Zum Inhalt springen

Malossi FTE-Valve...


Andre

Empfohlene Beiträge

Hat nie wirklich hingehauen. Hab den Auschnit der Walze nie der Kontur des Auslasses anpassen können, geschwigeden hab ich den Kasten soweit nach hinten bekommen, dass der Schieber in die Nähe des Auslasses kam. Gegenvorschlag. Neu konstruieen eines Valve Kastens zum anschrauben oder anschweißen mit dazu passendem Valve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leute, ein YPVS nimmt am Auslass zuviele Kühlrippen weg! Das funzt mit Luftkühlung niemals...also muss man auf Wasserkühlung umrüsten...und dann kann man auch gleich einen ganzen RD-Zyl. montieren...is einfacher.

zum Abstand...das funzt auch noch einwandfrei, wenn es 3 bis 5 Zehntel Abstand zum Kolben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andre, das ist, was ich wissen wollte. Jetzt kann ich das Teil anpassen. Besteht aus nem Schieber so wie bei der RS125. Vorteil ist ein relativ kleiner Kasten, der an den Zylinder geschraubt, geschweißt werden kann. Durch die größe müssen nur zwei Kühlripüpen auf der Breite von kanpp 5cm entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der RD-lambretta: biff aus ulm hat eine gebaut die inzwischen thilo in saarbruecken uebernommen hat. wir sind mit der glaub 96 oder so auf einige treffen im sueden gefahren. hatte damals mein amerikanisches kennzeichen dran (tuev war unmoeglich).

das ding hatte mal richtig hinterradschub. die vom biff war auch noch auf fast 400cc aufgebohrt (das ging mit der ypvs), sie ging aber nicht aufs hintterrad: du musst dir vorstellen dass da sozusagen das vorderteil einer lambretta noch vorne an die RD geschwei3t ist. ist also um einiges laenger nach vorne als ne rd.

dieses jahr auf der isle of wight waren auch wieder 2 oder 3 rossas. die fuhren auch.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ metzler: über dem Auslaß herumzufräsen - Schlitz etc. - ist ein kritisches Unterfangen! Dort treten jedenfalls die größten Spannungen thermischer Natur auf, mit allen unangenehmen Nebenwirkungen, wie Verzug,....!

Bsp: hab da mal meinen Temp.Fühler etwas tiefer reingedreht, um Verspannungen vorzubeugen großzügig vorgebohrt und Gewinde reingedreht! Längere Vollgasetappe unter Last, und das Ding ist einfach rausgepoppt - da hat der Michel auch Baukötze gestaunt :-D

Diese Guillotine-Valves hab ich bisher auch nur bei H2O Motoren gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das Mist sein???

Laß uns doch einfach mal an deiner Erfahrung teilhaben; schließlich funktioniert das an vielen 2Taktern perfekt und ist an der Vespa gewiß als Pioniertat zu werten! Einfach nur zu sagen "ist Mist", ist schon etwas kraß und a bisserl wenig, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn der schei3? jedes topic wird mit smilies und bullshit zugemuellt. bei den bratwuersten war das ja fast dein einziges gespraechsthema - zieh mal die zuegel.

ich finds ja toll wenn hier was los ist, aber immer nur dummkacke zu posten, andere topics zuzumuellen, das ist nicht OK. ich habe schon von leuten gehoert die nicht mehr so gerne reinposten weil sie befuerchten dass du das thema nur mit hintergrundrauschen vollmachst.

schreib doch wenn du auch was zu sagen hast, nicht wenn du gerade mal wieder nix zu tun hast. auf treffen stehst du doch auch meistens nur rum und bist beisteher. nur dabei statt mittendrin! jawoll.

bin mal gespannt mit wievielen beleidigten postings du reagierst, statt mal den gelben schwamm einzuschalten.

da lobe ich mir vielposter die auch auf treffen abgehen, wie flo und hell'n'back, das ist wenigstens spa3!

-arne.

Werft mir Humorlosigkeit vor, aber soviel Selbstgerechtigkeit hab ich selten erlebt. :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, jetzt lasst arne's kommentare arne's kommentare sein und gut ist die sache. ich denk mal bei sowas wichtigem wie dem topic hier sollte man alles tun damit die diskussion beim thema bleibt.

maniac hatte gestern abend ein gespräch mit dem arne, also betrachtet die sache als abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Gebläselüfter von meinem 2er Golf läuft auch auf 12V. Wenn man ihn dezentral irgendwohin setzen würde, die Luft über einen Schlauch leiten würde und am Bestimmungsort über eine Düse freisetzen würde hätte man a) wenig Platz am Motor verbraucht b) keine Schmutz/Hitzeprobleme mit dem Lüfter c) mittels der Düse die Luft zusätzlich heruntergekühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So...hier die Kurven ohne den kaputten SCK-Knödel....die "Drosselung" war enorm! Aber der Knödel, wenn er arbeitet, bringt im Keller richtig Dampf!

Motor mit 30er (offen), ungeschweisstem MRB und SIP....

Die grüne Kurve ist ein Umschaltversuch, der aber in die Hose ging, weil wir zum falschen Zeitpunkt geschaltet haben....

post-222-1151146958_thumb.jpg

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andre: ich bin immer wieder Hin & Weg von dem Verlauf! :-D:-(:-(

Ich würde sagen, du wirst das Valve kontinuierlich zwischen 6500 und 7500 rpm öffnen müssen, um einen harmonischen Übergang zu bekommen! Unten und oben so +/-200rpm (max. Var. von 500rpm auf der Straße im Ggs. zum Dyno!). Wahrscheinlich ließe sich das sogar sehr schön mittels Feder und Rückkopplung an den Vergaserschieber koppeln, eine Art Mitnehmersystem, wie ich das damals auch gelöst habe und ich dir schon mal beschrieben habe.

Je enger du den Schaltbereich wählst, desto größer ist der momentane Kraftüberschuß, bzw. die Belastung für Kupplung, Getriebe, Block,...., na, du weißt schon wie ich das meine :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur leider kann man die momentane Valve-Version nur komplett schalten....es gibt keine Zwischenstellung.... :-(

Aber ich werde irgendwann noch eine stufenlose Variante bauen... :-D

Aber ehrlich gesagt ist die Leistungsentfaltung jetzt schon brutal genug... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information