Zum Inhalt springen

scheuni

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scheuni

  1. Aus aktuellem Anlass will ich mal einen kurzen Statusbericht über die Langzeiterfahrung geben: Ich fahre nun seit 2007 mit dem eingeklebten Kulu Lager. Bisher funktioniert der Motor einwandfrei *aufholzklopf*... Danke an alle, die mir damals die guten Tipps gegeben haben!!! Viele Grüße, Markus
  2. Also ich denke 114er HD ist Minimum. Ich hab bei Originalzylinder, Originalauspuff und Löchern im LuFi eine 118er drin. Bei 114 wurde die Kerze ziemlich hell und heiß. Bei der 118er Düse dreht er so bis 7300, bei der 114er warens 7800, aber irgendwie hatte ich ziemlich Angst vorm Kolbenfresser
  3. Mister Minit.... Zwar nicht ganz billig, aber top Qualität
  4. Meine T5 zeigt im 4ten von 5500 - 6500 Umdrehungen auch immer 90 an. Genau ist da also gar nichts...
  5. Naja, ich weis nicht... Wenn beim Wackeln am Hinterrad auch die Schraube und folglich die Achse stark mitwackeln würd ich evtl schon an einen Lagerwechsel denken. Vielleicht soilltest Du mal die Schaltraste abnehmen und auf der Seite der Achse das Spiel prüfen. Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem (und zwar 1000 Km nach Kulu-Simmering Wechsel, weil ich zu faul war das Radlager auch zu tauschen ) Hab es dann diesen Winter gewechselt. Seitdem ist das Spiel null. Also ich würd max. noch den Sommer fahren und spätestens im Winter ein neues Lager reinmachen. Sicher ist sicher
  6. Ich dachte die T5 hat nur eine Markierung? Bei meiner ist es zumindest so. Bei mir läuft der Motor ziemlich gut, wenn ich auf die Markierung einstelle.
  7. Du kannst das Lager also im Lagersitz drehen oder?? Evtl mit Loctite einkleben??? Hab ich bei mir so gemacht. Kann aber noch keinen Langzeitbericht geben, da ich erst 150Km so gefahren bin. Bis jetzt hält es aber. Wenn Dein Lagersitz aber schon 0,9 mm größer ist als des Lager, dann wirds aber evtl schon schwierig, da bei falschem Einbau die Kurbelwelle "schief" läuft
  8. fährt der Vorderreifen nach vorne und der Hinterreifen nach hinten??? Da würde es ja den Roller zerlegen
  9. Apfelsaft denk ich nicht gerade, aber irgenwas werden die sich doch dabei gedacht haben, wenn ein Pfeil auf dem Reifen für hinten und einer für vorne drauf ist.... Und wiso sollte Polizei ein Problem sein??? Reifengröße und Profil passt doch?
  10. Hallo Ich hab Continental Zippy1 drauf. Diese werden ja vorne und hinten andersherum montiert. Kann ich trotzdem den Vorderreifen hinten draufbauen??? Eigentlich dürfte da nichts passieren oder? Der Grund ist, dass ich hinten einen neuen Reifen brauch. Da der Vordere fast noch nicht abgefahren, ich muss ihn aber aus Altersgründen wohl auch die nächsten 1-2 Jahre wechseln. Darum hätte ich ihn halt diesen Sommer noch auf dem Hinterrad verheizt Reifen auf der Felge Umbauen will ich eigentlich nicht, da sich der Schlauch ja auch schon an das Vorderrad angepasst hat
  11. Ok, ich mach mir da jetzt mal keine sorgen das Lager schief einzukleben.... Ich denk mal bei italienischen Fertigungstoleranzen kommts wohl darauf auch nicht mehr an Am Wochenende probier ichs mal. Dann lass ich es ein paar Tage richtig gut aushärten und setz dann die Woche drauf meinen Motor wieder zusammen Hoffentlich scheint dann die Sonne, freu mich nämlich schon voll auf die erste Spritztour
  12. Ok, vielen Dank mal soweit. Ich werd mir diese Woche mal Loctite 648 besorgen und es damit testen. Wird schon irgendwie schiefgehen... Buchse aufspindeln usw. kann man ja immer noch. Aber anscheinend ist das Loctite Zeug ja nicht das allerschlechteste....
  13. Hab grad mal die Lagerklebeprodukte aus dem Loctite Katalog herauskopiert: 603 Öltolerantes Fügeprodukt mit großem Anwendungsspektrum. Besonders geeignet zur Lagerbefestigung. Toleriert geringe ölartige Verschmutzungen 620 Hochfestes Fügeprodukt. Temperaturbeständig bis 230° C 638 Spezielles Fügeprodukt mit großem Spaltfüllvermögen, sowie schneller Handfestigkeit 640 Hochfestes Fügeprodukt langsam härtend geeignet zur Verklebung von aktiven Werkstoffen, wenn zum Fügen Zeit benötigt wird. Besonders geeignet für Schrumpfklebungen. 648 Universelles Fügeprodukt mit gutem Spaltfüllvermögen, schneller Handfestigkeit und ausgezeichneter Temperaturbeständigkeit 660 Quick Metall. Mit sehr großem Spaltfüllvermögen: Ideal zur Reparatur ausgeschlagener oder abgenutzter Lagersitze, Wellen, Buchsen und Passfedern. Verwendung mit Aktivator Loctite® 7240 668 Mittelfestes Fügeprodukt stoffschlüssige Lastübertragung, Vermeidung von Passungsrost. Zum Kleben von Welle-/Nabe- Verbindungen (Schiebesitze, Presspassungen und Schrumpfverbindungen) Das 620 und 660 gibt es leider nur in 50 ml. Die anderen auch mit 10 ml. Mich würd eigentlich nur interessieren, was für meinen Zweck am besten geeignet ist (wenn überhaupt was geeignet ist) Ich hab keine Ahnung von der Konsistenz der Produkte. Evtl ist ja 660 auch zu dickflüssig und 648 wär besser. Kennt sich da irgendwer aus??? Ich wäre Euch echt dankbar
  14. Evtl hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt Es ist nicht der Lageranschlag ausgerissen, sondern das Lager sitzt einfach nicht mehr stramm. Man kann es also im Sitz herumdrehen...
  15. Hallo allerseits, hab ein kleines Problem. Nachdem ich heute meinen Motor zerlegt habe ist mir aufgefallen, dass das Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite nicht mehr im Lagersitz hält - sprich, man kann es hin und her schieben. Auf der Kurbelwelle sind auch schon Schleifspuren sichtbar Ich hab in der Suche auch schon ein paar Topics zu dem Thema gefunden, aber evtl. hat ja irgendwer von Euch noch ein paar Tipps auf Lager Unter anderem wurde empfohlen das Lager einzukleben, evtl. mit Loctite 660 Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht. Hält das auch bei Belastung, bei Vibrationen??? Muss ich bei der Verarbeitung irgendwas besonderes beachten? Oder gibt es vielleicht sogar ein Alternativprodukt??? (Loctite ist ziemlich teuer, kostet so knapp 50? und es gibt keine kleineren Flaschen) Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Schönes Wochenende noch, Markus
  16. Stihl ist echt super.... Und riecht so schön nach Zweitakter
  17. Ok, dann nehm ich doch lieber Buttermilch...
  18. naja, dann bin ich ja schon wieder ein Stück schlauer
  19. Hab vor kurzem meine Simmerringe gewechselt, weil der auf der Kulu-Seite nicht mehr ganz dicht war. Hatte zwar noch nicht viele Km drauf, aber der Roller ist 4 Jahre Lang nur im Sommer bewegt worden und im Winter gestanden. Schadet die Lange Standzeit eigentlich den Simmerringen? Wäre es evtl. besser im Winter den Roller alle 2 Wochen mal kurz laufen zu lassen? Ok, falls meine Überlegungen jetzt total falsch sind, dann bitte auch nicht böse sein Frohe Ostern!!!
  20. ich würd trotzdem 118er fahren, vor allem wenn auch "originale" Löcher im Luftfilter sind
  21. Hallo, ich bau gerade das erste mal selbst einen Motor wieder zusammen. Darum eine kurze doofe Frage : :love: Muss ich beim Siri auf der Seite der Lichtmaschine zuerst den Siri einbauen und dann die Kurbelwelle einziehen (also die beiden Gehäusehälften zusammenbauen), oder soll ich erst das Gehäuse zusammenbauen und dann den Siri einbauen (könnte fummelig werden). Hab dazu leider nirgendwo was gefunden. Danke schönmal, Markus
  22. Alles klar, dann werd ich es so versuchen. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  23. nur ist ja außen die Kupplung... Fräsen ist also ein Problem und birgt die Gefahr, dass das Gewinde auf der Kurbelwelle zerstört wird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information