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Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab da mal ne Frage, wo kann ich da überhaupt noch Material zum wuchten abtragen?

Wo kann ich da noch bohren?

Soll ich da etwa die Wuchtbohrungen in die Stirnseite des Magnetträgers machen?

Gruß

Peter

Also ich hab in die fläche zwischen konus und magnetkranz ein nierenförmiges langloch gebohrt+gefräst (wie bei den kontaktpolrädern) und dieses mit einem nierchengummie verschlossen, nun hat mein polrad halt zwei so nieren :-D

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Also ich hab in die fläche zwischen konus und magnetkranz ein nierenförmiges langloch gebohrt+gefräst (wie bei den kontaktpolrädern) und dieses mit einem nierchengummie verschlossen, nun hat mein polrad halt zwei so nieren :-D

ich hab zwischen den Flügel (da sind ja schon Bohrungen) etwas eingebohrt.

Kann man oben auf dem Bild sehen

post-26940-1222364694_thumb.jpg

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  • 2 Monate später...
...auch dabei bei Neuauflage ( PX )

Gruß Olli

Wenn keine Neuauflage, könnte man sich vielleicht auch so behelfen:

Ich glaube, das Ding ist genau genug. Zentrierbohrungen waren ja

vorhanden! Ich habs mit der Bohrmaschine gemacht. Besser wärs

natürlich mit der Drehbank, muß aber meiner Meinung nach nicht

unbedingt sein...hat ja auch nicht jeder!

Schön fürs präzise Ausrichten sind die dünnen 5,5er Stifte.

Zum Lüra abdrehen kann man auf dem Lagersitz spannen. Stabil

genug ist das Teil ja.

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Ich habe noch ein paar (8-10 Stk.) Rohlinge, Anfang des nächsten Jahres schleife ich die.

Wer dann eine will, kann wie gehabt an wuchtwellen(ät-zeichen)asche-staub(punkt-zeichen)de schreiben.

Falls einer den GP Adapter will, bitte dazu sagen, dann mache ich noch welche.

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  • 2 Jahre später...
  • 8 Jahre später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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