Zum Inhalt springen

Anmelden mit Ital. papieren


211PX

Empfohlene Beiträge

so war heute mal bei meiner versicherung und hab gefragt ob das geht wenn ich nen kenzeichen will mit ital. papieren er meinte das sei kein problem.

wie ist denn das wenn ich jetzt unterwegs bin mit dem roller aber mit italienischen papieren und dem versicherungs bogen oder muss ich die papiere überhaupt mit rumtragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das für eine Frage sein ?

Ist der Auskunftgebende von der Versicherung noch ganz pagare ?

Allererstens brauchts sicher ein KFZ-Brief außer du bist Italiener in I !! :-D

Ich denke mal er meint ein Fuffi Kennzeichen und keine normale anmeldung mit großen Schild !

Das kommt dann auf den Versicherungsfuzzi an ob er Dir ein Schild verkauft oder nicht.

:-D Der Fonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat hier in Stuttgart eine aus Italien importierte PK XL versichert, die hat nur italienische Papiere. War kein Problem und ein Anruf beim Straßenverkehrsamt hats bestätigt. Ich hätts auch nicht gedacht...

edith sagt du musst nur den versicherungsnachweis mitführen

Bearbeitet von eye.dee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin italiener und wohne in deutschland.... das mit den italienischen papieren ist jetzt kein problem durch die eu. die versicherungen arbeiten eu-mäßig alle zusammen und somit hat eine deutsche versicherung auch keine probleme mehr mit den italienischen papieren.

das wird noch lustig wenn ich mit in ganz europa die günstigste versicherung aussuchen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat hier in Stuttgart eine aus Italien importierte PK XL versichert, die hat nur italienische Papiere. War kein Problem und ein Anruf beim Straßenverkehrsamt hats bestätigt. Ich hätts auch nicht gedacht...

edith sagt du musst nur den versicherungsnachweis mitführen

niemals erwähnen dass der hobel aus italien ist, hat mich schon mal 150 mark für nen blankobrief gekostet :-D

=>papiere sind verloren gegangen :-D( kba-bescheinigung holen, zum tüv, betriebserlaubnis ausstellen lassen deren mitführung pflicht ist (egal was andere labern, die hast du dabeizuhaben wenn du an nen arschcop kommst)!

bei >50ccm OR >50km/h:wenn du eintragungen haben willst kostet dass im normalfall extra, weil der §21 von den tüvlern gemacht wird, aber nimmer inklusive eintragungen, die kosten extra, der tüv will ja auch wat verdienen, so verdienen sich ernst&co ne goldene nase :D

hatte vor jahren nochmal glück, 133er, 24er und tüte für 100 magg inkl tüv hehe

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei meiner 66er V50 auch nur die italienischen Originalpapiere und fahre seit 3 jahren damit rum.. vor nem Jahr hat mich jemand vonner kiste runtergefahren (dann mit krankenhausaufenthalt und drum und dran) hatte aber mit der versicherung keine Probleme ehrlich gesagt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja schon paar mal hier des thema...also die versicherung zu kriegen ist meist überhaupt kein problem...was die grünen dazu sagen oder was im falle eines falles is (Lucky mal ausgeschlossen :-D ) steht woanders. 100% koschar is des nämlich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei meiner 66er V50 auch nur die italienischen Originalpapiere und fahre seit 3 jahren damit rum.. vor nem Jahr hat mich jemand vonner kiste runtergefahren (dann mit krankenhausaufenthalt und drum und dran) hatte aber mit der versicherung keine Probleme ehrlich gesagt... :-D

da warst Du ja auch nicht der Unfallverursacher und daher mußte Die Versicherung des Unfallgegners zahlen!!

hättest Du z.B. einen schweren Unfall verursacht, hättest Du unter Umständen alles aus eigener Tasche bezahlen müssen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe bereits mehrere fuffis mit ital. papieren bei verschiedenen gesellschaften versichert- es gab nie probleme.

wenn dir also die versicherung das kennzeichen aushändigt, erkennen die doch die papiere an und somit besteht doch versicherungsschutz, oder? sonst wär das ja betrug der versicherung (...tun sie das nicht alle ein bischen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erkennen damit gar nix an - ein Kennzeichen bekommst du bei den meisten Versicherungen auch ohne Vorlegen der Papiere (z. B. online ...).

Mag auch sein, daß einige Ordnungshüter italienische Papiere nicht beanstanden; Fakt ist, daß du eine Betriebserlaubnis benötigst. Ebenso Fakt ist, daß die italienischen Papiere keine Betriebserlaubnis nach amtlichen deutschen Vorgaben darstellen, da dort einige Angaben nicht enthalten sind (tw. Fahrzeugdaten; Prüfzeichen und Siegelnachbildung des deutschen KBA, ...).

Was (außer der FIN vielleicht) sollte ein deutscher Polizist oder ein deutscher Versicherungskennzeichenausgeber denn überprüfen können? Ich glaube, da könntest du auch 'ne geschickt zurechtgeschnittene Seite der Gazzetta della Sport vorlegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erkennen damit gar nix an - ein Kennzeichen bekommst du bei den meisten Versicherungen auch ohne Vorlegen der Papiere (z. B. online ...).

Mag auch sein, daß einige Ordnungshüter italienische Papiere nicht beanstanden; Fakt ist, daß du eine Betriebserlaubnis benötigst. Ebenso Fakt ist, daß die italienischen Papiere keine Betriebserlaubnis nach amtlichen deutschen Vorgaben darstellen, da dort einige Angaben nicht enthalten sind (tw. Fahrzeugdaten; Prüfzeichen und Siegelnachbildung des deutschen KBA, ...).

Was (außer der FIN vielleicht) sollte ein deutscher Polizist oder ein deutscher Versicherungskennzeichenausgeber denn überprüfen können? Ich glaube, da könntest du auch 'ne geschickt zurechtgeschnittene Seite der Gazzetta della Sport vorlegen ...

so siehts aus fo sho, :-D alles andere ist quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
niemals erwähnen dass der hobel aus italien ist, hat mich schon mal 150 mark für nen blankobrief gekostet :-D

=>papiere sind verloren gegangen :-D( kba-bescheinigung holen, zum tüv, betriebserlaubnis ausstellen lassen deren mitführung pflicht ist (egal was andere labern, die hast du dabeizuhaben wenn du an nen arschcop kommst)!

also, wie kann man denn eine 50n mit ital. papieren offiziell, legal und das es keine probleme mit der versicherung in einem selbstverschuldeten unfall anmelden?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 40 (50 / 45) km/h bringen, Tacho montieren und nach'n TÜV bei hin fahren tun. Möglichst Daten einer entsprechenden Vergleichs-FIN (Präfix Chassis und / oder Motor) mitnehmen, damit der Herr Ingenieur weiß, was er eintragen soll / kann / muß. Licht und Bremsen funktionieren, bei 'ner 2-Mann-Bank sollte ein Halteriemen da sein, wenn du ihn glücklich machen willst, rüstest du auch noch ein Bremslicht und 'nen Spiegel nach.

Aber ich glaube, das steht hier auch schon irgendwo ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Italienerin ohne Papiere gehabt! Hab mir dann von Piaggio ne Orginalabschrift machen lassen, davor natürlich bestätigen lassen das der Roller nicht gestohlen ist und *bla*, und bin damit zum Versicherungsheino gegangen --> Zugelassen ohne Probleme

Bei mir ging bis dato alles klar... auch mit der Rennleitung bei ner Kontrolle

Gruß, Paichi

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 40 (50 / 45) km/h bringen, Tacho montieren und nach'n TÜV bei hin fahren tun. Möglichst Daten einer entsprechenden Vergleichs-FIN (Präfix Chassis und / oder Motor) mitnehmen, damit der Herr Ingenieur weiß, was er eintragen soll / kann / muß. Licht und Bremsen funktionieren, bei 'ner 2-Mann-Bank sollte ein Halteriemen da sein, wenn du ihn glücklich machen willst, rüstest du auch noch ein Bremslicht und 'nen Spiegel nach.

Aber ich glaube, das steht hier auch schon irgendwo ... :-D

ich dachte bei einer fuffi gibt es nur diesen grünen betriebserlaubnislappen und keinen brief. nen tacho hat die leider auch nicht verbaut. ist eine 50n bj so um die 60 (hat nur eine kleine abdeckung als tacho - problem beim tüv oder ist das wie mit blinkern bei einem oldie?).

also eine kbu anfrage starten, zum tüv marschieren und dann betriebserlaubnis beantragen (auch beim kbu?), oder nur neues kennzeichen holen und auf evtl. versicherungsschutz schei...... :-D .

richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV stellt Dir dann auch ne neue Betriebserlaubnis aus, diese muss dann noch von der Zulassungsstelle abgestempelt werden. Die Zulassungsstelle will dann meistens auch die KBA(KraftfahrtBundesAmt) Auskunft haben, damit wird nachgewiesen daß das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Viele Zulassungsstellen können wohl mittlerweile auch online auf die Daten des KBA zugreifen, dann sparst Du Dir das Schreiben, ansonsten ist hier das Formular: KBA-Anfrage.

Für den TÜV brauchst Du auf jeden Fall einen Tacho, Blinker sind erst bei mehr als 125ccm und ab Baujahr 1961 Pflicht.

Ist wohl der einfachste Weg, und nirgends angeben, daß das Fahrzeug aus Italien ist, das wird nur umständlich.

Bearbeitet von apimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und '60 gab's noch keine 50N (/S/R/SS/SR/...). Wird da wohl eher schlecht mit dem Besorgen der Vergleichsdaten. Prototyp von Corradino selbst? :-D

hahaha.... der tefir.....

ich schrieb doch ca. 60, oder? :-D

edit sacht: hab nochmal nachgeschaut. is bj 63 und is außerdem sowieso nicht meine.....

Bearbeitet von phillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information