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T5 TS1


Juan Kerr

Empfohlene Beiträge

Nice engineering. Any information about crank, stroke, dyno performance yet?

No,not yet.It has just been completed so it hasn't been near a dyno yet.There's still fine tuning required before it does.

I can ask Oz about the crank but he's usually unwilling to reveal details unless bribed. :wasntme:

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Schöne Arbeit, saubere Tröte, aber bitte: wozu? :plemplem:

Kann MTV nur recht geben, ein TS1 kann nix, was der Malle nicht auch kann, schad um den Aufwand - wie wir halt schon zu Oldschooltagen herausfanden...sorry ;)

(Die paar ewig alles-besser-wisser hier sollen auch erstmal alles besser machen, bevor sie anderen - die schon sehr viel länger schrauben - das zweitakttuning zu erklären meinen! Aber, wir wissen's eh, ihr seid so großartig... :wasntme: )

PS: wenn ich mich mir die Position des DO Gasers ansehe kann ich nur sagen: so ist das Ding ganz sicher noch nie gelaufen :uargh:

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........wie wir halt schon zu Oldschooltagen herausfanden...sorry ;)

.......Aber, wir wissen's eh, ihr seid so großartig... :wasntme: )

ist es jetzt so weit? sind ihro gnaden nunmehr konsequenterweise zum majestätsplural übegangen? weiß er auch noch beizutragen ob die österreichischen ts1 aggregate eventuell bei nordspeed geordert worden sind? die haben so was in den 90ern ja mal angeboten, quasi als kopie dessen was graham best in seinem südenglischen lädchen ziemlich genau ein jahr nach erscheinen des ts1 auf eine t5 gestrickt hatte.

vielleicht ist ein malossi wirklich als zylinder in mancherlei hinsicht besser als ein ts1, aber eventuell ist eine fireblade auch in mancherlei hinsicht als moped besser als eine t5. manche wollen, was man so hört, trotzdem t5 fahren, bisweilen eventuell sogar mit einen ts1, mz ets zylinder, darmgrippe oder weiß der geier was. ich finde das dürfen die auch. der juan hat ja geschrieben dass der oz das einfach macht weil er's kann. letzterem zu wiedersprechen fällt zumindest mir in anbetracht der sichtbaren qualität der durchgeführten arbeit schwer.

@juan kerr:

maybe i'm a bit thick or something, but who exactly is that oz bloke? does he do the welding work and everything himself? is he successfull with the ladies? what's his favourite colour? just asking because he does come up with some pretty weird and unorthodox stuff every now and then, would be nice hear what something about his background.

Bearbeitet von amazombi
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ist es jetzt so weit? sind ihro gnaden nunmehr konsequenterweise zum majestätsplural übegangen? weiß er auch noch beizutragen ob die österreichischen ts1 aggregate eventuell bei nordspeed geordert worden sind? die haben so was in den 90ern ja mal angeboten, quasi als kopie dessen was graham best in seinem südenglischen lädchen ziemlich genau ein jahr nach erscheinen des ts1 auf eine t5 gestrickt hatte.

vielleicht ist ein malossi wirklich als zylinder in mancherlei hinsicht besser als ein ts1, aber eventuell ist eine fireblade auch in mancherlei hinsicht als moped besser als eine t5. manche wollen, was man so hört, trotzdem t5 fahren, bisweilen eventuell sogar mit einen ts1, mz ets zylinder, darmgrippe oder weiß der geier was. ich finde das dürfen die auch. der juan hat ja geschrieben dass der oz das einfach macht weil er's kann. letzterem zu wiedersprechen fällt zumindest mir in anbetracht der sichtbaren qualität der durchgeführten arbeit schwer.

@juan kerr:

maybe i'm a bit thick or something, but who exactly is that oz bloke? does he do the welding work and everything himself? is he successfull with the ladies? what's his favourite colour? just asking because he does come up with some pretty weird and unorthodox stuff every now and then, would be nice hear what something about his background.

Mit dem gleichen Aufwand hätte man auch einen richtig guten Zylinder draufstecken können. Ich glaub das war der Kritikpunkt.

Sauber gemacht ists jedenfalls....

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I thought this may have been of intrest to some.

ss900014-3.jpg

20040316124536.jpg

:-D

Yes, very noice indeed. Congrats to yoa mate. Looks pretts powerful and big - especially his big pipe :-D

Where is he riding this beast? Do we get a chance to see this piece of kit in germany?

Bearbeitet von oli-san
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Mit dem gleichen Aufwand hätte man auch einen richtig guten Zylinder draufstecken können. Ich glaub das war der Kritikpunkt.

Sauber gemacht ists jedenfalls....

da drüber muß man, glaub' ich, nicht streiten. neben dem von dir zitierten kritikpunkt wurde aber routinemäßig auch mal wieder was ganz anderes angemerkt. dieses andere streßt mich zumindest gelegentlich ein wenig.

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Dich stresst es - mir ist es abgrund tief peinlich - es vergaellt mir foermlich meine Freude und Glueck darueber Oesi zu sein :-D(

M

PS: Es scheint ihr Deutschen seid euch des Ernstes der Lage nicht bewusst (also WIE rueckstaendig ihr seid) - es ist ja allgemein bekannt dass Oesterreich so schon 10 Jahre dem Praesens hinterherhinkt. Wenn also "wir" in den "fruehen 90ern" schon 30PS hatten - darfst Du 10a nicht vergessen hinzu zu addieren. Mann seid IHR DEUTSCHEN rueckstaendig. *kopfschuettel*

Wisst ihr eigentlich dass der Stadler Sepp das Rad bei uns schon 10 Jahre vor der eigentlichen Erfindung erfand.

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Dich stresst es - mir ist es abgrund tief peinlich - es vergaellt mir foermlich meine Freude und Glueck darueber Oesi zu sein :-D(

M

PS: Es scheint ihr Deutschen seid euch des Ernstes der Lage nicht bewusst (also WIE rueckstaendig ihr seid) - es ist ja allgemein bekannt dass Oesterreich so schon 10 Jahre dem Praesens hinterherhinkt. Wenn also "wir" in den "fruehen 90ern" schon 30PS hatten - darfst Du 10a nicht vergessen hinzu zu addieren. Mann seid IHR DEUTSCHEN rueckstaendig. *kopfschuettel*

Wisst ihr eigentlich dass der Stadler Sepp das Rad bei uns schon 10 Jahre vor der eigentlichen Erfindung erfand.

ich versteh allerdings nicht wie man stolz drauf sein kann schon in den frühen 90er statt nem cross Zylinder einen TS1 genommen zu haben :)

auch M

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Bleiben also primär die Fragen nach dem Sinn des schrägen Dellorto (warum kein Mikuni 34ss) und Oz´s Farb-, Frauen- und Kleidergeschmack offen... :-D

und die frage was am ende an leistung ansteht. zumindest die 52mm t5 motoren finde ich persönlich ja, sofern da ordentlich leistung ansteht, nicht unbedingt schön zu fahren. also schaltfaul mit druck von unten ist (bei denen die ich kenne) schon was anderes.

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Nun geistern ja schon seit langer Zeit Pics von der Mopette - vorallem des schönen RAPs wegen? - durch die einschlägigen Seiten, gesehen hat das Ding bisher wohl (kaum) einer, fahren schon gar nicht! Irgendwie sieht das wie einer der auf der Insel nicht unüblichen Shop-Demonstrators aus, welche nie oder nur selten mal die Straße sehen, schlecht bis gar nicht laufen,...!

Wie schon gesagt: Hochachtung vor der sauberen Arbeit, aber, wozu?

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z.B. weil er vor 3 Jahren mit dem Umbau begonnen hat und das GSF zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Aber wer weiß das schon, außer der Erbauer selbst.

Es ist nicht wirklich lange her, da glaubten ein Großteil der Largeframer, dass mit einem 210, 30 PS Plus ohne aufschweißen garnicht möglich sind...

Ich erinnere mich noch zu gut daran, als ein Smallframe-Bastler einen 34PS Largeframe Motor beim Worb ablieferte. Die verbale Steinigung des Ergebnisses zeigte nur zu gut, welche unausgeglichenen Charaktere sich hinter dem einen oder anderem Keyboard im GSF verbergen müssen.

Können sich hier einige wirklich so schlecht an den Ergebnissen der anderen erfreuen? Das finde ich echt schade!

Jetzt fehlt quasi nur noch die Aussage: Der Motor ist unfahrbar, weil...

Zusamenfassend kann ich nur sagen, schöner Umbau mit viel Mühe und toller Ausführung. Als einziger Kritikpunkt wäre das Rollermodell anzuführen.

Auf ner Smallframe wäre der Umbau bestimmt noch eindrucksvoller! :-D

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*Quote from Oz on ET3.it*

I used a T5 casing, (this is the 4th one), because it has the larger flywheel side bearing.

It has a full circle P200, (57mm stroke), crankshaft with a Rotax conrod.

Wiseco Yamaha YZ 250 piston.

The AF Rayspeed TS1 cylinder has been modified with extra boost ports and a ceramic liner.

The exhaust was made by PM Tuning and has been Ceramic coated inside and out.

I could have fitted any type of cylinder, (motorcross, enduro), but I wanted to keep it 'scooter' if you know what I mean.

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*Quote from Oz on ET3.it*

I used a T5 casing, (this is the 4th one), because it has the larger flywheel side bearing.

It has a full circle P200, (57mm stroke), crankshaft with a Rotax conrod.

Wiseco Yamaha YZ 250 piston.

The AF Rayspeed TS1 cylinder has been modified with extra boost ports and a ceramic liner.

The exhaust was made by PM Tuning and has been Ceramic coated inside and out.

I could have fitted any type of cylinder, (motorcross, enduro), but I wanted to keep it 'scooter' if you know what I mean.

hi,

any idea why he went for ceramic coating the pipe? is that just to prevent it from corroding, or any deeper meaning behind it?

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