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Der beste Regenreifen


blueaxel

Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎10‎.‎2016 um 20:12 schrieb Stefan_73:

Michelin City Winter Grip finde ich bei Nässe gefährlich...ich bin den jetzt eine Saison gefahren, da muss man höllisch aufpassen, hält auf einer 125er ungefähr 3000 km hinten, dann ist er blank.

Komisch, ich empfand den City Grip Winter eigentlich ganz ordentlich.

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vor 31 Minuten schrieb Blue Baron:

Komisch, ich empfand den City Grip Winter eigentlich ganz ordentlich.

 

Vielleicht gibt es unterschiedliche Produktionsorte und dadurch verschiedene Qualitäten? Beim normalen Citygrip ist das nämlich so, dadurch wird der Reifen auch völlig verschieden wahrgenommen.

 

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Am ‎10‎.‎10‎.‎2016 um 20:12 schrieb Stefan_73:

Michelin City Winter Grip finde ich bei Nässe gefährlich...

 

...kann ich so mittlerweile auch unterschreiben.

Klebt trocken sehr gut, im Nassen mit noch ca. 50% Profil der reinste Eiertanz.

 

Der K58 hatte mich vom Abrollverhalten nicht überzeugt war eher wie ein Traktorreifen.

Kann aber auch sein, dass die ein wenig überaltert waren ( 4 Jahre !?)

Mich würde der Heidenau K80 SR interessieren.

Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

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vor 38 Minuten schrieb bommel66:

 

...kann ich so mittlerweile auch unterschreiben.

Klebt trocken sehr gut, im Nassen mit noch ca. 50% Profil der reinste Eiertanz.

 

Der K58 hatte mich vom Abrollverhalten nicht überzeugt war eher wie ein Traktorreifen.

Kann aber auch sein, dass die ein wenig überaltert waren ( 4 Jahre !?)

Mich würde der Heidenau K80 SR interessieren.

Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

 

 

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Ahh ja, Danke :thumbsup:

Den Fred hatte ich ganz verdrängt, da es da -bis ich ihn aus den Augen verloren habe- fast nur um Montageprobleme ging und noch keiner was über die Fahreigenschaften sagen konnte :-D

Das hört sich doch nun schon stark nach meinen nächsten Reifen an....

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Ich habe den Michelin City Grip Winter jetzt seit 100km drauf, Reifen ist vor etwa 5 Wochen hergestellt worden (Serbien), daher noch schön weich. Heute das erste mal auf nassen Straßen (9Grad) gefahren. Zumindest neu kann ich absolut nichts gegen den sagen, im Gegenteil. Ich fahre auf Lambretta Schwalbe Weatherman, auf PK Heidenau K58. Keiner von beiden reicht an den Michelin heran. Allerdings kann ich aufgrund des Stadtverkehrs nur von Haftung beim Bremsen und Beschleunigen reden, Kurven fahren ist da eher nicht drin. Auch nasse Straßenbahnschinen und Gullideckel machen keine Probleme.
Trocken gefällt er ebenso.
Mal sehen ob der mit schwindendem Profil wirklich so schlecht wird wie man hier zuhauf lesen kann...

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vor 3 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich habe den Michelin City Grip Winter jetzt seit 100km drauf, Reifen (Partnerlink) ist vor etwa 5 Wochen hergestellt worden (Serbien), daher noch schön weich. Heute das erste mal auf nassen Straßen (9Grad) gefahren. Zumindest neu kann ich absolut nichts gegen den sagen, im Gegenteil. Ich fahre auf Lambretta Schwalbe Weatherman, auf PK Heidenau K58. Keiner von beiden reicht an den Michelin heran. Allerdings kann ich aufgrund des Stadtverkehrs nur von Haftung beim Bremsen und Beschleunigen reden, Kurven fahren ist da eher nicht drin. Auch nasse Straßenbahnschinen und Gullideckel machen keine Probleme.
Trocken gefällt er ebenso.
Mal sehen ob der mit schwindendem Profil wirklich so schlecht wird wie man hier zuhauf lesen kann...

 

 

kann ich nur bestätigen - s.o.

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vor 2 Stunden schrieb Kotzerider:

Ich habe den Michelin City Grip Winter jetzt seit 100km drauf, Reifen (Partnerlink) ist vor etwa 5 Wochen hergestellt worden (Serbien), daher noch schön weich. Heute das erste mal auf nassen Straßen (9Grad) gefahren. Zumindest neu kann ich absolut nichts gegen den sagen, im Gegenteil. Ich fahre auf Lambretta Schwalbe Weatherman, auf PK Heidenau K58. Keiner von beiden reicht an den Michelin heran. Allerdings kann ich aufgrund des Stadtverkehrs nur von Haftung beim Bremsen und Beschleunigen reden, Kurven fahren ist da eher nicht drin. Auch nasse Straßenbahnschinen und Gullideckel machen keine Probleme.
Trocken gefällt er ebenso.
Mal sehen ob der mit schwindendem Profil wirklich so schlecht wird wie man hier zuhauf lesen kann...

 

Eigentlich war ich auch überzeugt von dem Reifen und bin um so mehr erschrocken wie der dann abgebaut hat.

Beschleunigen und Bremsen auf nasser Fahrbahn kein Problem.

Trocken sowieso nicht.

Aber feucht oder nass in der Kurve ist er mittlerweile gefährlich.

Mein Vertrauen in den Reifen ist dahin....

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Beschleunigen und Bremsen auf nasser Fahrbahn kein Problem.


Aber feucht oder nass in der Kurve ist er mittlerweile gefährlich.




Bremsen ist also auch gut geblieben? Mir persönlich ist eigentlich nur das wichtig, im Winter fahre ich jetzt nicht die großen Touren, also bleiben 20km Stop&Go durch die Stadt täglich, und da kommt es auf gutes Bremsen an.
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Ja, beim Bremsen merke ich eigentlich keinen Unterschied. 

Ich fahr zum großen Teil auch nur Stadt zur Arbeit und Retour.

Die Kurven sind das Problem, denen kann ich leider auch da nicht aus dem Weg gehen :-D

Ich glaub nicht, dass ich mit dem Tausch warte bis die beiden runter sind...

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vor 8 Stunden schrieb uLuxx:

Alternativ gibt es ja noch den ContiMove365, der gefällt mir rein vom Profil noch wesentlich besser als der Michelin CityGrip Winter.

 

 

dein Ernst ?:blink:

 

der sieht min. genauso grausam aus wie der K58 mM nach - wüsste nicht ein Modell ( ausser Cosa ) wo der optisch ´passen´ würde...

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vor 6 Minuten schrieb hacki:

 

 

dein Ernst ?:blink:

 

der sieht min. genauso grausam aus wie der K58 mM nach - wüsste nicht ein Modell ( ausser Cosa ) wo der optisch ´passen´ würde...

Naja, mit gefallen meinte ich, ich traue dem Profil was zu. Ich wähle meine Reifen nicht nach optischen Aspekten, die sollen was können auf der Straße und nicht gut aussehen.

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Am ‎18‎.‎10‎.‎2016 um 21:36 schrieb bommel66:

Ja, beim Bremsen merke ich eigentlich keinen Unterschied. 

Ich glaub nicht, dass ich mit dem Tausch warte bis die beiden runter sind...

 

...ich muss meine eigene Aussage seit heute Morgen revidieren.

Der City Grip Winter hat beim Bremsen im Nassen auch abgebaut.

Beim bisschen strammeren Einsteigen hinten, geht er sofort auf Block.

Hab nochmal geschaut, ist zwar bereits etwas weniger als 50%, aber noch gut Luft zu den TWI Markierungen.

DOT 2614.

 

 

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vor 14 Stunden schrieb uLuxx:

Ich hab zum ContiMove noch keine eigenen, belastbaren Kilometer und Tests, war nur erster Eindruck.

 

Seitens Fahreindruck und Nässe ist der ContiMove einwandfrei, war mit dem schon in den Bergen.

 

Die Haltbarkeit ist jedoch - zumindest auf der Lammi - unter aller Kanone. Der erste Reifen hinten war nach 800km runter, vorne ist nach ca. 1300km schon 60% des Profils weg.

 

Ich fahr die Anfang nächster Saison noch runter, dann kommen Kenda drauf.

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