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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb citydick:

Dann sollten da mal Welche dran gewesen sein ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

 

 

ist ja auch ein Schaltrohr mit Blinkerschalter-Aufnhame verbaut...;-)

 

Schöner Bastelwastel...

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Meine ist EZ von September 1963, also ein wahrer Ladenhüter offensichtlich. FIN ist 319... 

An den Backen sind entsprechende Bohrungen. Finde das so aber auch gar nicht mal schlecht. Neue Backenblinker stehen also auf der Investitionsliste nicht ganz so weit oben. ;-)

 

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  • 3 Wochen später...

hallo in die  Runde.

Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg.

Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65).

Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist?

Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung?

Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird.

Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill?

SG

 

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vor 12 Stunden schrieb GT125:

hallo in die  Runde.

Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg.

Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65).

Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist?

Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung?

Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird.

Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill?

SG

 

Zumindest gibt es keinen Ori Lichtschalter mit Blinker und Kill. Du kannst aber den Lichtschalter so umbauen, das Du den linken unteren Knopf mit Links-Mitte-Rechts Stellung auf den Blinker legst.

Dann ist halt das Licht immer an, aber das stört ja erstmal nicht.

Ansonsten ist halt das originale Schaltrohr zu bruch gegangen und wurde durch ein gleiches ohne Blinkerschalter ersetzt.

Die FRage ist doch vielmehr, hast du noch die Blinker und die Blinkerbacken an dem Fahrzeug?

Ist es denn eine 4 Gang oder 3 Gang?

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Danke Feuerfuchs.

Mit dem gebrochenen Schaltrohr hab ich auch schon vermutet. Mit dem Umbau des Lichtschalters habe ich auch schon überlegt und werde es auch so machen.

Es ist eine 3-Gang und die Backen samt zierliesten und Blinker sind tadellos.

Dauerlicht ist bei mir sowieso pflichtprogramm

Ach ja. bei meinem letzten Umbau war das Blinkerrelais ein Thema. Mein aktuelles geht immer zu schnell, egal wieviele Watt ich an den Birnen habe. Irgendwelche Empfehlungen?

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Der Gleichrichter ist falsch und scheint nur eine Selenhalbbrücke zu sein, am Besten durch Brückengleichrichter ersetzen, Batteriekasten ist auch verbogen. Gatti liegt da gar nicht mal verkehrt, da steht eine komplette Neuverkabelung an, falls Du mit dem Teil weiter als 5m von zu Hause weg fahren willst. Ist doch schnell gemacht bei den paar Kabeln, am besten gleich auf Stufe 1.5 ausbauen wie hier dargestellt: GS-Elektrik pimpen und glücklich werden

In dem Topic gibt es auch Schaltpläne in Farbe. :whistling:

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
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Hallo Leute!

Ich baue gerade meinen GS3 Block wieder zusammen.

Ich habe den Zylinder ausgemessen - 57,22 --> reicht mir da bei den Kolbenringen das 1 Übermaß?

 

Noch eine Frage zwecks Alltagstauglichkeit.... würdet ihr gleich eine elektronische Zündung verbauen? Wenn ja, welche Marke? Ich tendiere wenn dann zu Pinasco - die haben finde ich am weitesten gedacht, denn das Lüfterrad schau wenigesten aus wie das originale.... Was meint ihr?

Bearbeitet von Chemistry
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  • 2 Wochen später...

Ich will den Lichtschalter meiner Augsburger (´63) V50S zurückrüsten auf den original Lichtschalter.

Vor Umbau auf 12V war der abgebildete Schalter dran und ich dachte immer, dies sei so richtig.

Die Art/Form ist auch laut Augsburger Bedienungsanleitung (Schwanenhals in der Abbildung) korrekt,

allerdings ist es ein GRABOR. Jetzt habe ich noch einmal das gleiche Innenleben von SIEM gefunden, was mir

eigentlich logischer vorkommt.

Was ist richtig?

Danke. 

 

IMG_1050.thumb.jpg.7c542d46d1330fd7482aae53e09452e8.jpg  IMG_1051.thumb.jpg.4566e93e35baa844a181673759486ea4.jpg

Bearbeitet von Kaozeka
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  • 2 Wochen später...

Anderes Thema...

 

Genietete Schriftzüge an Sattel und Sitzbank.

Bei den LF ist es ja zum Glück einfach. Denfeld.

 

Aber SF, sprich V50 und V50S aus Augsburg.

Zur Wahl stehen:

 

AQUILA Made in Italy

AQUILA Continentale

PIAGGIO

 

1. An Schwingsätteln habe ich alle drei Varianten schon gesehen. Meistens allerdings einzelne Sättel, so dass ich nicht

zuordnen kann, aus welchem Baujahr sie stammen und in welchem Land sie ausgeliefert wurden. 

Was wurde in Augsburg verbaut?

 

2. Die "S" wurde ja bekanntlich mit Sitzbank ausgeliefert. Hier gehe ich von Aquila aus, aber mit welchen Zusatz?

 

Danke.

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Am ‎31‎.‎03‎.‎2018 um 00:09 schrieb doublec:

Kann mir jemand sagen ob das eine original t4 Gabel ist ?

viene Dank !

IMG_6449.JPG

Wie soll man das an dem Foto sehen können?

 

Da braucht es Fotos von der Lenkschale, Lenkeranschlag, Schloßsperre an der Gabel und Anschlagpunkte an der Gabel.

Die Feder ist jedenfalls sehr fremd. Hat gar nix mit Vespa zu tun.

 

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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