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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

....hey jungs....bin begeistert. ...war gestern beim vespatreffen in Abbach....bin meinen t5 motor mal wieder mit t5 opuff gefahren (54lippe drehschieber mit 30phb und kytronik) ...die Möhre läuft im 4 liegend ganz leicht berchab sauber 128kmh. ... echt scheeeee

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....hey jungs....bin begeistert. ...war gestern beim vespatreffen in Abbach....bin meinen t5 motor mal wieder mit t5 opuff gefahren (54lippe drehschieber mit 30phb und kytronik) ...die Möhre läuft im 4 liegend ganz leicht berchab sauber 128kmh. ... echt scheeeee

Setup?

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Demnächst soll eine 54iger Welle her! Motorblockeinlass ist original und bleibt auch unangetastet. Sollte ich eine normale Welle oder Lippenwelle nehmen? Eine vor Worb 5 oder sollte man das zum FK bzw. hinschicken, womit komme ich günstiger weg?

Hallo,

habe mir gerade auch eine 54er Welle vom Fk bauen lassen. Basis ist eine originale Welle, weil dort die DS-Wange breiter ist als bei meiner MEC/Tameni. Dazu kam noch ein DRT-Excenterhubzapfen und ein neues 110mm langes Pleuel. Letzteres ist ein Ersatzteil für eine 200er PX-Langhubwelle und musste, für die Verwendung in der T5 Welle, am Pleuelfuß schmaler geschliffen werden. Das hat der Gravedigger für mich auf einer Flächenschleifmaschine erledigt.

Momentan ist die Welle beim rollerkarren zum Hubzapfen lasern.

Würde ich wieder so machen, weil ich mir so "meine" Welle mit Wunschsteuerzeiten und 110er-Pleuel konfigurieren konnte.

So eine Welle wird beim o.g. Shop teurer

MfG Christoph

Bearbeitet von xcellerator
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Wollen wir mal auspuff zum testen umbauen ?

Komme gern auch bei dir vorbei.

Hätte bt5 und sip roaf hier.

Könnten die anlagen auf 2 verschiedenen setups testen.

Lg

Ich hab t5 serie und nen t5 elron. Wären 4 anlagen. Ansich ne coole Idee mitm durchtesten. Aber an der Zeit mangelts bei mir leider stark

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Lass selber von fk bauen: is billiger und du kannst 65grad (Worb hat nur 55) machen lassen & Pleuel schlitzen

Beim Wechsel von 52 auf 54: 1mm Kodi und geil. Oder 1,5 Kodi und Fuß nur Dichtmasse

(Je nachdem was man vorher für Zeiten gefräst hat - über 182 würde ich mit Pott nicht machen weil orgelt zu viel ohne Kraft unten)

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Bei der Welle ist das untere Pleuellager hochgegangen beim 1. Mal laufen lassen in der Werkstatt....

Fk hat grad keine Zeit: kann also noch dauern bis ich die wieder verbaut habe

Von 52 auf 54 werden es beim Malle 4g AL & 2-3g ÜS mehr wenn man nur umsteckt mit 1mm Kodi

Das läuft dann richtig gut!

SZ an der Welle muss jeder selber wissen:

70 heißt oben gibt es einiges extra dafür ist u4000umin Überfettung angesagt

55 heißt der beschleunigt ab 2000umin im 4. einfach voll durch

Ich mache jetzt immer 60-65 (Kompromiss)

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
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