Zum Inhalt springen

MarkusK

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

478 Profilaufrufe

Leistungen von MarkusK

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Nichts, wir redeten vom Ölantheil in der Mischung.
  2. Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.
  3. Nein, mit angepaßter Vergaserabstimmung selbstverständlich, um das ursprüngliche Benzin/Luft wieder herzustellen
  4. Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war. Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.
  5. Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?
  6. Ist ja schön, daß überhaupt Resonanz da ist, aber schade, daß hier überwiegend nur dummes Zeug auf eine eigentlich ganz normale Frage kommt. Rizinus und Rapsöl riechen nahezu gleich. Und ich habe nirgends, aber auchwirklich nirgendwo geschrieben, daß ich vermuthe, es würde sauber verbrennen. Im Gegentheil, ich wußte, daß es Probleme mit Ablagerungen geben wird. Das haben Pflanzenöle wohl so inne, da ich vor einigen Jahren schon mal eine teure ,,sauber verbrennende" Rizinus-Synthese Mischung gefahren bin, die aber auch nicht gerade sauber war. Also ganz ohne die extrem guten Schmiereigenschaften der Pflanzenöle mit weg zu machen, bekommt man es wohl nie so sauber, wie synthetic. Was die Erdölbildung betrifft: Ich dachte das wäre inzwischen allgemein bekannt, daß wir seit den 70er Jahren ungefähr mit dem regelmäßig neu festgestellten peak-oil offenbar beschissen wurden. Wenn nicht sollte es doch irgendwann mal auffallen...
  7. Wegen der Präzision: Hinter mir fahren öfter andere Verkehrtheilnehmer her. Da dachte ich Pflanzenöl ist weniger giftig für die. ,,Mineralöl sind ja auch nur alte Bestände an Naturzeugs... " Du weißt, daß die Lüge mit den abgestorbenen Dinosauriern, die sich über die mio. Jahre abgelagert und zu Öl verdichtet haben sollen, der wissenschaftlichen Forschung dann doch nicht standhalten konnte und man heute weiß, daß Erdöl im Erdinnern ständig neu gebildet wird? Dann hatte ich noch den Preis im Hinterkopf, weil ich kein Öl mehr unter 2 Euro gefunden hatte. Eine weitere Suche gerade hat aber dann doch was gebracht. Trotzdem wäre interessant, ob man das Rapsöl so hintrimmen kann, daß man es langfristig verwenden kann.
  8. Ich habe mir jetzt nicht das 52-Seitige Thema durchgelesen, aber denke folgendes ist sicher noch nicht besprochen worden: Wie sehen eure Erfahrungen mit stinknormalem Rapsöl ausm Aldi als 2t-Öl aus? Ich bin es jetzt mal einfach in 1:40er Mischung im Mokick 50ccm 3PS@5800 U/min gefahren. Leider war nach 500Km der Kolbenring schon fest und der Auslass durfte auch mal entkokt werden. Also die Reinigungseigenschaften sind offenbar nicht so toll. Das werde ich evtl reklamieren bei Aldi...;) Kann man die Reinigungseigenschaften durch Zugabe von Petroleum, oder ,,Luqui Moly Benzinzusatz" verbessern? Mir kommt es halt drauf an möglichst umweltfreundlich zu fahren und da ist Pflanzenöl, was andere sowieso essen ja geradezu ideal.
  9. Du kennst dich ja bald besser damit aus, als Ewald.
  10. http://www.motelek.net/andere/kokusan_neu/parameter/limapower_2010.png Das, und das reichte offenbar nicht. Kann ja auch nicht mit mageren 14 Watt bei 10 000 U/min Gruß Martkus
  11. Den Kokusan Regler benutzte ich auch immer zum Laden von 2 6V 3,2AH Batterien. Beim Betrieb mit Navi hat es die dann aber leider tiefentladen, weil da zu wenig Gleichstrom raus kommt. Daher diese Wut auf unzuverlässige Akkus.
  12. Habe ich, durch das ständige Laden wird das Wasser im Acku abgebaut, was man im Gel/Vlies nicht nachfüllen kann. Steht auch bei jeder Anwendungsbeschreibung bei solchen Akkus dabei. Nur für zyklischen Betrieb sind die.
  13. Das Problem beim kleinen Bleiakku ist, dass diese nicht nachfüllbar, sondern wartungsfrei sind und somit nicht geeignet, um in einem Fahrzeug über einen Regler, wie den von Kokusan permanent geladen zu werden. Ich will das zuverlässig haben und auf lange Lebensdauer und Kilometerleistung. Ist natürlich blöd, wenn man dafür extra nen Gleichrichter mit Kondensator kauft und der dann nach 10 000 Km auch einfach so platzt. Da kommen dann noch die ganzen PCB raus. Lecker. Gruß Markus
  14. Ok danke, aus dem Topic geht hervor , dass der Hupengleichrichter nicht für Dauerlast geeignet ist. Bleibt wohl nur der Powerdynamogleichrichter, wenn man ohne Batterie einige kleine LEDs u. evtl. ein Navi betreiben will. Vielleicht arbeitet der ja auch, wenn man nur eine Phase anschließt und die andere Seite auf Erde legt parallel zum Wechselstromnetz. Ist ja keine extreme Leistung gefordert. Gruß Markus
  15. Danke, hat einer zufällig Erfahrung mit diesem Billigteil? Das sieht auch auf dem Bild kleiner aus. Gruß Markus http://www.ebay.de/itm/Hupengleichrichter-fur-Vespa-PX-PK-/161026444340?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item257dec8c34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information