Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


iooh.max

Empfohlene Beiträge

brauche wohl an meinem Motor eine Benzinpumpe. Jetzt habe ich nur keine Lust den Motor wieder auszubauen und zu spalten, deswegen meine Frage wo ich den Anschluß hin machen kann.

Ich fahre den S&S Ansauger mit vforce2 Membran. kann ich da im unteren Teil einfach den Anschluß rein machen? das Problem ist nur das die Membran ja auch ziemlich tief in den Ansauger rein geht.

membrankit_px_sas_01_450px.jpg

membrankit_px_sas_02_450px.jpg

membrankit_px_sas_03_450px.jpg

laut dieser Anleitung hier kann ich einfach an einen unterdruck Ancshluß am Vergaser gehen. Ist das so einfach möglich?

unterdruckpumpe8tb.png

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D(

welcher vergaser hat denn schon einen Unterdruckanschluss?

ich würd den Anschluss einfach in den Stutzen setzen, hatte das schon bei einigen Motoren und geschadet hat das nix. Die Druckschwankungen sollten da ja auch durch das öffnen der Membrane etwas größer sein als auf der KW Seite der Mermbrane...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bringt die Pumpe zu wenig Fördermenge. Das Ding ist auf der Topham Homepage mit 14L/h angegeben. Allerdings wird dabei nicht die Drehzahl des Motors genannt. Es kann also gut sein, daß sie die Menge bei 8500 Umdrehungen überhaupt nicht bringt. Ich habe bei mir mit 2 L Sprit im Tank eine Durchflußmenge von 20 L/h ohne Pumpe ermittelt. Dabei lag der Schlauch auf Schwimmerkammerhöhe. Hast Du also ein Spritproblem, bringt Dich diese Pumpe nicht weiter. Ganz im Gegenteil: Sie stellt eher noch eine Drossel im System dar!

Wenn Du es unbedingt selbst ausprobieren willst, setze die Bohrung von hinten an den Membrankasten. Das funktioniert!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht gesagt, das ich diese Pumpe haben will. Ich würde schon eine stärkere nehmen. Mir stellt sich nur die Frage wo ich den Anschluß hin setze.

ins motorgehäuse will ich nicht, aber doch schon unter die membran. jetzt ist die frage ob ich da einfach unten in den stutzen gehen kann, oder die membran da selber irgendwie im weg ist.

werde morgen einfach mal den wolle anrufe und fragen was er davon hält und wie er es machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird das nichts, Montags ist geschlossen! Mach es so wie ich es Dir gesagt habe, von hinten an den Membrankasten. Der Membranblock liegt da 3mm vom Kasten entfernt, und es kommt genug an Durckschwankungen an, um die Pumpe zu betreiben.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben neulich mal versuchsweise einen Ausgleichsbehälter zwischen Pumpe und Vergaser gehängt. Der Behälter war etwas kleiner als eine Coladose und hatte einen Überlauf der direkt zurück zum Tank führte. Ergebnis war, dass der Behälter sobald der Motor auf Drehzahl kam sofort am überlaufen war! Ist also so, dass die Benzinpumpe tendenziell eher zu viel als zu wenig pumpt!

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

vor der membran gibts nur einen impuls für die pumpe (saugen)

nach der membran 2 (ansaugen und überströmen)

warum also vor dem membran anbringen?

btw. die 14l pumpe schockt nicht, die größere dello ist da schon besser (55l oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information