Zum Inhalt springen

Ape, Kabinenroller und Co.


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

... wurde doch von Mr. Bean des öfteren mal gekickt! :grins:

Das stimmt! :-D

Übrigens bin ich während meiner Zuvieldienst Zeit 15 Monate mit "Roberto" (so hieß mein Dienst-P2) rumgefahren. Und letztlich auch im Winter, und zwar im Oberharz! Das ging eigentlich ganz gut. Und das Umkippen war eh nur im Sommer, wenn man seinen innerstädtischen Geschwindigkeits-Canonball-Rekord bei der Mensa-Essensauslieferung brechen wollte. Allerdings stimmt es schon, daß ich von der Heizung nix gemerkt und immer schön während der Fahrt die Innenscheibe gekratz habe.

Aber ansonsten geniales Gefährt. Einzig das Fahren mit Zwischengas war blöd.

Ich kenne übrigens ein Pärchen aus Nürnberg, die haben sich eine P2 bei eBay gekauft und sind damit von Nürnberg über die Alpen nach Italien gefahren. Und zurück sogar über Kroatien!!! (Das allerdings nur, wegen Ersatzteilen :-D ). Also, man sieht, das geht, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Na also nen Mini hat ja wohl garnichts Italienisches !es sei denn Du ziehst Dir nen Innocenti,aber selten und teuer und bedenke die Steuer alles ohne Kat kostet richtig Geld.

Also wenn Du wirklich Günstig und gut gewärmt durch den Winter willst kann ich mich nur dem Panda anschließen.

Italienische Automobilkunst "Die Tolle Kiste"

Hab selber 3 Durch und würde jederzeit wieder einen fahren.

:grins: Der Fonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

seit heute endlich auch apiger besitzer :-D :grins: :love:

anscheinend ne 150er AC4 ... darf aber nur 125er fahren.. weiss jemand obs auch mit nem autoführerschein zu fahren geht oder muss ich auf 125ccm umrüsten?.. oder sind die 150 ccm ne fehlinfo? :-D

post-6763-1156429370.jpg

post-6763-1156429389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Ding? Herzlichen Glückwunsch!! Was hat die Kiste denn zum Schluss noch gekostet? Eine AC4 sollte 150 ccm haben. Ich hab auch eine AC4, aber anscheinend ein früheres Modell, da ich noch die 3teilige Frontscheibe habe.

Hast Du die schon bei Dir? Die sieht komplett patiniert aus ? würde die fast so lassen. Meine war leider verpinselt usw und braucht eine Totalrestaurierung?

Nee ? was sind das geile Dinger. Bekomm ich direkt wieder Lust mit meiner weiterzumachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke grad mitten drinn in dem totalaufbau, einer Ape AD1T 175ccm 1964, mit einteiliger Scheibe.

Leider war sie auf Fred Feuersteinantrieb umgerostet :-D

Bin grad dabei die Trittwanne rechts und links zu formen, aber wie weiß ich auch noch nicht so genau :-D

Wird aber sicher noch ein jährchen dauern :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Ding? Herzlichen Glückwunsch!! Eine AC4 sollte 150 ccm haben. Ich hab auch eine AC4, aber anscheinend ein früheres Modell, da ich noch die 3teilige Frontscheibe habe.

Hast Du die schon bei Dir? Die sieht komplett patiniert aus ? würde die fast so lassen. Meine war leider verpinselt usw und braucht eine Totalrestaurierung?

Nee ? was sind das geile Dinger. Bekomm ich direkt wieder Lust mit meiner weiterzumachen :-D

jepp... freu mich total :-D habe sie noch nicht da, event. am samstag... dann werde ich mir das teil nochmal genau anschauen und dann entsscheiden obs die patinös bleibt oder restauriert wird... dann gibts auch bilder :shit:

was mich wirklich brennend interessiert .. darf ich mit autoführerschein fahren oder gilt es als motorrad und muss auf 125 umrüsten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jwas mich wirklich brennend interessiert .. darf ich mit autoführerschein fahren oder gilt es als motorrad und muss auf 125 umrüsten? :-D

ich habe auch ne restaurierte ac4 mit dem seltenen geschlossenen aufbau.

zu deiner frage:

bisher wurden apes als lkw zugelassen, da es keine eigene fahrzeugklasse dafür gab. mittlerweile gibts die fahrzeugklasse "dreirädriges kfz" und damit ist auch deine frage beantwortet: du kannst die ac mit deinem dreier-führerschein fahren.

wenn du fragen zur restaurierung hast, kann ich dir sicherlich ein paar tipps geben...

gruss andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Kultobjekt auf 3 Rädern,

allerdings aus dem östlichen Teil Deutschlands: Simson Krause Duo oder auch besser bekannt als die Krankenfahrstühle der ehemaligen DDR :-D .

Wenn ich das richtig verstehe paßt das ja zumindest zu Deinem jetzigen Zustand :-D An dieser Stelle auch von mir gute Besserung. Gibt es für relativ wenig Geld. Fahrverhalten im Winter kenne ich nicht, ansonsten sind die Dinger ganz gut unterwegs.

Allerdings optisch nicht gerade nach meinem Geschmack. :-D

Gruß Oliver

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere... aber wie bekommst du "das Teil" runter in den Bunker :-D

Vierteilen und runterschleppen :-D

das ist whrlich noch ein problem.-. aber erstmal das teil holen :sabber: dann schauen ... in den bunker bekomm ichs wahrscheinlich nicht, daher werd ich einen anderen ort anmieten... keine ahnung... muss ja das werkzeug dann auch dahinbringen... auch der transport der teile zum strahlen oder lacken (wenns restauriert werden sollte) erweist sich als schwieriger als einen roller im auto von a nach b zu karren...

@ andreas... komme sehr gerne darauf zurück... auch was e-teile anbelangt.. ist ja meine erste :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegt bekommt man die Ape durch jede normale Tür. Das sperrigste Teil ist eigentlich das Dach, dass habe ich letzte Woche aber ohne Probleme mit meinem Kombo zu Strahlen gefahren. Das Chassis passt da auch rein ? muß halt die Tür etwas aufbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegt bekommt man die Ape durch jede normale Tür. Das sperrigste Teil ist eigentlich das Dach, dass habe ich letzte Woche aber ohne Probleme mit meinem Kombo zu Strahlen gefahren. Das Chassis passt da auch rein ? muß halt die Tür etwas aufbleiben.

das hört sich natürlich nicht schlecht an... und die paar stufen überwinde ich dann auch noch :-D

gibts was worauf ich speziell bei der kleinen achten sollte ?.. irgendwelche markanten merkmale die sich später als teuer, teuer herausstellen könnten? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty!

Wie gehts denn mittlerweile mit dem Laufen?

Mir ist noch ein passendes Gefährt eingefallen:

Der Tempo Hanseat oder auch Goliath!

Klickst Du hier

und hier!

:-D

Wie ich gerade bemerke wird oder wurde das Ding derzeit noch in Indien hergestellt, vom gleichen Hersteller wie die Bajaj (Vespa-Lizenznachbauten). :-D

Force Motors Limited

Bearbeitet von monopixel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bent

geiler schlitten, bent! :-D

nur wie viele parkplätze braucht man da längs???? :-D

den goliath hab ich auch meinem kumpel empfohlen.. quasi als firmenfahrzeug... nomen est omen!

laufen geht immer besser. langsame schneckenkitty fortschritte... :-D

wann wieder frühstücken? :sabber:

ich hab schon was 4rädriges angepeilt....

wer will die lamy haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information