Crank-Hank Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 160BE3 mit HD130 und T5 ND 50/100 oder 50/120 Das ist schön fett und dann erstmal Standgaspeak über die NDs suchen Nach 300km Einfahrt (vom Motor: nicht wegen des Zylinders) die HD reduzieren (128 oder 125) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfox Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Besten Dank ! Und 15° oder 16° ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Ich fahr 18 Grad, das hat sich als schöner als 15 bei mir gezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 13 Minuten schrieb vfox: Besten Dank ! Und 15° oder 16° ? Ich geh schon immer auf 17 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfox Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 lieg ich da richtig ... tiefer gleich unten mehr wums höher oben mehr wind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Gerade eben schrieb vfox: lieg ich da richtig ... tiefer gleich unten mehr wums höher oben mehr wind ? Ne, höher unten mehr wums und stabiler Leerlauf. Deswegen verstellt ja zB ne Kytronik von hoch nach tief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfox Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 oke dann werd ich ma bei 17 starten Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Auf s Grad genau bekommst Du s sowieso nicht hin...aber lieber 17/18 als 15/16. Nutze mittlerweile sehe gerne den Wal von CMD dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfox Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi: Nutze mittlerweile sehe gerne den Wal von CMD dafür ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb vfox: ?? https://www.scooter-center.com/de/messschieber-fuer-zuendungseinstellung-cmd-the-whale/der-wal-v-duo-vespa-largeframe-und-smallframe-cmdtw0010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Morgen, hab am Wochenende mit dem Abstimmen des Vergasers begonnen und bin ein wenig verwundert. Ich hab dabei zu Beginn die Empfehlungen von @Crank-Hank an Düsengrössen verwendet, ND 50/100 und 160/BE3/142 mit originalen Luftfilter und den Nachbau von SIP. Mit Luftfilter lässt sich der Nebendüsenbereich überhaupt nicht einstellen, erst mit dem Pinasco Venturi konnte läuft der Teillastbereich schön. Gelandet bin ich dann auch bei 68/160 wobei eine 65/160 auch noch getestet wird. Meine Frage ist nun was läuft an meinen Motor anders/falsch? In dem ganzen Gebastel hab ich auch einen RZ Mark Two drunter gehängt. Mit dem Auspuff wirkt der Motor in hohen Drehzahlen irgendwie zugeschnürt, leider finde ich keine deutliche Angaben zu den Steuerzeiten die der Auspuff bevorzugt. Wer weiß mehr? Das Abenteuer T5 Motor geht weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Ist alles ganz normal Der T5 Schieber aktiviert durch die Tasche die ND bereits im Standgas: deshalb muss die ND so fett sein und wahrscheinlich noch durch die flache Bauhöhe 68/160 hatte ich oben geschrieben Weiterhin ist der Sip Luffi mit dem komischen Gewebe für die Tonne und mit einem O T5 Luffi nicht zu vergleichen Jetzt erstmal min 300km fahren: erst dann lässt sich eine stabile Bedüsung finden (Muss man mir jetzt nicht glauben, klar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Ich hab vergessen zu erwähnen das ich den Schieber auf „ohne“ Tasche umgebaut habe, hat sich bei den ganzen 200er Motoren bisher immer bewährt. Das der PIS Filter Müll ist habe ich auch festgestellt, das aber der originale Filter genauso sehr fett läuft bzw. ich damit keinen sauber Teillastbereich eingestellt bekomme hat mich gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 (bearbeitet) Die Tasche oben auf dem 5er T5 Schieber meinte ich Der O T5 Schieber ist meiner Meinung bei jedem T5 SI unerlässlich! Ich habe noch nie einen anderen Schieber gebraucht Bearbeitet 30. Juli 2018 von Crank-Hank Titten raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 bitte wieder den originalen T5 Schieber verbauen, alles andere ist nicht zielführend! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 hallo muss in naechster zeit einen neuen motor aufbauen soll unter eine 180 ss und es wird ein t5 wollte etwas sehr vernünftiges machen block bleibt jungfreulich aber der rest kann varieren also vorhanden ist t5 motor komplett ejnige polini zylinder den koennte ich mittels malossi kolben oder auch ein suzuki pe175 kolben bestuecken haette beides hier suzuki ist 63 wiseco oder halt einen gebrauchten malossi mot neuen ringen muss eh gehont werden welle moechte ich eine 54 hub entwder selber machen mit neuem pleul und excenter oder drt oder worb welche habt ihr im einsatz ( habe meine letzte dem flexkiller gegeben war top ) vergaser original 24 g getribe original mit 21 cosa ritzel original auspuff oder halt ein sip road wegen dem zylinder was würdet ihr fahren zz fahre ich original polini und malossi aber bin nicht abgeneigt den polinibauf 63 oder 65 aufzubohren kopf kommt der originale mit neuem brennraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vfox Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Hallo, Malle gibt beim 172er Beipackzettel ein Gemisch von 3% an ... Wieviel Olio kippt Ihr da rein ? Bearbeitet 23. August 2018 von vfox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 45 Minuten schrieb vfox: Hallo, Malle gibt beim 172er Beipackzettel ein Gemisch von 3% an ... Wieviel Ölivenöl kippt Ihr da rein ? Ich tanke 1:50 und fahr schon "relativ" viel bei einem ~20 ps Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 1:50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Kurze Frage zum O-Zylinder. Steht da irgendwo ob ich nen A, B oder C Kolben brauche? Hab hier einen rumliegen und versuche zwischen dem ganzen Schmodder was zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Oben auf der Kopfdichtfläche stehen die Buchstaben mit denen die 0/A/B/C Kolben ausgeliefert wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank: Oben auf der Kopfdichtfläche stehen die Buchstaben mit denen die 0/A/B/C Kolben ausgeliefert wurden Ah ok - Gefunden. Da steht allerdings 5R D Das D könnte auch ne 0 sein - Sieht aber eher wie ein D aus. Bei SIP gibt's nur A, B und C. Nen C-Kolben nehmen? Bearbeitet 3. September 2018 von Phun2maz . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Ich meine D gibt/gab es auch Würde ich vermessen lassen: dann bist du sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Hat jemand von den T5 Fahrern mal gesehen, dass es T5 mit Neutralanzeige an der Schaltraste gibt? Ist bei meinem dran....original? Bearbeitet 25. Oktober 2018 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb weissbierjojo: Hat jemand von den T5 Fahrern mal gesehen, dass es T5 mit Neutralanzeige an der Schaltraste gibt? Ist bei meinem dran....original? nö, ist mir noch nie was unter gekommen.. tippe auf Cosa raste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 29 Minuten schrieb vnb1t: nö, ist mir noch nie was unter gekommen.. tippe auf Cosa raste Wäre die, so es eine Cosa Raste ist, an dem T5 Motor fehl am Platze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb weissbierjojo: Wäre die, so es eine Cosa Raste ist, an dem T5 Motor fehl am Platze? nö kann so 1zu1 verbaut werden wurde vor einigen Jahren regelmäßig auch von mir so gemacht... die guten alten orignal Rasten waren aus und es gab noch die Cosa 2-zug (wie lusso) nur eben mit neutralanzeige in neu und original Bearbeitet 25. Oktober 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Gerade eben schrieb vnb1t: nö kann so 1zu1 verbaut werden Dankööööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich am T5 Gehäuse vor der Montage einer BGM Superstrong Kupplung auch diese Nase auf 12 Uhr über der Kupplung bissl abdrehmeln muss....wie bei den PX125 Gehäusen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Bei zwei Gehäusen ohne Bearbeitung gepasst ( ein spanisches und ein italienisches). Nur Hebel leicht bearbeitet. Bearbeitet 20. November 2018 von cosaontour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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