebenauslass - steht auch so in den büchern die ich habe, und das sind einige im bereich 2-takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla....

dachte ichs mir, komm erzähl...

bringst es also doch nicht...

und wie der brosi es bringt. mir tut immer noch der arsch weh.

 

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

kann es sein, dass du noch nie einen zylinder für smallblock in der hand hattest?

da bekommst mal locker eine auslaßbreite von über 75% zwischen den stehbolzen durch, wenn du willst.

ach ja, die nebenauslässe sind nicht klein, die sind winzig

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information