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Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten


Ölsau

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Ich verstehe nicht, (bzw. habe durch Ausprobieren nicht herausgefunden) warum das so gut gehen soll, wie Du es beschrieben hast.

Du umgehst da zwar das Losbrechmoment (ist aber vernachlässigbar winzig meiner Erfahrung nach), allerdings kann ich so nicht erkennen, wo genau der schwerste Punkt ist.

Ich hab' mir echt Mühe gegeben, aber ich kann es so nicht. :-D

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@ alle: Kommt da eigentlich was an, oder verschwinden die beim Transport? Nur mal zur Sicherheit, weil es so still ist.

Bei mir ist alles gut angekommen. Ein warer Traum, das Teil. :-D

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Ich verstehe nicht, (bzw. habe durch Ausprobieren nicht herausgefunden) warum das so gut gehen soll, wie Du es beschrieben hast.

Du umgehst da zwar das Losbrechmoment (ist aber vernachlässigbar winzig meiner Erfahrung nach), allerdings kann ich so nicht erkennen, wo genau der schwerste Punkt ist.

Ich hab' mir echt Mühe gegeben, aber ich kann es so nicht. :-D

Eben, das mein ich ja, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt daß

es so funktionieren würde. War halt mal wieder so ne komische Idee

von mir. :-D Aber nett von euch allen daß ihr mich so schont

und mich nicht immer gleich auf meinen Unsinn hinweisen müsst...... :-D

:-D Ölsau

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Eben, das mein ich ja, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt daß

es so funktionieren würde. War halt mal wieder so ne komische Idee

von mir. :-D Aber nett von euch allen daß ihr mich so schont

und mich nicht immer gleich auf meinen Unsinn hinweisen müsst...... :-D

:-D Ölsau

:-D Achso, und ich spiel da fast eine Stunde rum und wundere mich, was ich falsch mache... aber dann ist ja alles in Ordnung.

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hab gestern mein px-SKR-lambretta- conversion lüfterrad gewuchtet :-D .

hätte nicht gedacht, dass so viele wuchtbohrungen rein müssen. :-D

der wuchtdorn ist eine wucht :-D

Bearbeitet von gravedigger
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hätte nicht gedacht, dass so viele wuchtbohrungen rein müssen. :-D

Du machst mir Angst. :-D

Hab weder Dorn noch ne Laufbahn dafür.

Wann darf ich mit dem GP-Motorplat-SKR-Radl für ne Wucht-Session bei Dir aufschlagen?

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Moin Lindy,

gibts schon einen angepeilten Liefertermin? Dann kann ich den Heizlüfter in der Werkstatt vorher anstellen :-D:-D

Gruß, Nölz

Mal schauen. Wäre gut, wenn noch 1-2 mehr eine wollen.

Aber sonst Ende nächster Woche denke ich.

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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