Zum Inhalt springen

Zu Kaufen gesucht Innocenti Lambretta


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

an diese Modelle wirst Du hier im Forum nicht kommen.

Möglichkeit :

www.riminilambrettacentre.com

www.scooterfinder.com

www.westonscooterparts.co.uk

www.ebay.de /it / co.uk

Bei allen Anbietern sollte Dir klar sein : Große Auswahl gibt es nicht - je nach Orginalität mußt Du bei ernsthaftem suchen für restaurierte oder gut erhaltene italienische Modelle ab 6000 - in England eher bis knapp an den fünfstelligen Eurobetrag rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an diese Modelle wirst Du hier im Forum nicht kommen.

Möglichkeit :

www.riminilambrettacentre.com

www.scooterfinder.com

www.westonscooterparts.co.uk

www.ebay.de /it / co.uk

Bei allen Anbietern sollte Dir klar sein : Große Auswahl gibt es nicht - je nach Orginalität mußt Du bei ernsthaftem suchen für restaurierte oder gut erhaltene italienische Modelle ab 6000 - in England eher bis knapp an den fünfstelligen Eurobetrag rechnen.

Ja, bekommst du hier nicht. In Italien mit Connections ab 5000? (was OK wäre!) oder tatsächlich England. Ich sach nur TV 200 binnen 2 Wochen für 10900? verlkauft!

ansonsten:

www.lambrettafinder.com

www.motovintage.it

www.motorino.de

www.motoitaliascooters.com (Repliken!)

www.resurrection-scooters.biz (Repliken!)

www.scootrs.com

www.saigonscootercentre.com

www.sqooter.com

www.lamialambretta.com

www.quepo.com

www.scomo.net

Bessere Idee: Schöne DL 150/125 oder SX 125/150 kaufen. Indischen Stage 4 mit electronic und Clubman rein. Scheibenbremse repro von Campagnolo einbauen. Eventuell andere Seitenhauben bei der Special und andere Badges drauf und einfach fahren und sich am Styling und an der Ersparnis erfreuen. Ist halt ´ne Replika, aber was solls!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne mir mal einen Gegenstand auf dieser Erde, der nicht für Geld zu haben wäre? :-D

:-D ja genau! Fraglich ist nur die Menge des Geldes! ... und da wird es bei den von dir gewünschten Modellen schon haarig. :-D(

Scheibenbremsenrepro von Campagnolo ?

Ja, die (Originalproduzenten) haben für den Tino oder den Vittorio (weiß nicht mehr, meine aber Letzterer) die innenliegende Scheibenbremse noch mal als repro gefertigt. Brauchst dann nur noch die umgebauten Links vom Stoffi dazu und fertig ist die 200er wasauchimmer Replika. Guckst du SCK Katalog, aber auch Seite vom Jockey oder Cambridge Lambretta. Da steht die Freni a disque drin.

Bearbeitet von Lambretta SX 185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, war bei Rimini Lambretta Centre (sind eh für ihre exorbitanten Preise bekannt) eine TV 200 aus einer Sammlungsauflösung in Silber mit Tigerfell und ein bsichen Modgedöns drauf. Stand für 2 Wochen im Netz und wurde dann angeblich für 10.900 ? verkauft. Abartig oder? Aber gut, stell dir mal vor, du kaufst das Ding im schlimmen ZUstand für 3000?, dann fehlende Teile suchen, alles richten und lackieren lassen 3000? und dann noch den Motor für 1500?, dann hast es eh schon fast. Natürlich nicht, wenn man alles selber macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, Du armer Kranker.......

Ich weiß, mich hat es erwischt. Wollte nie so eine Kettensäge. Fand die Teile bisher immer nicht ganz so schön, wie ne Vespa. Mittlerweile bin ich so schwer krank, dass ich die Sägen jetzt geil finde. Mit mir geht es ganz ganz schlimm aus.............. :-D

SX200/TV200 sind super Mopeds. Alles andere iss Scheisse.

;-) ;-)

Dirk,-´hass Recht !

:-D

Ich wollte keinesfalls sagen, dass alles andere scheisse ist. Aber SX200/TV200 bzw. DL/GP200 machen mich am meisten an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, mich hat es erwischt. Wollte nie so eine Kettensäge. Fand die Teile bisher immer nicht ganz so schön, wie ne Vespa. Mittlerweile bin ich so schwer krank, dass ich die Sägen jetzt geil finde. Mit mir geht es ganz ganz schlimm aus.............. :-D

Ich wollte keinesfalls sagen, dass alles andere scheisse ist. Aber SX200/TV200 bzw. DL/GP200 machen mich am meisten an. :-D

Ich erkläre dir das mal: Lambrettas aus den Händen solcher Meister des Designs, wie Pininfarina und Bertone sind einfach schön! Vespas hingegegen sind, wie ihre ausladenden Hinterteile vermuten lassen, eher Frauenfahrzeuge. Ein weiteres Indiz: Der Unterhalt einer Lambretta verlangt den ganzen Mann und hat schon so manchen zum weinenden Häufchen Elend gemacht. Speziell die von dir als Liebling bezeichnete TV 200 ist eher unzuverlässig...

DL 200 ist ja wieder so eine Gratwanderung, schon schön, aber durch den niedrigen Lenker eigentlich auch eher wieder ein Frauenfahrzeug... ;-);-):-D :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre dir das mal: Lambrettas aus den Händen solcher Meister des Designs, wie Pininfarina und Bertone sind einfach schön! Vespas hingegegen sind, wie ihre ausladenden Hinterteile vermuten lassen, eher Frauenfahrzeuge. Ein weiteres Indiz: Der Unterhalt einer Lambretta verlangt den ganzen Mann und hat schon so manchen zum weinenden Häufchen Elend gemacht. Speziell die von dir als Liebling bezeichnete TV 200 ist eher unzuverlässig...

DL 200 ist ja wieder so eine Gratwanderung, schon schön, aber durch den niedrigen Lenker eigentlich auch eher wieder ein Frauenfahrzeug... :-D;-):-D :wasntme:

Ah so! :-D

Ich sah und sehe das so: Vespa und Lambretta kann man nicht wirklich vergleichen, schon gar nicht, welche schöner ist. Für mich bleibt eine Vespa weiterhin ein wunderschöner Roller und ich werde auch weiterhin Vespa fahren. Du hast durchaus recht: Mit ihren ausladenen Backen erinnern diese eher an weibliche Anatomien ;-) Aber gerade das gefällt mir!

Zugegeben, eine Lambretta wirkt da eher männlicher, stromlinienförmiger. Und gerade das gefällt mir mittlerweile auch sehr. Ich finde beide - Vespa wie Lambretta - klasse.

Niedriger Lenker bei DL/GP:

Das der niedrige Lenker ein Indix für ein Frauenfahrzeug sein soll, finde ich nicht uneingeschränkt. Der niedrige Lenker veranlasst mich, mich weit hinunterzubeugen und meine 1.93 Meter ab der Hüfte aufwärts tief auf die Lambretta zu legen. Das ist stierartig männlich. Das was Du mit Frauenfahrzeug evtl. meinst, ist der Vorteil, wenn sich Frauen ebenfalls aufgrund des niedrigen Lenkers weit nach vorne/unten beugen müssen. Dadurch erhält man Einblicke auf Rundungen, die man bei der Vespa nur hinten (an den Backen) erkennen kann. ;-)

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so! :-D

Ich sah und sehe das so: Vespa und Lambretta kann man nicht wirklich vergleichen, schon gar nicht, welche schöner ist. Für mich bleibt eine Vespa weiterhin ein wunderschöner Roller und ich werde auch weiterhin Vespa fahren. Du hast durchaus recht: Mit ihren ausladenen Backen erinnern diese eher an weibliche Anatomien :-D Aber gerade das gefällt mir!

Zugegeben, eine Lambretta wirkt da eher männlicher, stromlinienförmiger. Und gerade das gefällt mir mittlerweile auch sehr. Ich finde beide - Vespa wie Lambretta - klasse.

Niedriger Lenker bei DL/GP:

Das der niedrige Lenker ein Indix für ein Frauenfahrzeug sein soll, finde ich nicht uneingeschränkt. Der niedrige Lenker veranlasst mich, mich weit hinunterzubeugen und meine 1.93 Meter ab der Hüfte aufwärts tief auf die Lambretta zu legen. Das ist stierartig männlich. Das was Du mit Frauenfahrzeug evtl. meinst, ist der Vorteil, wenn sich Frauen ebenfalls aufgrund des niedrigen Lenkers weit nach vorne/unten beugen müssen. Dadurch erhält man Einblicke auf Rundungen, die man bei der Vespa nur hinten (an den Backen) erkennen kann. :-D

Ich bin verwirrt! Kann man jetzt über Geschmack streiten oder eben nicht!? (Neues Topic, schreibt uns eure Meinung) ;-)

Schon OK. GS, GT, T4 und Rally und Sprint finde ich auch schön. Vielleicht würde ich damit mal wo ankommen... ;-)(

Ansonsten stehe ich schon eher auf den jungenhaften Keira Knightley-Typ ohne ausladendes Becken- Lambretta eben. ;-)

1,93m auf der DL, uiuiui, das wird hart. Da ist schon mal ganz hinten auf der Ancillotti sitzen angesagt. Mein Orthopäde warnt dich: Längeres Sitzen mit einem Beckenwinkel von weniger als 90° fördert Kopfschmerzen und das dadurch bedingte seitliche Wegklappen der Beine führt dazu, daß man auf der Prostata und den umliegenden Nerven und Gefäßen sitzt, was zu Impotenz führen kann! Dann können dir die Einblicke der Frauen auf Ihren Fahrzeugen auch nicht mehr helfen! ;-)(

Guck mal beim Dean (www.Riminilambrettacentre.com oder so) der hat mal wieder so ein Wahnsinnsmoped für knapp 9000? drin. Aber sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information