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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat heine SKR Gabel verbaut und weiß, ob es eine Malossi Bremmsscheibe dafür gibt...? :-D

Malossi Artikelnummer?

Danke

gibt es ! habe ich auf meiner skr drauf!!

Geschrieben
...damit müsste mit dieser Scheibe alles geklärt sein...200er Aussendurchmesser und 97er Innendurchmessser ....welche auch die von Dir (Johannes) gepostete Malossi Scheibe hat...Danke :-D

Achtung!

Die PX98 Malossi Whoop Disc hat bei meiner SKR Gabel NICHT gepasst!

Aber da sollte es doch ein Pendant für die SKR geben...?!

Geschrieben
Achtung!

Die PX98 Malossi Whoop Disc hat bei meiner SKR Gabel NICHT gepasst!

Aber da sollte es doch ein Pendant für die SKR geben...?!

..wie ..wat?...doch nich Olaf ? :-D ..w3elche passt nu ...? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na da frach doch mal beim Plastomatic-Händler Deines Vertrauens nach :-D. Bei Scooter Attack z.B?

...und dann bestell mir doch gleich eine mit. Danke :-D

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

haben auf unserer RennSKR vom 24h rennen eine Malle Scheibe verbaut. Gute Investition.

Alternativ gibts auch das Poserteil von Galfer in Wave Ausführung. Billiger und thermisch günstiger.

Gibts alles beim Plastehändler des Vertrauens. Ich hab meine Galfer für die StraßenSKR vom ScooterCenter.

Geschrieben
:-D altschüleroptik pur!

cooles teil.dennoch sieht diese gaman lf ig aus.

ich mags ein wenig Altschülerisch...

Aber die Sitzbank ist definitiv für die Smalframe, alleine der Halterungen wegen.

Geschrieben
haben auf unserer RennSKR vom 24h rennen eine Malle Scheibe verbaut. Gute Investition.

....diese hier??

Malossi Artikel M629078

Alternativ gibts auch das Poserteil von Galfer in Wave Ausführung. Billiger und thermisch günstiger.

..

Gibts alles beim Plastehändler des Vertrauens. Ich hab meine Galfer für die StraßenSKR vom ScooterCenter.

Geschrieben
Achtung!

Die PX98 Malossi Whoop Disc hat bei meiner SKR Gabel NICHT gepasst!

Aber da sollte es doch ein Pendant für die SKR geben...?!

glaube zip sp (1) war die gleiche

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Suche für meinen Klasse 2 Rennroller einen gescheiten Auspuff.

Wer fährt denn alles den HZ? Mache mir da so meine Gedanken wegen Bodenfreiheit...

Kann mir jemand sagen ob das Problemlos funktioniert oder ob es da Probleme gibt?

:-D

Geschrieben
Suche für meinen Klasse 2 Rennroller einen gescheiten Auspuff.

Wer fährt denn alles den HZ? Mache mir da so meine Gedanken wegen Bodenfreiheit...

Kann mir jemand sagen ob das Problemlos funktioniert oder ob es da Probleme gibt?

:-D

Bodenfreiheit is kein Problem gewesen nur wenns dich hinlegt hast schnell

ein paar unschöne Dellen drin...

Geschrieben
Bodenfreiheit is kein Problem gewesen nur wenns dich hinlegt hast schnell

ein paar unschöne Dellen drin...

Das könnte man mit einem Schutzblech aus Alu o.ä. verhindern. Sollte also nicht das Problem sein.

Bist du den Auspuff länger gefahren?

Geschrieben
Das könnte man mit einem Schutzblech aus Alu o.ä. verhindern. Sollte also nicht das Problem sein.

Bist du den Auspuff länger gefahren?

Die ganze 2006er Saison lang auf Hubsi´s Roller

Geschrieben

hi

hier meine esc-Kiste für die Klasse 2.

Ist zwar ein PX-Rahmenaber ich fahr ja auch in der smallframe-Klasse.

Motor 139ccm Malossi. siehe auch Wer hat welche Leistung (Largeframe)

Gruß

Markus

post-370-1205781663_thumb.jpg,

Geschrieben
hi

hier meine esc-Kiste für die Klasse 2.

Ist zwar ein PX-Rahmenaber ich fahr ja auch in der smallframe-Klasse.

Motor 139ccm Malossi. siehe auch Wer hat welche Leistung (Largeframe)

Gruß

Markus

post-370-1205781663_thumb.jpg,

Glaub irgenwie, daß es in Klasse 2 mit PX Rahmen nix wird.

Geschrieben

PX Rahmen ist doch nicht verboten? Letzes Jahr gings noch.

Das ich in der Klasse nix reissen werde liegt aber nicht primär am Rahmen sondern an mir.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

erlaubt ist es natürlich mit der LF in der 2er Klasse zu fahren, aber nicht mit der SF in der 3er...

wie schauts denn mit der sturzsicherheit aus bei deinem auspuff??

Mfg M.

Edit will noch wissen welche Leistung du hast...

Bearbeitet von Farin-MCE
Geschrieben

Hi,

Leistungsdiagramm siehe bei Largeframe "Wer hat welche Leistung"-topic

An die Sturz-Thematik darf ich gar nicht denken. Ich hoffe, daß sich durch das Leistungsplus (im Vergleich zu den Vorjahren) mein Fahrstil entspannt. Jetzt kann ich evtl. Zeit auf den Geraden gut machen und muß die Kurven nicht mehr so hart anfahren. Dieser Fahrstil hatte mich bereits einen T5-Rahmen gekostet.

Gruß

Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

an die jenigen die keine Scheibenbremse vorne fahren

ist es ein "must have" Löcher in die Trommel zu bohren oder kommt man auch ohne aus ?

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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