Zum Inhalt springen

Welche Seegeringzangen?


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Kann mal jemand sagen welche größen/bezeichnung der Seegeringzangen für unsere Motoren brauchbar sind. Wir bracuhen ja einmal ne Große zum öffnen für den Seegering auf den Getriebezahnrädern. Eine Mittelgroße zum schließen für die Primär und ne kleine für evt SR im Polrad zum schließen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das kommt auf die clips an..meine werden mit der Spitzzange eingesetzt!!

Und Zangen reichen 2 stück eine mit Feder und eine ohne...

Also ich hatte zwei ZAngen mit Aufsätzen und rate davonab, beide sind beim ersten RIng kaputt gegangen. Würde zu einer normalen Seegeringzange (Baumarkt) raten, die eigenltich nur zum zusammendrücken gedahct ist. Damit bekommt man die Ringe auch in die andere Richtung. nur für dir Kolbenklipps passt so ne größere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das kommt auf die clips an..meine werden mit der Spitzzange eingesetzt!!

Und Zangen reichen 2 stück eine mit Feder und eine ohne...

Du hast ja auch eine 102er-Pinasco und keinen O-Zylinder mehr. Und die Zangen bekommt man im Baumarkt. Die mit den abgewinkelten Enden braucht man nicht bei einer Vespa.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim louis

gibts die da 10003120_910_FR_05.JPG

kostet im online shop 2,95?

ist einwandfrei und haltet schon ah 3/4 jahr ohne das was war und die austauschbaren aufsätz sind auch super

:-D michl

Die hab ich auch, find sie aber sehr bescheiden, da sich der Zangen teilweise ziemlich verwinden und dadurch nicht jeder Ring weit genug aufgeht. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.

Allerdings gab es kürzlich beim Norma ein Set mit vier Zangen für ca. 12?, mit denen kann man richtig gut arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese steckdinger sind mist!!! die teile fallen da immer raus und machen nicht weit genug auf - sowas habe ich auch rumliegen!

Das Problem habe ich auch gehabt, bei so Spezialzangen dann sofort lieber ne Knipex. Was billiges käuft man ja immer zweimal :-D( .

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben im Club ein ganzen schwung von alten Segering-Zangen , die leider schon alle recht fertig sind , bis auf so eine Louis billo Zange die funktioniert. Aber sollte ich neues Werkzeug kaufen würde ich mich auch für Knippex entscheiden , denn selbst wenn man das Werkzeug nicht oft benutzt finde ich sollte man wenigstens spass am Schrauben haben und sich nicht ein abbrechen :-D .

Ein Zangen Beispiel

Gruß Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal meinen alten Werkzeugkatalog aufgeschlagen, vieleicht hilft dir das weiter:

Seegerringzange ist; wie Tempo für papiertaschentüche. der Begriff für:

Einsprengzangen

DIN/ISO 5256 für Innensicherungsringe

DIN/ISO 5256 für Aussensicherungsringe

Größen

I0 für Ringdurchmesser 8-13

I1 für Ringdurchmesser 12-25

I2 für Ringdurchmesser 19-60

I3 für Ringdurchmesser 40-100

Größen

A0 für Ringdurchmesser 3-10

A1 für Ringdurchmesser 10-25

A2 für Ringdurchmesser 19-60

A3 für Ringdurchmesser 40-100

Gibts jeweil Gerade oder abgewinkelt.

rgrds

Jogibär

p.s.

Die Luiszange zur Not oder für die Reise, da universell, für die Werkstatt auf jeden Fall Markenware !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information