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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


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Dafür dass das recht spät ist ist das jetzt nicht wirklich breit. Wenn du die Drehzahl bei der das Ding über unter 20 geht durch die Drehzahl bei der's über 20 geht teilst kommst du auf 1,39 oder so. Gut ist, würde ich sagen, alles um und bei 1,5 oder so. Ich würde den vielleicht mit etwas mehr Vorauslass und einem drehfreudigen Auspuff einfach mal drehen lassen.

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  • 1 Monat später...

Tach Jungs, bin grad dabei einen Touren motor zum bauen :

Folgende Komponente :

M1 zylinder Plug and play

Mazzu lippenwelle 51 Hub

Polini membranansauger

Hp4 original

2.56 primär

24 phbl

Auspuff banane mit 30 krümmer

Was meint ihr Brauch ich einen kurzen vierten ?

Oder bügelt die banane alles gerade ?

Bearbeitet von v-18
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Tach Jungs, bin grad dabei einen Touren motor zum bauen :

Folgende Komponente :

M1 zylinder Plug and play

Mazzu lippenwelle 51 Hub

Polini membranansauger

Hp4 original

2.56 primär

24 phbl

Auspuff banane mit 30 krümmer

Was meint ihr Brauch ich einen kurzen vierten ?

Oder bügelt die banane alles gerade ?

 

Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

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Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

 

quattrini hat 126ccm...

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oder Polini 133 oder jeder andere Zylinder mit 57mm Bohrung und eine 51mm Welle mit umgedrehtem DRT Exzenterzapfen auf 49mm Hub gebracht.

Ergibt 125,03 ccm, was afaik dann auf 125 ccm gerundet wird.

Bearbeitet von Brosi
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Wenn du das fertig gebaut hast... Kannst du dann mal ein Diagramm posten?

Würde mich doch sehr interessieren was dabei rum kommt...

Wollte für meine Freundin auch was aufbauen und darf dabei halt die 125ccm nicht überschreiten...

Und da würde der Quattrini ganz gut ins Konzept passen...

Ja klar ich mach ein Diagramm .

Bin selbst gespannt wie das alles gesteckt läuft !

Was meint ihr was hat der gesteckt mit meinen oben geposteten setup Ps ?

Bearbeitet von v-18
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  • 3 Monate später...

Was wurde den im Gegensatz zum alten M1 geändert ?

 

Hauptsächlich der Spülwinkel des seitlichen Hauptüberströmers:

 

Größter Unterschied (und leider nicht auf Portmap zu sehen) ist wohl der geänderte Einspülwinkel des unteren seitlichen Überströmers in die Bohrung: der geht deutlich steiler nach oben Richtung Boostport/Zylinderkopf bzw vom Auslaß weg als bei der alten Version!

 

Die seitlichen Überströmer sind jetzt wie beim aktuellen M1L: hab das versucht so gut es ging hier zu beschreiben - Bilder sind da schwierig...:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-214

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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  • 4 Monate später...

Ich muss das hier mal Hochholen.

Setup:

-54 Hub M1

-53DRT Welle

-Vespatronik auf 25°

-MRP RD Membrane ASS

-35er Airstriker

 

Ich bekomme den Vergaser nicht sinnvoll abgestimmt.

Hat da Jemand nen Bedüsungsvorschlag.

Auf dem Polini EVO lief das vorher recht ordentlich.

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welche bedüsung hast denn momentan verbaut?und was genau ist das problem?

Verbaut ist.

ND 50, HD 155, 5er Schieber auf 6er Bearbeitet, BGP Nadel Clip ganz unten und Luftfilter.

 

Bis 1/2 Gas läufts ganz gut, ab 1/2 Gas dann eher etwas mager mit der BGP Nadel. Mit der CGL und CGN ist die Kiste bis ca 3/8 oder 1/2 Gas zu fett meinte zu Mager. Andere Nadeln habe ich noch nicht zum Testen.

Bearbeitet von Ravioli
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Also aus den Bauch raus würde ich schon sagen das die cgl oder cgn die richtige Nadel ist. Düsen technisch bewegt sich das bei uns immer so von 42-48 und 145-150

Verbaut ist.

ND 50, HD 155, 5er Schieber auf 6er Bearbeitet, BGP Nadel Clip ganz unten und Luftfilter.

Bis 1/2 Gas läufts ganz gut, ab 1/2 Gas dann eher etwas mager mit der BGP Nadel. Mit der CGL und CGN ist die Kiste bis ca 3/8 oder 1/2 Gas zu fett meinte zu Mager. Andere Nadeln habe ich noch nicht zum Testen.

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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