dermetzler Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ja genau. Wo isn der M;eister Andre? Schon lange nichts mehr gehört. Hat wohl seh viel zu tun (möchte mal wissen, was der im Kopf noch so ausbrütet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi!Am 6.9 hab ich Abgabetermin für meine Diplomarbeit...das ist der Grund, warum ich so selten hier bin....Ich bin gerade echt am rödeln...*Bildereinfüg* *formatier* *korrigier* *druck* *nichtschlafentu*Außerdem geht auf dem scheiss uralt-Browser der Firma, wo ich die Woche über bin, das GSF nicht auf!Ich bin momentan also keine 2 Schritte weiter, was das Valve angeht... Da geht es erst ab 6.9. weiter mit der Entwicklung....@Schmied...Das wär echt super...ich meld mich mal, wenn ich wieder Luft hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 @AndréViel Glück mit der Diplomarbeit!!! Konzentrier Dich bloss auf die DA, die ist wichtiger!Wir diskutieren hier derweil noch so ein bischen und versuchen mit ein paar netten Ideen Dein Projekt dann weiterzubringen... Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Falls ich nach Mannheim komm,bring ich dir auch einen mit,wenn nicht,schmeiß ich ihn aus em Fenster...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 @Andre: Werden zum Abrollern beim Arne in HD aufschlagen und den Zyl. mitnehmen. Kannst ihn da abholen - oder wir nehmen ihn zum Abrollern mit - oder...... a egal, sollst ihn wohl unter die Fräse kriegen -schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Und gibt es inzwischen (ausser den Videos) weitere Entwicklungsfortschritte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Nö...ich verschieb das in die kalten Garagentage....jetzt wird erstmal geheizt...und nach weiteren Projekten (Rollern) für den Winter gefahndet!Der Roller ist auch in dieser Entwicklungsstufe schnell genug.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Wo gibt`s den Videos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 auf teutonic-scooters.de gibts neue Videos...habs doch in Blabla gepostet!der blinde Flo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 moinalso ich hab mir grade nochmal die leistungskurve angeschaut und das der motor bis 8700 dreht hätte ich nicht gedacht weil die kurve da ja schon wieder ne ecke runtergegangen ist ich hätte gedacht das der so ca 500 vorher aufhört aber schön das er es nicht tut !bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Das nennt man dann "overrev"...Auf der Strasse sieht es immer anders aus als aufm Prüfstand...ich würde mir das so erklären, dass bei der relativ langen Autobahnheizerei die Abgas- und somit die Resopipetemperatur immer weiter angestiegen ist...dadurch kann der Motor weiter rausdrehen, bzw. bei den ganz hohen Drehzahlen seine Leistung halten......Weiterhin ist die Abstimmung auf der Strasse anders...Was aufm Prüfstand ein bisschen zu fett ist (weniger Drehzahl) passt auf der Strasse dann eher...Lauter kleine Faktoren spielen da mit rein...beim Speed-machen ist es auch ganz wichtig, dass die Drehzahl der gewünschten Höchstgeschwindigkeit schon im absteigenden Bereich der Kurve liegt! Dadurch "fällt" man bei einer Windböhe o.ä. immer auf ein eine höhere Leistung zurück. Den Rest macht die Schwungmasse.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 moinund schon wieder ich was mir grade so durch den kopf geht :wie weit darf das valve eigentlich vom kolben weg sein damit er noch vernünftig die auslasszeit beeinflussen kann ? wär es nicht möglich das es nach oben hin öffnet oder ist da nicht genug material vorhanden ? wär halt nen viel kürzerer weg zur ansteuerung : könnte man da nicht so ein rückstauregulierungssystem für nehmen ? das geht ja bei hoher drehzahl zu und evtl könnte man doch per zug dann das valve öffnen lassen - oder reicht der weg / die kraft dazu nicht ?bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hat einer Strichzeichnungen vom Ausslas des Malossis? Oder Bilder vom Auslass, am besten mit abgerissenenm Stutzen. Oder ne 3d Zeichnung? Hab hier jetzt son schieber liegen, Will aber erst die Theorie durchspielen, bevor ich da was anpacke und den Malossi verfräse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 moinweiss nicht obs dir das was hilft aber bei den nukes gibts nen gutachten vom malossi wo ne schnittzeichnung mit drin ist bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Egal, alles was ich noch nicht habe, kann nur hilfreich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felixx Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 mach doch einfach ne portmap vom malossi. papier in den zylinder stecken, festkleben, mit dem bleistift drüberschraffieren. die malossizeichnung aus dem tüvgutachten ist beim bastelfix auffem server. ein 3d model hab ich auch aber da stimmt noch was nicht so ganz.felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felixx Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 kannst hier mal gucken wegen dem 3d modell -->motodromdafür muss man das VET plug laden und nen relativ flotten rechner haben.da ist leider so´n viewpoint gewäsch drüber, eventuell kann ich da irgendwann mal einen mediakey beorgen, is ja nicht kommerziell. wie gesagt: stimmt noch nicht so 100% und man kann die drehung nicht abstellen, dafür läuft so ne art kurbelwellenwinkel mit.kurbelwelle ist von bastelfix gezeichnet, was für qualität bürgt. eventuell bringts ja doch was.felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 @Felixx: Du Sack ! STAHLFIX....nich bastelfix. Sach ma....liegt dat alles aufm Server ?Hättest mich ja ruisch aufm laufenden halten können.....!!Sieht auf jeden fall ganz nett aus.......Ich glaub ich mach mal noch ein paar Teile weiter.... dann kannste noch das Getriebe einverknüpfen. Und nen Kopf und so.....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felixx Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 hehe, nee auf dem server is das nich weil´s ein VET is und erst seit eben da rum liegt. das ist so fürs web eher und echt unpraktisch weil man da in den codezeilen rumkeuchen muss. alleine das das ding richtig loopt hat ne kleine ewigkeit gedauert. von dem malossi der nich ganz richtich is hab ich dir erzählt und du meintest du würdest einen bauen, weil ich finde meinen kolben ja nich mehr. das kolbenmodell auf deinem server ist nur einen leichtes bisschen älter und du hast ja nicht geantwortet ob du das aufbekommst. hmm. sck malossikopf als eigentlich rhino aber auch als whatever kann ich dir schicken. einlassbereich hab ich auch mal grob schraffiert weil ich mal wissen wollte wieviel loch ich minimal für nen 30er brauche. habs dann aber doch ganz aufgerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi allz,habe gerade mal die ganzen posts zu diesem topic durchforstet undbin mal gespannt auf die Weiterentwicklung. Würde mich auch beteiligenbei der weiteren Entwicklung, besonders wenns um die Elektronik geht.Wenn interesse besteht, einfach mal mailen. Grüße Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Weiß dass das hier nicht hergehört. Aber zum Thema Fremdmotor in Scooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Sowas hab ich mal in England gesehen, ist aber nicht gelaufen: kompletter RD-Motor in der Lammy! Hat nicht in der BRD mal jemand sowas gestartet?Da war doch mal ein Bericht in der Scootering (News?), oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 25. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Der da oben war mal in der Motoretta. Der is von einem dieser UmbauGurus. Die Dinger gibts was öfter, auch in BRD, und die laufen auch ganz gut. Die meissten gehen irgendwann vonm Gas......aber mehr als 50 PS am Hinterrad sind die Regel. Von aussen sieht man nur den Wasserkühler und 2 Auspuffanlagen....wo auch immer die Rauskommen...is unterschiedlich. Den Umbau kann man auch in England "kaufen" Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Hierbei handelt es sich um die Rossa Lambretta. Mr. Rossa hat schon vor ca. 12 Jahren eine Kleinserie von ca. 20 Rossa Lambretta mit RD Motor hergestellt. Er wurde leider vor 2 Jahren in seiner Werkstatt erschossen. England ist schon ein hartes Pflaster... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Womit sich mein Angabe oben erledigt hat......kann man denn wohl nich mer bei dem kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Also hier werden Zylinderconversions noch und nöcher gebaut, und dann soll's ein Problem sein, einen Motorradmotorblock in einen Rohrrahmen zu implantieren ????Also bitte........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Lammy-RDs gibt's ja angeblich einige, auch in der BRD, wenn man den Webseiten bzw. Motorettea und Scootering Berichten glauben darf!Fahren hab ich noch keine gesehen, kann mir ehrlich auch nicht recht vorstellen, wie das funktioniert!Schon bei der Orig.RD wird das Vorderrad bedenklich leicht,.... Wer mal eine orig.RD gefahren ist, weiß was ich meine! Motor geil, Fahrwerk - oh graus!Man nehme auch mal eine RD500 als Bsp., deren Fahrwerk wohl schon mit der Leistung der 350er heillos überfordert wäre, aber bereits ohne Tuning 95PS hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Was, 95 Zweitakt-PS ????Puh........ja ne, ich glaub da bin ich dann doch irgendwie zu großväterlich eingestellt...........Vespafahrer halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Die RD500 eines guten Freundes hatte zwischen 118 und 122PS am Rad, heftiger getunt natürlich - bis er bei jenseits 180km/h (vorsichtige Schätzung des Sachverständigen!) vom Bock direkt in die ewigen Jagdgründe geschossen wurde! Ursache: herausgefallener Kolbenringpin! Dies kam bei den Kisten öfter vor, neben diversen anderen "Kleinigkeiten", hat die Japsen aber scheinbar nie weiter beunruhigt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Ach so, na dann........ *schauder*Sagt mal, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, gab's schonmal irgendjemand der nen Malossi mit ner (rausgesägten) YPVS versehen hat ?Neubeschichtung natürlich im Anschluss, klar.........irgendwelche Berichte davon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden