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Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, (bzw. habe durch Ausprobieren nicht herausgefunden) warum das so gut gehen soll, wie Du es beschrieben hast.

Du umgehst da zwar das Losbrechmoment (ist aber vernachlässigbar winzig meiner Erfahrung nach), allerdings kann ich so nicht erkennen, wo genau der schwerste Punkt ist.

Ich hab' mir echt Mühe gegeben, aber ich kann es so nicht. :-D

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@ alle: Kommt da eigentlich was an, oder verschwinden die beim Transport? Nur mal zur Sicherheit, weil es so still ist.

Bei mir ist alles gut angekommen. Ein warer Traum, das Teil. :-D

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Ich verstehe nicht, (bzw. habe durch Ausprobieren nicht herausgefunden) warum das so gut gehen soll, wie Du es beschrieben hast.

Du umgehst da zwar das Losbrechmoment (ist aber vernachlässigbar winzig meiner Erfahrung nach), allerdings kann ich so nicht erkennen, wo genau der schwerste Punkt ist.

Ich hab' mir echt Mühe gegeben, aber ich kann es so nicht. :-D

Eben, das mein ich ja, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt daß

es so funktionieren würde. War halt mal wieder so ne komische Idee

von mir. :-D Aber nett von euch allen daß ihr mich so schont

und mich nicht immer gleich auf meinen Unsinn hinweisen müsst...... :-D

:-D Ölsau

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Eben, das mein ich ja, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt daß

es so funktionieren würde. War halt mal wieder so ne komische Idee

von mir. :-D Aber nett von euch allen daß ihr mich so schont

und mich nicht immer gleich auf meinen Unsinn hinweisen müsst...... :-D

:-D Ölsau

:-D Achso, und ich spiel da fast eine Stunde rum und wundere mich, was ich falsch mache... aber dann ist ja alles in Ordnung.

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hab gestern mein px-SKR-lambretta- conversion lüfterrad gewuchtet :-D .

hätte nicht gedacht, dass so viele wuchtbohrungen rein müssen. :-D

der wuchtdorn ist eine wucht :-D

Bearbeitet von gravedigger
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hätte nicht gedacht, dass so viele wuchtbohrungen rein müssen. :-D

Du machst mir Angst. :-D

Hab weder Dorn noch ne Laufbahn dafür.

Wann darf ich mit dem GP-Motorplat-SKR-Radl für ne Wucht-Session bei Dir aufschlagen?

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Moin Lindy,

gibts schon einen angepeilten Liefertermin? Dann kann ich den Heizlüfter in der Werkstatt vorher anstellen :-D:-D

Gruß, Nölz

Mal schauen. Wäre gut, wenn noch 1-2 mehr eine wollen.

Aber sonst Ende nächster Woche denke ich.

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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