Zum Inhalt springen

Italo-Sprint 2008 (1. Mai 2008 - Trecasali Norditalien)


oli-san

Empfohlene Beiträge

nö lammis gabs keine, nur automatikkisten. eine ist im testlauf 6,08 sec gefahren (mit nos), ist aber leider dann beim rennen nicht mehr gegangen.

Hier nochn nachschlag dann reichts aber:

Bild nr3 sind die Zirri-Brüder und Michl1710 :-D

post-4748-1178103251_thumb.jpg

post-4748-1178103290_thumb.jpg

post-4748-1178103320_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke schön

der v50pilot auf 17

02.jpg

laut et3.it die technik dahinter:

1 - Lauro Caforio 6,99 - 7,05 (Falc)

2 - Marco Furlotti 6,99 - 7,15 (M1L)

3 - Scauri 7,18 se non ricordo male (Falc)

04.jpg

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der stefano sippl hat den massimo zirri geschlagen :-D

ja das fand ich auch ganz geil. Schade dass ich in die Prototypenklasse mußte wegen meiner Welle, in der ich der einzige mit nicht-fremdzylinder war ....

Ich kann nur sagen das war das hefigste was ich bisher gesehen habe. Hut ab vor deren Motoren, wenns klappt fahr ich da nochmal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Fotos! :-D

Ist das eigentlich irgendwie historisch begründet, das dort fast alle (Fremd-)Zylinder gedreht gefahren werden oder darf man da sonst nicht mitmachen? Ist mir nur so aufgefallen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding mit den vier birnen hatte auch 4 delorto gaser und 4 zylinder drauf.

ging aber im vergleich zu den anderen automatikern nicht so brickelnd!

das ding ist ein tcr (team christofolini) eigenbau mit 4 tcr zylindern (einer davon hat bei einem unserer motoren hier 29,3ps am rad) und einem komplett aus dem vollen gehakten block. allerdings haben die herrschaften aktuell massive probleme mit dem schlupf des keilriemens, deshalb kommen da wohl keine adäquaten zeiten bei raus. bei den anderen automaten mit kleinem block wird gerade kräftig an der 6 sekunden marke geknabbert, unsere karre könnte, wenn die aktuellen traktionsprobleme gelöst sind, in dieser liga mitspielen. wir haben die italiener ja zumindest in der klasse schon schlagen können. ich denke das geht mit schaltkram auch. allerdings, und das halte ich schon für einen vorteil der herrschaften da unten, werden die karren von denen ziemlich regelmäßig bewegt. das hilft nachhaltig beim ausmerzen diverser kleiner probleme die sonst schnell mal ein paar zehntel kosten.

salih:

klar fahren die alle gedreht. da ist die auspuffanpasserei halt deutlich einfacher als bei einem verlauf für ungedreht. die meisten von den kisten fahren ja auch umgstricktes mopedzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche gänge hast du denn da geschaltet bis die 150m durch waren.

(scauri hat drei gänge voll ausgedreht, wenn ich mich recht entsinne beim mitzählen aus nem video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information