Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Das Blech an der kuluseite im Rahmen bleibt? Wegen Auspuff.... Wird das eine einheitsklasse?

Blech wurde schon entfernt! Fürs Springrace kommt ein Polini Evo 130 oder ein GG Polini Motor rein. Auspuff wird der Franz werden da wir noch einen rumliegen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler motor gg-poli mit franz, sind wir auch zeitweise gefahren - nettes ding

Einen fertigen GG-Polini Motor haben wir ja schon! Den fährt ein Freund in seiner Primavera! Dürfte so zwischen 18 und 20 PS haben! Ich finde halt das so ein Motor auch preislich noch sehr überschaubar bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

1. Welcher der ARC-Klapphebel passt auf den Grimecabremszylinder? evtl. mit leichten Modifikationen - oder wer fährt die ARC-Hebel mit welcher anderen Handpumpe?

2. ich geh mal davon aus dass es nicht normal ist, dass der Zylinder d. Handpumpe beim Abnehmen des Hebels aus der Bohrung in Richtung Hebel raus rutscht. Was fehlt da? (Grimeca)

Keiner ne Ahnung hier, oder was? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt fast alle Teile für meine neue Bremse zusammengehamstert habe, fehlt mir nur noch eine neue Scheibe. Ich bin relativ ratlos, was ich da nun kaufen soll. Sattel ist ein Stage6 RT mit Semi-Sinterbelägen, Gabel ET4, Bremspumpe ne 11er Motomaster. Auf meinem Automaten fahr ich ne Malossi Wave Disc und find die gut - aber das ist halt ne andere Gabel und alles sonst orginal.

Brauche Hilfe! :cheers::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. sind wir beim ersten und zweiten springrace gefahren.

allerdings mit originaler bremsscheibe.

19/22PS.

ahso polini race würde ich da aber denn nicht montieren.

entweder original oder road, halt irgendwas was die beläge schont.

wobei, springrace bremst man eh nicht so stark :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann nehm ich die polini road sofern keiner mehr einspruch einlegt :-)

die road ist ok, für kurzstrecken (esc) würd ich aber eher auf die race variante gehen.

ich stell am Abend ein Foto rein! Hab da einfach eine 18mm mehrschicht verleimte Holzplatte genommen und da kommt dann ein 20mm Moosgummi aus dem Motorradrennsport drauf

wie hast die halterrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt nur einen guten GFK typen finden der das macht.

Ich kann zum beispiel einen Speziallenker anbieten zum Abformen ...

Wenn im Winter noch Zeit über ist werd ich mal ne Form machen .Nehm da das Teil vom Robert ,einmal gerade und danach drop Variante,wenn dabei dann auch noch ne PV Attrappe,mal schauen ob user Modelbauer Bockdrauf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schwimmend ist immer ein vorteil. meine race war schwimmend, und die hat super gefunzt. dumm nur, das sie auf einer strecke mit enormen bremsanteil (fallrace 2011, mind. 3 mal pro runde von ca. 80-90kmh in eine spitzkehre) nach 4 std die beläge gefressen hatte. aber es waren die kleinen , et4 beläge.

wenn man das aber weiss, und nach jedem esc WE die beläge tauscht, lohnt sich das ding alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schwimmend ist immer ein vorteil. meine race war schwimmend, und die hat super gefunzt. dumm nur, das sie auf einer strecke mit enormen bremsanteil (fallrace 2011, mind. 3 mal pro runde von ca. 80-90kmh in eine spitzkehre) nach 4 std die beläge gefressen hatte. aber es waren die kleinen , et4 beläge.

wenn man das aber weiss, und nach jedem esc WE die beläge tauscht, lohnt sich das ding alle mal.

wieso? bremst sie so viel besser?

ich bin bei meiner stage 6 bremse ja im prinzip noch mit der original scheibe zufrieden.

jedes we beläge wechseln würde mich nerven.

meine beläge haben jetzt ein 24h rennen gehalten, einmal 6h rennen, diverse trainings.

dann waren sie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja grundsätzlihc der meinung: Wer bremst verliert! :alien:

wir sind zb heuer beim fallrace mitn werner seiner einheizklasse gefahren, die hat eine trommelbremse drauf und die war eigentlich ein wahnsinn und hat für den kurs und zu der motorleistung auch gepasst!

ich fahr zb eine skr gabel mit der einer galfer wave scheibe und die originalen piaggio beläge. haltet schon ewig! bin damit springrace, ungarn, diverse trainings usw gefahren und wollte die beläge vorsichtshalber vorm fallrace tauschen und da waren die aber noch so richtig gut und hab sie wieder drinnen gelassen!

Bearbeitet von Marenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information