Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Lagersitz Kulu ausgeschlagen

• Dir ist hier keine Antwort möglich
26 Antworten zu diesem Thema

#21 T5Langhuber

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.195 Beiträge

Geschrieben: 27. Februar 2007 - 12:10

Hallo,
also ich glaube ich würde das Lager einkleben, Sicherungsring rein, Simmerring rein, komplett zusammen bauen und dann ein wneig warten, bis das alles ausgehärtet ist.

#22 Lenki

Disco-Lenki

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 8.016 Beiträge
  • Aus:Oberschwaben
  • Scooter Club:Black Jacks Scooterists

Geschrieben: 24. April 2010 - 21:26

*hochkram*

Aus aktuellen Anlass, wie sind die Langzeiterfahrungen mit Lager einkleben? Lagersitz spindeln und Buchse verpressen erscheint mir eigentlich vernünftiger.
Habe ordentlich axial und radial Spiel. Motor läuft aber richtig gut, scheppert halt hart im Standgas und beim Kuppeln.

Werde das so erstmal weiter fahren und bin gespannt wie lange das noch so hält und was als erstes den Geist aufgibt. Neues Gehäuse gibts sowieso.

Wetten werden angenommen!

#23 scheuni

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 72 Beiträge

Geschrieben: 19. März 2011 - 14:59

Aus aktuellem Anlass will ich mal einen kurzen Statusbericht über die Langzeiterfahrung geben:

Ich fahre nun seit 2007 mit dem eingeklebten Kulu Lager. Bisher funktioniert der Motor einwandfrei *aufholzklopf*...

Danke an alle, die mir damals die guten Tipps gegeben haben!!!

Viele Grüße,
Markus

#24 Lenki

Disco-Lenki

• Members
  • 8.016 Beiträge

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 14:18

Mit was eingeklebt? Gibts Erfahrungen mit Lagersitz-Reparaturen (Kobold?)? Bin am überlegen das alte Gehäuse zu verkaufen oder es doch nochmal irgendwann zu benutzen.

#25 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge
  • Aus:Dortmund
  • Scooter Club:Hidden Power SC

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 14:31

Ich hab das Lager vor sechs Jahren auch mal mit Fügekleber eingesetzt, weil der Sitz ausgeschalgen war. Jetzt habe ich den Motor 35.000km später wieder geöffnet, weil das Schaltkreuz verschlissen war - das Lager hält noch und hat auch kein erkennbares Spiel!

Hätte ich eigendlich nicht geglaubt....

#26 PXler

Keihin Nadelkönig 2012

• Members
  • 12.519 Beiträge
  • Aus:Düsburg
  • Scooter Club:www.rprt.de

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 14:36

wenn es sich um einen 200ter motor handelt, würde ich das beim kobold machen lassen.
wenn es aber ein smallblock ist, kannst das lager mit füge-welle-narbe von loctide einkleben, sollte auch ohne probleme halten.
das axialspiel würde ich aber mit einer din passscheibe vorher auf 0 setzen.

ganz russisch und meine erste wahl wäre das ankörnen des lagersitzes :-D
hab ich schon 2x gemacht und ein motor läuft zur zeit immer noch mit +30ps so rum :wheeeha:

Bearbeitet von PXler, 4. Februar 2012 - 14:37,

#27 Lenki

Disco-Lenki

• Members
  • 8.016 Beiträge

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 15:32

Wie ausgeschlagen waren denn eure Lagersitze? Bei mir kann man den Aussenring von Hand im Sitz drehen!!!

@ Baron: Mit was hast du das Lager eingeklebt? Von Loctite gibts extra nen Kleber, halt nicht gerade billig. Lagerwechsel müsste ja problemlos gehen sofern die Kleberückstände entfernbar sind und Verschleiß vom Lagersitz sollte ja auch gegen null gehen.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0