Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Nun vergiß doch bitte endlich diese sinnlosen Internetbedüsungstips. :wallbash:

 

Wenn die Bude schon halbwegs läuft, hast Du doch schon selbst die Möglichkeit, die verschiedenen Last-Bereiche (Schieberöffnungen) auf der Straße auszufahren und zu optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düsen von Dello und KEIHIN sind (im Gegensatz zu den Mikuni-Düsen) beide in 1/100mm angegeben. Soweit besteht Übereinstimmung.

 

Dennoch kann eine Bedüsung nicht übernommen werden (z.B. von Dello PHBH 28 auf KEIHIN 28PWK), weil sie in verschiedenen Vergasern nicht die gleiche Wirkung zeigen d.h. die gleiche Benzinmenge zumessen. Das liegt an den unterschiedlichen Unterdruck-Verhältnissen und unterschiedlichen Höhen, von wo nach wo Benzin gesaugt werden muß.

 

Also ... neuer Gaser => das gesamte Bedüsungsprozedere muß neu durchlaufen werden.

Eine AFR-Messung für die Einstellung 1/8 Gas bis 1/1-Gas ist sehr hilfreich.

- Leerlaufgemisch ca. 500 fett entspr. ca. 2,6% CO entspr. ca AFR 13,5%

- Im Teillastbereich ca. AFR 13

- Volllast würde ich nicht magerer als AFR 12,5 einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem ersten bild passt der schwimmerstand, auf dem zweiten aber eher nicht

Das war der gleiche Schwimmerstand, nur den Schlauch von links nach rechts geholt... da geb ich dir recht. Wenn ich den Vergaser ganz grade stelle dann ist er überall gleich hoch an der Dichtkante. Wenn ich den Schwimmerstand höher mache, ist es links viel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon "Raubkopie", hättest Du besser das Bild mit dem gebogenen, transparenten Schlauch von der vorhergehenden Seite genommen.

 

Service Fuel Level (below the float bowl mating surface) Standard: 1.0 +-1mm

 

Damit wird das Spritniveau genauer erreicht, als mit der Messerei von 19mm am hängenden Schwimmerkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztlich is das alles humbug, denn da wird die schräglage des vergasers einfach zuwenig berücksichtigt.

 

Sogenannte Concentric-Vergaser (Wortschöpfung by AMAL) sind - im Gegensatz zu Vergasern mit versetzter Schwimmerkammer - eher unempfindlich gegen Schrägstellung. Dreh mal eine abgebaute Schwimmerkammer vom PWK um die Achsen und beobachte das Ende = den Einlauf des darin schräg eingesetzten Überlaufröhrchens. Solange der Vergaser nur seitlich oder "nach vorn" gedreht wird, bleibt das Ende des Röhrchens ca. auf gleicher Höhe über dem gedachten, waagerechten Flüssigkeitsspiegel.

 

Allgemein gilt bei der 28PWK-Hamstertränke: Schwimmerstand so hoch wie möglich, ohne daß der Sprit bei der kleinsten Bewegung gleich zum Überlauf raussuppt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information