Zum Inhalt springen

Italo-Sprint 2008 (1. Mai 2008 - Trecasali Norditalien)


oli-san

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann das hier mal jemand übersetzen, bitte? Herr Scauri hats auf der ET3.it Seite gepostet

Zitat:

Stefano Scauri

Registrato: 05/01/05 22:43

Messaggi: 4

Residenza: Felino

MessaggioInviato: Sab Mag 05, 2007 5:49 pm Oggetto: Rispondi citando

Scusate se intervengo in questa accesa discussione, lo faccio per rispetto di tutte quelle persone che in questi giorni mi hanno chiamato personalmente ed invitato a non starmene zitto visto che sono stato tirato in ballo per l?ennesima volta.

Ci tengo innanzitutto a sottolineare che questo Caludo afferma di avere scambiato un paio di parole con me dopo la gara, ma per mia FORTUNA Caludo non lo conosco e non so nemmeno che volto abbia.

Quindi prima di fare certe affermazioni avessi almeno il buon senso di farti riconoscere invece di raccontare palle. Ma a quanto vedo quest?ultimo è un tuo vizio.

Per quanto riguarda la scritta By Scauri che appare sul Parmakit, se non ci fosse stato il mio nome, ci sarebbe oggi quello del burattinaio che ti manovra.

Come forse NON sai, all?inizio proprio lui era stato ingaggiato per la realizzazione di questo G.T. derivato dallo stampo Pinasco. Poi per problemi che non sta a me rendere noti in questa sede, non se ne fece nulla.

Ma quando seppe che la Parmakit mi chiamò al suo posto, una sera mi telefonò tenendomi alla cornetta per tre quarti d?ora cercando in tutti i modi di farmi desistere.

Io garbatamente gli feci capire che ognuno è libero di fare quello che ritiene più giusto.

Infatti non mi sono mai permesso di dire a lui cosa dovesse fare o meno.

Quando il G.T. venne portato alla visione del pubblico alla gara di Rovigo, io personalmente affermai che era stato realizzato con l?obiettivo di essere un?alternativa a Polini e Malossi ; e già dalle prime prove si rivelò affidabile e ben superiore come velocità a questi ultimi.

Non ricordo però di aver letto sul forum affermazioni da parte del Bestia che il ParmaKit sarebbe stato superiore all?M1.

Anche se alla prova dei fatti, che io preferisco alle parole, la vespa portata quel giorno in gara da Di Blasi ottenne un secondo posto, dietro Furlotti, facendo però meglio di tutti gli M1 non ufficiali.

La mia decisione di correre con il Falc è scaturita dopo che mi è stata offerta l?opportunità di provarlo, ed anche per via della amicizia e simpatia che ho verso Lauro.

Lui è un grande nel suo lavoro. Oltre ad essere una persona sincera e corretta, è anche dotato di tanta esperienza nel mondo dei motori, e non a caso realizza PERSONALMENTE e senza l?utilizzo di PC, stampi per gruppi termici Racing che vanno dallo scooter alla moto GP.

In aggiunta, nei ritagli di tempo, si permette di realizzare motori da corsa per motoscafi, di presentarsi ad una gara del MONDIALE per la prima volta pilotando di persona, e di ottenere un ottavo posto assoluto arrivando 3° in una manche, 6° nell?altra e saltando le altre due per un problema alla pompa della benzina.

Penso che tu e qualcun altro avreste molto da imparare da una persona così.

Con questo voglio che sia chiaro ai lettori che non è che io non creda nel Lamellare Parmakit, ma sono consapevole del fatto che non possa arrivare alle prestazioni in gara del Falc.

Caludo tu critichi me perché ho montato il Falc, ma Angelo Zirri, di cui ho da sempre molta stima, che ha corso per anni con i propri cilindri, pur correndo oggi con cilindri di altri, non è stato da te minimamente criticato.

Com?è libero lui di correre con ciò che vuole, posso ritenermi libero anch?io di correre con ciò che voglio.

Le tue sono solo provocazioni atte a creare avversione verso di me, ma prive di contenuti.

Non ho mai nascosto a nessuno la mia ammirazione per le prestazioni della mattone,

tuttavia sfido qualsiasi persona che abbia acquistato un M1 o un M1L, se non dotata di moltissima esperienza ed astuzia ad ottenere prestazioni simili.

Mentre posso garantire che il kit Falc, preso e montato, con tutti i suoi componenti dà le prestazioni della mia gialla derivata.

Inoltre voglio precisare che ho ricevuto da Lauro il cilindro personalmente, sabato pomeriggio 28 aprile, insieme a quello per Di Blasi e che il motore è stato messo in moto per la prima volta domenica 29 alle ore 13.

Per concludere, dico a tutti i lettori di questo forum, che difficilmente leggeranno ancora altre mie repliche a queste continue provocazioni.

Vorrei solo che tornasse un po? di quel bel clima di SANA COMPETIZIONE che c?era nelle gare di vent?anni fa. Ma oggi con l?arrivo di certi personaggi la vedo dura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das hier mal jemand übersetzen, bitte? Herr Scauri hats auf der ET3.it Seite gepostet

Übersetzen kann ich das nich, aber kurz aufzählen was ich verstanden hab:

scauri erklärt wieso er keinen parmakit gefahren ist (auf dem ja sein name steht). simpler grund: weil der falc halt besser ist wenns um pure leistung geht, und weil er den lauro gut leiden kann (lauro=falc zylinder hersteller). dann sagt er noch, dass er seinen falc erst am tag davor bekommen hat und dass seine gefahrene zeit das repräsentiert was mit dem falc ausm karton (für ihn) machbar war. dann schreibt er noch, dass ausser dem quattriniroller keine mit m1 bestückten roller so wirklich superschnell sind, bzw nicht so schnell sind wie ein falc aus der box.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das falc dingens echt als schnellschuß in einem tag zusammen genagelt ist ist das mehr als respektabel, würde ich meinen. 'ne leistungskurve wär' mir zwar lieber, aber grundsätzlich scheint das ja schon ordentlich zu sein, das zylinderdingens da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagt mir keiner bescheid?!?!? Geht es dieses Jahr noch einmal in die Richtung?

jesko, du nacken. warum wurde das hier wohl schon letztes jahr angefangen? :-D

Im september kommen noch 2 interessante termine:

2 settembre - Adria (RO) - accelerazione

16 settembre - Rovigo (RO) - accelerazione

wolln ma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

veit, ich klau mir deinen text mal kurz, um das hier hervorzuheben, ok?

also im dbm topic steht das hier vom scauri, vielleicht macht das ja dem einen oder anderen den mund wässrig :-D

Servus,

bin mit Stefano Scauri momentan bisschen am mailen. Er wird an Pfingsten definitiv nach Stockach kommen, mit einem 145ccm Motor.

Hier noch einige Infos zur italienischen Championship

It pleases me that you're interested in participating in races in Italy. As far as the races that will take place in the Parmense Championship the more important one is at Trecasali(pr) on the 1st of may, for other dates they must still decide. For the Veneto Championship the dates are the following:

The ones I think are the best are the 3rd and the 4th surely the 4th is the best road also because the public has the best position. The 1st, 5th and the 8th they are new I don't know them. The subscription is made on the day of the race, you will need the F.M.I. CARD ( italian motorcycling federation) that is valid for the whole year in both championships. For the Parmense Championship there are 4 catagories the first 2 cat. take in consideration the max CC 135 and the cylinders must be made for vespa, the 3rd cat takes in consideration the max CC 150 and you can use any cylinder also of motobike, the 4th cat all is free from max CC 150 to 250. You can use vespa with or without number plate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren vermutlich zu dritt auch zu dem Sprint in Trecasali (mick1710+fizz+ich) !!!

sind vorher paar Tage in Italy unterwegs und könnten uns am vorabend irgendwo in Trecasali treffen!

Mit an Bord sind dann mein Zirri, Falc54x60 und Polini133 auf 54mm Hub!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information