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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Robe007:

ich fahr ausschliesslich nur mit Vaginalsekret. Hat hervorragende Gleiteigenschaften und gibts schon für ein Lächeln an der richtigen Ecke für umme.

das lächeln ist dann ein 50€ schein?

 

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vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Hab ein ganz mieses Gespür und Vorliebe für Frauentausch und Öl-Topic-Diskussionen. Bin bereits im Unterhemd und spiel mit meinem ölverschmierten Dödel.

echt, mit dem winzling?

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vor 11 Stunden schrieb M210:

60g Pinienkerne kosten mehr, als unser Hirnprinz pro Liter Öl maximal investieren möchte.

 

Deshalb zurück zum Raps. Ich möchte gern meine These untermauert wissen, dass man per Raps das MV auf 1,5% zurückschrauben kann. Vornehmlich bei schnellaufenenden Motoren. Könnte MarkusK diesbezüglich eine Erhebung starten mit seiner Kiste? Ein Prüfstandsklemmer würde reichen für den Anfang - damit ich meine These dann eben gegebenenfalls umkehren kann.

 

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war.

Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.

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vor 1 Minute schrieb MarkusK:

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war.

Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.


Das mit der Leistung liegt wohl eher daran, dass deine Kiste mit mehr Öl magerer läuft 

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Alternative Faktenlage.

Dass der Sprit statt Öl kühlende Wirkung hat, ist hoffentlich keine News. 

 

Abschlussfrage, bevor ich hier weg muss, um meine Nerven zu schonen: Du bist Chemiker?

Bearbeitet von M210
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Am 2.6.2017 um 21:48 schrieb M210:

Alternative Faktenlage.

Dass der Sprit statt Öl kühlende Wirkung hat, ist hoffentlich keine News. 

 

Abschlussfrage, bevor ich hier weg muss, um meine Nerven zu schonen: Du bist Chemiker?

Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.

Bearbeitet von MarkusK
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vor 10 Stunden schrieb MarkusK:

Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.

 

Mal davon abgesehen, das deine beiden Sätze zusammen irgendwie keinen Sinn ergeben; was empfiehlt denn der Herr Blair an Additiven für den Betrieb mit Rapsöl?

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vor 12 Stunden schrieb frankfree:

 

Mal davon abgesehen, das deine beiden Sätze zusammen irgendwie keinen Sinn ergeben; was empfiehlt denn der Herr Blair an Additiven für den Betrieb mit Rapsöl?

Nichts,  wir redeten vom Ölantheil in der Mischung.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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