Zum Inhalt springen

Malossi FTE-Valve...


Andre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Am 6.9 hab ich Abgabetermin für meine Diplomarbeit...das ist der Grund, warum ich so selten hier bin....Ich bin gerade echt am rödeln...*Bildereinfüg* *formatier* *korrigier* *druck* *nichtschlafentu*

Außerdem geht auf dem scheiss uralt-Browser der Firma, wo ich die Woche über bin, das GSF nicht auf!

Ich bin momentan also keine 2 Schritte weiter, was das Valve angeht...

:-D Da geht es erst ab 6.9. weiter mit der Entwicklung....

@Schmied...

Das wär echt super...ich meld mich mal, wenn ich wieder Luft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin

also ich hab mir grade nochmal die leistungskurve angeschaut und das der motor bis 8700 dreht hätte ich nicht gedacht weil die kurve da ja schon wieder ne ecke runtergegangen ist

ich hätte gedacht das der so ca 500 vorher aufhört aber schön das er es nicht tut !

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann "overrev"...

Auf der Strasse sieht es immer anders aus als aufm Prüfstand...

ich würde mir das so erklären, dass bei der relativ langen Autobahnheizerei die Abgas- und somit die Resopipetemperatur immer weiter angestiegen ist...dadurch kann der Motor weiter rausdrehen, bzw. bei den ganz hohen Drehzahlen seine Leistung halten......

Weiterhin ist die Abstimmung auf der Strasse anders...Was aufm Prüfstand ein bisschen zu fett ist (weniger Drehzahl) passt auf der Strasse dann eher...

Lauter kleine Faktoren spielen da mit rein...

beim Speed-machen ist es auch ganz wichtig, dass die Drehzahl der gewünschten Höchstgeschwindigkeit schon im absteigenden Bereich der Kurve liegt! Dadurch "fällt" man bei einer Windböhe o.ä. immer auf ein eine höhere Leistung zurück. Den Rest macht die Schwungmasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

und schon wieder ich :-D

was mir grade so durch den kopf geht :

wie weit darf das valve eigentlich vom kolben weg sein damit er noch vernünftig die auslasszeit beeinflussen kann ?

wär es nicht möglich das es nach oben hin öffnet oder ist da nicht genug material vorhanden ? wär halt nen viel kürzerer weg

zur ansteuerung : könnte man da nicht so ein rückstauregulierungssystem für nehmen ? das geht ja bei hoher drehzahl zu und evtl könnte man doch per zug dann das valve öffnen lassen - oder reicht der weg / die kraft dazu nicht ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch einfach ne portmap vom malossi. papier in den zylinder stecken, festkleben, mit dem bleistift drüberschraffieren. die malossizeichnung aus dem tüvgutachten ist beim bastelfix auffem server. ein 3d model hab ich auch aber da stimmt noch was nicht so ganz.

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst hier mal gucken wegen dem 3d modell -->

motodrom

dafür muss man das VET plug laden und nen relativ flotten rechner haben.

da ist leider so´n viewpoint gewäsch drüber, eventuell kann ich da irgendwann mal einen mediakey beorgen, is ja nicht kommerziell. wie gesagt: stimmt noch nicht so 100% und man kann die drehung nicht abstellen, dafür läuft so ne art kurbelwellenwinkel mit.

kurbelwelle ist von bastelfix gezeichnet, was für qualität bürgt. :-D

eventuell bringts ja doch was.

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felixx: Du Sack ! STAHLFIX....nich bastelfix. Sach ma....liegt dat alles aufm Server ?Hättest mich ja ruisch aufm laufenden halten können.....!!

Sieht auf jeden fall ganz nett aus.......Ich glaub ich mach mal noch ein paar Teile weiter.... dann kannste noch das Getriebe einverknüpfen. Und nen Kopf und so.....!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, nee auf dem server is das nich weil´s ein VET is und erst seit eben da rum liegt. das ist so fürs web eher und echt unpraktisch weil man da in den codezeilen rumkeuchen muss. alleine das das ding richtig loopt hat ne kleine ewigkeit gedauert. von dem malossi der nich ganz richtich is hab ich dir erzählt und du meintest du würdest einen bauen, weil ich finde meinen kolben ja nich mehr. das kolbenmodell auf deinem server ist nur einen leichtes bisschen älter und du hast ja nicht geantwortet ob du das aufbekommst. hmm. sck malossikopf als eigentlich rhino aber auch als whatever kann ich dir schicken. einlassbereich hab ich auch mal grob schraffiert weil ich mal wissen wollte wieviel loch ich minimal für nen 30er brauche. habs dann aber doch ganz aufgerissen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi allz,

habe gerade mal die ganzen posts zu diesem topic durchforstet und

bin mal gespannt auf die Weiterentwicklung. Würde mich auch beteiligen

bei der weiteren Entwicklung, besonders wenns um die Elektronik geht.

Wenn interesse besteht, einfach mal mailen.

Grüße Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der da oben war mal in der Motoretta. Der is von einem dieser UmbauGurus. Die Dinger gibts was öfter, auch in BRD, und die laufen auch ganz gut. Die meissten gehen irgendwann vonm Gas......aber mehr als 50 PS am Hinterrad sind die Regel. Von aussen sieht man nur den Wasserkühler und 2 Auspuffanlagen....wo auch immer die Rauskommen...is unterschiedlich. Den Umbau kann man auch in England "kaufen"

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lammy-RDs gibt's ja angeblich einige, auch in der BRD, wenn man den Webseiten bzw. Motorettea und Scootering Berichten glauben darf!

Fahren hab ich noch keine gesehen, kann mir ehrlich auch nicht recht vorstellen, wie das funktioniert!

Schon bei der Orig.RD wird das Vorderrad bedenklich leicht,.... Wer mal eine orig.RD gefahren ist, weiß was ich meine! Motor geil, Fahrwerk - oh graus!

Man nehme auch mal eine RD500 als Bsp., deren Fahrwerk wohl schon mit der Leistung der 350er heillos überfordert wäre, aber bereits ohne Tuning 95PS hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RD500 eines guten Freundes hatte zwischen 118 und 122PS am Rad, heftiger getunt natürlich - bis er bei jenseits 180km/h (vorsichtige Schätzung des Sachverständigen!) vom Bock direkt in die ewigen Jagdgründe geschossen wurde! Ursache: herausgefallener Kolbenringpin!

:-D

Dies kam bei den Kisten öfter vor, neben diversen anderen "Kleinigkeiten", hat die Japsen aber scheinbar nie weiter beunruhigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information