ANDY81 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 bei meiner GS3 Bj.59 direkt an der Denfeld Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaJokkel Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo zusammen,bin ziemlich neu erst dabei und hab Emir eine Augsburger gegönnt... vor lauter Freude das die Restaurierung los geht habe ich vergessen vor dem entlocken die Grundierungsfarbe herauszubekommen bzw. die Farbe festgehalten...Kann mir einer helfen mit dem Farbcode? Weis nur noch das Sie matt und einen Braunton hatteDanke euch um vorrausGrüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo zusammen,bin ziemlich neu erst dabei und hab Emir eine Augsburger gegönnt... vor lauter Freude das die Restaurierung los geht habe ich vergessen vor dem entlocken die Grundierungsfarbe herauszubekommen bzw. die Farbe festgehalten...Kann mir einer helfen mit dem Farbcode? Weis nur noch das Sie matt und einen Braunton hatteDanke euch um vorrausGrüsseeinfach mal hier reinschauen http://www.germanscooterforum.de/topic/82367-vespa-original-lacke/oder direkt an Mr.VespaGS wenden http://www.germanscooterforum.de/user/3100-mr-vespags/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaJokkel Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Der Kampf beginnt...tach, ich möchte langsam aber sicher mit der Restauration meiner T4 Augsburg beginnen und bevor es daran geht überflüssige Löcher zuzuschweißen und das Chassis auszudengeln bräuchte ich eure Hilfe.Es handelt sich um eine Vespa 150 T/4 Augsburg mit der Fahrgestellnummer VGLA1T 302579 als eine "frühe" Typ 202 Baujahr 1959.1.) Kann mir jemand ein Foto schicken auf dem der folgende Bereich "bestückt" also fertig montiert zu sehen ist? Mich interessiert beispielsweise was an dem Fortsatz Mitte rechts befestigt wird, was an die Winkel unten rechts ran kommt und ob die beiden sichtbaren Schrauben zur Backenmontage gehören (was ich auch herausfinden könnte wenn ich die Backe ranhalte). Bitte sagt auch, wenn hier überflüssige Löcher zu sehen sind die zugeschweißt gehören (dies gilt auch für alle übrigen Bilder).2.) Sitzen bei der T4 diese Trittleistenlöcher im Original an diesen Stellen? Oder hat da jemand im Nachinein rumgepfuscht?3.) Was saß hier? Für die Typenbezeichnung kommen mir die beiden Löchter etwas weit oben vor.4.) War im Original eine weitere Verzierung am Kotflügel montiert? Ich hab da zwei Löcher.5.) Saßen in diesen Löchern die Blinker? Oder waren da auch Zierleisten dran?Schonmal danke für jede Info. Hat vielleicht jemand eine Art Foto-Love-Story einer Restauration die er mir zusenden kann? Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht einen eigenen Thread für den Wiederaufbau eröffne. Bearbeitet 5. Juni 2012 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) zu 2.Trittleisten originalzu 3.Schriftzug ist geklebt benötigt somit keine Löcher.hier noch die genauen Daten zur Position des Schriftzugeshttp://www.germanscooterforum.de/topic/96557-augsburger-runde/page__st__220__p__1627859#entry1627859zu 4.war wohl ein Zubehörschutzbügel montiert, original gehört nichts hin.zu 5.welches Baujahr hat die Gute denn? vor 1961 hatten sie keine Blinker und die Zierleisten waren original geklebt. Bearbeitet 5. Juni 2012 von ANDY81 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Sie ist Baujahr 1959. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 dann braucht Sie keine Blinker erst ab 1961, hat wohl jemand nachträglich Blinker angebracht an den Löchern in der Backe.zu deinem 1. Punkt hab ich nur ein schlechtes Bild vor dem Freilegen, jedoch erkennt man die Schrauben der Backenbefestigung und des Batteriehalters.An deinen beiden rechten Kreisen gehört eine Feder gespannt, hab hier im Forum schon mal ein Bild gesehen find es jedoch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 dann braucht Sie keine Blinker erst ab 1961, hat wohl jemand nachträglich Blinker angebracht an den Löchern in der Backe.....räusper,Blinkerpflicht ist erst ab Erstzulassungsdatum 01.01.1962*Klugscheißmodus aus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 ....räusper,Blinkerpflicht ist erst ab Erstzulassungsdatum 01.01.1962*Klugscheißmodus aus*stimmt da hast Du Recht, da hab ich mich getäuscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Macht ja nix Andy Ich habe nämlich aktuell das Problem das meine `61er GS3 am 17.01.1962 erstmalig zugelassen wurde.Die nachgerüsteten Blinker sehen einfach schrecklich aus. Ich muss glaube ich den Fahrzeugbrief "verlieren" damit bei der `61er das Erstzulassungsdatum auf den 01.07.61 datiert wird. Gibt es Erfahrungen für so ein Vorhaben?Falls zu heikel gerne PM an mich Bearbeitet 5. Juni 2012 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 wäre wohl die einfachste Möglichkeit ausser es lässt sich ein Prüfer finden der mit sich reden lässt!hab bei meiner V50 mit 136ccm BJ 1975 ne Aussnahmegenehmigung "ohne Fahrtrichtungsanzeiger" bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Schau mal in ==> dieses Topic (ist auch eine T4 Baujahr 59)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Super, danke. Nur fehlt mir immer noch ne Info was auf den Fortsatz auf Bild 1 gehört. Oder stützt der nur die Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) ==> rechte Seite==> linke Seite (die rechte Schraube ist auch zur Backenbefestigung, nur abgerissen)Hast Du einen Blinkerschalter am Lenker ?Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 6. Juni 2012 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 die Seite hab ich vergeblich gesucht Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Aha, anscheinend eine Befestigungsmöglichkeit fürs Bordwerkzeug vergleichbar zu der Feder in den Boxen bei alten Fuffies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Jörg...wenn ich wieder in D bin sag ich Dir wo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 hat jemand für meine t4 ein rücklicht o-lack übrig? bj.60 deluxe, cortina graugruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) @ alle T4 Fahrer unter EuchKann mal bitte jemand die 3-Gang-Zahnradpaarungen posten. Meine, so aus der Erinnerung heraus, daß es die gleiche wie VNB/VBA ist.1. Gang 14/562. Gang 20/503. Gang 27/43 (VNB) 27/42 (VBA)Kommt das so hin?TTT Bearbeitet 8. Juni 2012 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luekk Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, ich begrüße auch mal die Runde!ich habe seit 1994 eine Messerschmitt 150T3 auf dem Dachboden liegen und gehe gerade den Wiederzusammenbau an.Es ist eine VD2T von 1957, Nummer <10.000 mit dem VD3 Motor. Sie ist zu 98% komplett und rostfrei, ungeschweisst, original.Der Lack fehlt, war aber wohl mal bordeauxrot. Er mußte leider runter, da der Vorbesitzer das Maschinchen komplett mit der Büchse gesilbert hatte.Grüße Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo, ich begrüße auch mal die Runde!ich habe seit 1994 eine Messerschmitt 150T3 auf dem Dachboden liegen und gehe gerade den Wiederzusammenbau an.Es ist eine VD2T von 1957, Nummer <10.000 mit dem VD3 Motor. Sie ist zu 98% komplett und rostfrei, ungeschweisst, original.Der Lack fehlt, war aber wohl mal bordeauxrot. Er mußte leider runter, da der Vorbesitzer das Maschinchen komplett mit der Büchse gesilbert hatte.Grüße Christian na das Dosensilber wäre vielleicht auch leicht abgegangen und man hätte noch den O-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luekk Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 na das Dosensilber wäre vielleicht auch leicht abgegangen und man hätte noch den O-Lackja - aber vor 18 Jahren war mir das [leider] egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Das kenn ich....ne schöne O-Lack SS90 wurd entlackt wegen kleineren Macken....naja...die Zeit war noch nicht Reif dazu.Meine T2 blieb wegen zu wenig Kohle als damaliger Schüler glücklichweise davon verschont. War ebenfalls um 93/94 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 ja - aber vor 18 Jahren war mir das [leider] egal... oh ja das glaube ich Dir sofort, da war wie Gattinator schreibt die Zeit sicherlich noch nicht reif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Zusammen!Kurze Frage zur Lackierung einer GS/3150 AugsburgWas war alles in Silbergrau 15 lackiert, was in Alluminio 983?Stimmt das, dass die Gabel und Bremstrommel in dem Alluminio war`?Alles andere (also Sternfelgen und der Rest) alles in Fahrzeugfarbe war?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 die Bremstrommel in Fahrzeugfarbe, die Gabel in dem unisilber.in meiner Signatur ist ein Link zu meiner GS3 in der Galerie ist alles noch original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Hallo GS3 Fans,bin gerade dabei ein blankes GS3 Blech wieder zum fahren zu bewegen.Die Kiste ist Bj. 61, VD2TS 150 T/3 GS usw.Welche Farbe habt Ihr zum lackieren genommen, bzw.welche Farbe(silber) kommt dem original recht nahe?Originallfarbe scheidet aus, da mein Lackierer sowas nicht verarbeiten will oder kann!ich greif das mal auf....mir gehts gerade genau so. weiß jemand was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Nabend, Hab da jetzt ein Problem mit meiner Augsburger T4Und zwar war ich heute bei der Dekra und wollte wie die letzten Jahre auch für zwei Jahre den Segen der Straße haben.Der Herr wollte die Rahmen Nr sehen! Gut und schön die steht auf dem Typenschild neben dem Bremspedal, das reicht ihm aber nicht! Also zeigte ich ihm die Augsburger Nr unter der linken Seitenblicke (die ja bekanntlich nicht im Schein steht) Bei mir im Schein steht: m.ABE Ausn.genehm.FZ.-Ident.nr. Hinten rechts angebracht.Tja da ist nie was eingeschlagen worden und hat auch noch nie jemanden interessiert! Alle haben auf die Plakette geschaut und das reichte denen! Einer der Herren sagte damals schon: Ah eine Augsburgerin da gibt's eh nur die Plakette und die Augsburger Nr.Der Spruch im Schein ist damals vom Amt da hinein gefuscht worden, auf dem damaligen Gutachten stand nichts im Zusatz.So meine frage:Komme ich irgendwie drum herum mir die Nr innen Rahmen kloppen zulassen. O-Lack halt Hab auch nicht wirklich Lust wieder nen Gutachten zu erstellen das nur die Plakette zählt, weil das wieder Lauferei für Schein usw mit sich zieht .....die zeit hab ich nicht.Wie habt ihr das gelöst? PS: die t4 ist seid 6jahren in meinem Besitz und seid April 1960 hier in der Gemeinde angemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 eine augsburgerin hat das auf einem extra schild hinten rechts auf dem trittblech ( auf dem blech des rahmens.) das schild muss da sein. sonst ist der nachweis der zulässigleit nicht gegeben.(kurzum, kauf dir ein solches schild und bestempeln., aufnieten, fertig. ) alles andere kann er fordern hat aber keine rechtsgrundlage dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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